Praxis Dr.med.vet. Tanja Schlegel Tierärztin
Marie-Curie-Str. 35, Kirchheim unter Teck

Dr. med. vet. Tanja Schlegel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Tanja Schlegel?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Tanja Schlegel Tierärztin Andere

Meiner, inzwischen verstorbener Perserkatze, war seit 13Jahren Patientin der Praxis. Dr.Schlegel ist freundlich, hört aufmerksam zu und nimmt genügend Zeit für Untersuchung, Behandlung, Beratung und ist dabei sehr sanft zum Tier. Auch der Personal ist freundlich und aufmerksam. Inzwischen habe ich einen neuen Perserpatienten, nicht ohne typischen Rassenproblemen, und freue mich auf weiteres Jahrzehnt regelmäßigen Kontrolterminen.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Tanja Schlegel Tierärztin

Ich war in den letzten 6 Jahren mit 3 Hunden bei Frau Dr.Schlegel.Sie hört zu ,behandelt die Tiere liebevoll,drängt einem nichts auf und hat ein offenes Ohr,für Alternativen.Sie arbeitet mit unserer Haustierärztin zusammen,da wir von weiter her kommen.Als unser Hund schwer krank wurde,telefonierte Sie mit uns die halbe Nacht.Sie hat mein vollstes Vertauen und ich kann Sie nur weiterempfehlen.

Mehr als Zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Tanja Schlegel Tierärztin

Sehr gute Tierärzte! Wir sind sehr zufrieden und kommen schon lange Zeit in die Praxis. Gut gelegen, Parkplätze vor dem Gebäude. Teils Wartezeit, es wird sich aber für jeden Zeit genommen.

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Tanja Schlegel Tierärztin

extrem langen Wartezeiten,jedes Mal ein anderer Arzt und keiner hört richtig zu.
Ich war mit meiner Katze 14 Tage lang jd.2 Tag in der Praxis angeblich wegen einer Blasenentzündung,jedes Mal wurden wir als gesund heimgeschickt ,jeder Arzt hat meine Katze abgehört und abgetastet.
Insgesamt. Wurde sie 4 x geröngt,4 x Ultraschall und am Ende der 14 Tage musste sie eingeschläfert werden mit einem Pericarderguss und einer Herzproblematik.
Keiner hat es erkannt,trotz unzähliger teurer Untersuchung

Nicht empfehlenswert bei unklarer Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetente Ärztin!
Anmeldung immer freundlich, trotz immensem Arbeitspensum!

Beste Tierarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Tanja Schlegel Tierärztin

Mich haben in den letzten 50 Jahre viele Tiere begleitet und ich durfte verschiedenste Tierarztpraxen erleben.
Unser Hund Spike hatte jetzt eine Augenerkrankung, die 5 verschiedene andere Praxen und Kliniken nicht in den Griff bekommen haben. Alle waren sehr bemüht, es hat halt nur nichts gebracht.
Spike war auf dem Weg zu erblinden.

Durch Zufall lernten wir Frau Dr. Schlegel kennen. Sie hat uns Mut gemacht es nochmal zu probieren.
Gewissenhafte Diagnostik, sehr gute Erklärung und eine ausgeklügelte Therapie haben das Auge von „Spike“ gerettet. Wir sind sehr dankbar. Und auch wenn es im Wartezimmer heiß hergeht, das warten hat sich gelohnt.
Und wäre das Wartezimmer voll, wenn die Tierärzte so unvollkommen wären, wie mancher vor mir hier seine Rezession abgibt?
Und noch ein Wort zur Anmeldung: diesen Ansturm muss man erst mal jeden Tag aushalten können. Ich ziehe den Hut. Wir wurden immer sehr freundlich, wertschätzend und interessiert aufgenommen.

Beste Tierärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Einmal und nie wieder! Warem am 27.7.19 da

-unfreundliche und abweisende empfangsdame
-vertretungsärztin war von sich selbst überzeugt konnte leztendlich nicht mal ein wurmbefall vom welpen erkennen nach mehrmaligen erwähnen welpe sei noch nie entwurmt worden , einfach nur keine ahnung hauptsache schnell schnell
-keine weiteren erläuterungen und erklärungen
-schmerzmittel wurde mitgegeben aber anwenung nicht erklärt

Sehr schlechte erfahrung!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Tanja Schlegel Tierärztin

Die schlechteste Praxis, die ich in meinen 40 Jahren Tierarzterfahrung erlebt habe!
Empfang: naja, sehr verbesserungswürdig, diese Damen sollten zuhören lernen und sinnlose Fragen unterlassen.
Wartezimmer: total überfüllt wegen miserablen Praxismanagement, Wartezeiten endlos - 2 Std. sind keine Seltenheit. Da wird schon das Wartezimmer zur Tortur für alle Tiere. Da sitzt alles drin. Gute Tierärzte achten auf kurze Wartezeiten und getrennte Termine für Hund und Katze - es funktioniert, habe ich schon oft so gesehen.
Behandlung: bei Standard kein Problem, bei Nicht-Standard Katastrophe ... sehr schlechte Diagnostiker, Hauptsache die praxiseigenen Apparate werden für überflüssige Untersuchungen ausgenutzt;) Tierärzte hören nicht zu was der Halter für Krankheitssymptome festgestellt hat.
Hoffnugnslose Selbstüberschätzung der dortigen Tierärzte, die mit Fernblick ne für sie lukrative Krankheit festellen, das Kernproblem nicht erfassen und das Tier (ich kenne zwischenzeitlich mehrere an der ursächlcihen Krankheit verstorben sind oder eingeschläfert werden mussten)

Positiv: alle sind sehr, sehr nett
Negativ: davon hat das Tier nichts

Wenn ich die hier abgegebenen Beurteilungen lese frage ich mich ernsthaft ob das mit rechten Dingen zugeht!

Bei 0815-Standard-Behandlungen ok • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Tanja Schlegel Tierärztin

Sind seit mittlerweile fast 10 Jahren hier mit versch. Tieren und immer stets zufrieden

Sehr zum empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Tanja Schlegel Tierärztin

Die Praxis ist modern und hell und die ärztliche Behandlung ist freundlich und kompetent.
Was wirklich übel ist, trotz Termin wartet man 1-2 Stunden bis man zum Arzt kommt. Das Terminmanagement müsste dringend überarbeitet werden.

Gute Praxis, aber lange Wartezeiten trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben