Praxis Tanya Mayer Tierärztin
Biberger Str. 91, Unterbiberg, Unterhaching

Tanya Mayer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Tanya Mayer Tierärztin

Vorweg zu sagen, Frau Mayer ist klasse!
War bereits mit der ersten Katze vor Ort.
Diese hatte Krebs. Frau Mayer, hat sich Zeit genommen, mehrere Methoden angesprochen und ging nicht nur auf das Tier ein, sondern auch auf den Menschen. Oftmals ist es nicht einfach, sich von einem langjährigen "Partner" zu trennen.
Mittlerweile habe ich eine neue Katze.
Wir haben das "volle" Programm durchgezogen.
Erwähnenswert ist auch,dass Fr. Mayer sind spät noch meldet, wenn man einen Notfall hat.

Vollumfänglich zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tanya Mayer Tierärztin

Sehr nett, für alle Fragen Zeit genommen. Sehr informativ. Jederzeit gerne wieder.

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tanya Mayer Tierärztin

Kompetente Tierärztin die ihre Tierpatienten mit viel Können und Herz liebevoll behandelt.
Frau Mayer betreut meinen kranken Hund Nicki seit mehr als 12 Jahren, immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nicki mag Frau Mayer sehr, er vertraut ihr ohne Angst.
Danke Frau Mayer

Kompetente sehr nette Tierärztin, • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tanya Mayer Tierärztin

Sehr zu empfehlende Tierarztpraxis, hier fühlt sich jeder wohl und gut aufgehoben!

Ausgesprochen kompetente, nette Ärztin, sehr zuvorkommende Behandlung am Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tanya Mayer Tierärztin

Kater Felix, kurz KF genannt, wurde von uns übernommen. Da KF lange Zeit ein Alleinfutter bekommen hat was nicht so günstig, was suboptimal war, war es notwendig einen Veterinär zu konsultieren. Befürchtung, Besorgnis es könnte eine Überlastung der Nieren vorliegen. Auch das krampfhafte Erbrechen bereitete Sorgen.

Die Kleintierpraxis von Frau Tanja Mayer kannte den Kater schon durch die Vorbesitzerin. Hier haben wir umgehend und urteilssicher Rat und Hilfe erhalten. Durch die telefonische Bestellpraxis bekommt man hier schnell einen Termin und auch Auskunft. Das beginnt schon bei der Empfangsstelle. Diese kommuniziert fachlich, zielführend und hilfreich. Auch die Arbeit der Tierärztin ist von hoher Qualität. Man erkennt, hier werden Tiere schonend und rücksichtsvoll behandelt. Konkret, die tierischen Patienten werden liebevoll gesund gemacht und ebenso wieder hergestellt, therapiert.

Die Praxisräume sind freundlich und sauber. Am Eingang hängt sogar ein Handtuch, damit man nasse Tiere abtrocknen kann. Durch die Bestellpraxis und die telefonische Anmeldung wird vermieden, dass sich unverträglichen Tiere im Wartezimmer aufeinander treffen. Beachtlich dürfte sein, dass die Wartezeiten sind wenn überhaupt, kurz sind.

Obwohl die Parkplätze vor dem Haus sehr knapp sind, bekommt sofort einen Parkplatz. Denn in der Tiefgarage sind für die Tierpraxis zwei Parkplätze reserviert. Und ja, es war immer einer frei.

Kater Felix wird von uns regelmäßig hier vorgestellt zur Zahnsteinbehandlung und zu Routineuntersuchungen.

Folglich können wir diese Kleintierpraxis empfehlen.

Hier lohnt sich auch eine längere Anfahrt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tanya Mayer Tierärztin

Ich wohne jetzt seit 2012 in Unterhaching und war froh als ich endlich so eine kompetente und nette Tierärztin gefunden hatte. Bis dato hatte ich einen richtigen Verschleiß. Man bekommt auch kurzfristig einen Termin, sehr kurze Wartezeiten. Und meinem Hund fehlt einiges Schilddrüsenunterfunktion, Pankreas, und er hatte eine Kreuzband OP. Viele hatten ihn schon aufgegeben aber dank Frau Dr. Mayer hat er wirklich wieder Lebensqualität. Vorbehaltlos weiter zu empfehlen (Y)

Behandlung meines Hundes Jimmy • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tanya Mayer Tierärztin

Habe meinen kleinen Thai-Kater bei Frau Mayer kastrieren lassen. Zuvor hatte ich mich erkundigt, wie in dieser Praxis operiert wird, denn eine Freundin von mir hat bei einem anderen Tierarzt ihren Kater verloren, weil er nicht mehr aus der Narkose aufgewacht ist. Wollte also wissen, ob hier während der Narkose "intubiert" wird (was beim Kater meiner Feundin nicht gemacht worden war). Ja, sagte man mir. Nachdem auch alle meine anderen Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet waren, und die Praxis samt Team generell einen sehr professionellen Eindruck machten, entschloss ich mich, den Kater hier kastrieren zu lassen. Eigentlich eine einfache OP. Aber leider stellte sich bei der Voruntersuchung heraus, dass mein Katerchen ein "Kryptorchide" war, ein Hoden also im Bauch lag, statt da, wo er hingehörte. Frau Mayer hat mich über den Befund, die notwendige Bauchhöhlen-OP, die Risiken etc. ausführlich aufgeklärt und genau erläuter, was warum gemacht werden muss. Mittags konnte ich den Kleinen schon wieder abholen, er war munter, die OP ist super gelaufen. Damit ihm die OP-Wunde keine Schmerzen bereitet, bekamen wir ein Schmerzmittel. Und damit er die Naht nicht bearbeitet, bekamen wir einen kleinen "Body" zum Überziehen. Die Wunde verheilte ganz toll und schnell, es gab keine Komplikationen. Alles lief bestens und ich habe mich hier sehr gut betreut und ernst genommen gefühlt. Absolute Empfehlung.

Schwierige OP – Kater war Kryptorchide • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tanya Mayer Tierärztin

habe meinen Kater für eine Kastration zur Ärztin gebracht. Aufgrund der guten Bewertungen bin ich zu ihr gefahren. Das Ergebnis war, das es bei der Kastration zu Komplikationen kam. Blut in die Bauchdecke gelangt ist und der Bauch aufgeschnitten werden musste. Zudem hat er soviel Blut verloren das ist er fast verblutet wäre. Wurde zwar immer telefonisch unterrichtet, aber der Ablauf war unterirdisch. Als ich den Kater abholte um ihn in eine Tierklinik zu bringen wurde mir natürlich gleich mal die Rechnung über 800 Euro überreicht die ich sofort zahlen durfte. Die Diagnose die mir gesagt hatte warum der Kater angeblich fast verblutet war, hat sich ein Glück nicht bewahrheitet, da ich es extra testen habe lassen. Ein Glück geht es ihm heute wieder sehr gut, aber ich wieder nie wieder in meinem Leben zu dieser Ärztin gehen.

Tanya Mayer

Leider ist jede Operation immer mit Risiken verbunden, wir Tierärzte behandeln eben Lebewesen und reparieren keine Gegenstände.

Bei jedem Eingriff – bei Tier und Mensch – können sich Zwischenfälle ereignen. Jeder Tierarzt muss darauf vorbereitet sein.
Bei der Kastration ihres Katers kam es bedauerlicherweise zu dem Zwischenfall, den jeder Chirurg am meisten fürchtet: eine massive, lebensbedrohliche Blutung.

Solche Blutungen sind glücklicherweise extrem selten. Die Ursachen sind vielfältig und nicht jedes Mal im Nachhinein zu klären. Durch sofortiges Überprüfen konnten wir bei ihrem Kater zweifelsfrei klären, dass die Blutung nicht Folge eines OP-Fehlers war.

Im Leben – und in der Medizin - passieren manche Dinge schicksalhaft, ohne dass jemand Schuld hat. Wenn eine Ampel einen technischen Defekt hat, in alle Richtungen grün zeigt und es passiert ein Unfall, welcher Autofahrer hat dann „Schuld“?

Die Frage lautet also nicht, warum es blutete, sondern: wie wurde reagiert? Ich habe Sie sofort kontaktiert und um Erlaubnis gebeten die Blutung durch eine Notoperation stoppen zu dürfen. Dem haben Sie zugestimmt. Sie waren nicht nur informiert, Sie gaben ihr Einverständnis.
Hätte ich aufgrund mangelnder Fachkompetenz, chirurgischer Fähigkeit oder instrumenteller Ausstattung die Not-OP nicht durchführen können wäre ihr Kater gestorben.

Diese hochanspruchsvolle Rettungsaktion hat natürlich Geld gekostet. Und wie Sie in der ihnen ausgehändigten Rechnung noch mal überprüfen können: 710 €. Die Kosten für die Kastration und die Implantation des Mikrochips wären sowieso entstanden, d.h. für die Not-OP verblieben (ohne Mwst.) ca. 500 €. Sie hätten darauf verzichten können. Ihr Tier hätte mit dem Leben bezahlt. Wäre ihnen das lieber gewesen?

Dieser Zwischenfall tut mir persönlich leid, er war aber weder vorherseh- noch vermeidbar. Dank richtiger Entscheidungen war das Ergebnis trotzdem ein gutes. Schade dass Sie das anders sehen!

Kater bei der Kastration fast gestorben !!!!!!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tanya Mayer Tierärztin

Frau Dr. Mayer behandelt meine Hunde schon seit einigen Jahren, fachlich kompetent mit grosser Sorgfalt und Geduld- immer freundlich zu Tier und Mensch. Tolles Zeitmanagement, kaum Wartezeiten...meine Hunde gehen gerne in die Praxis. Unangenehme Behandlungen erfolgen in absoluter Ruhe, danach gibt es immer eine Belohnung. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und gut zu erreichen. In schwierigen Fällen scheut sich Dr. Mayer nicht, sich mit Kollegen auszutauschen um die bestmögliche Therapie zu wählen, oder auch zu entsprechenden Spezialisten zu überweisen. Immer wird ausführlich aufgeklärt. Fühle mich mit meinen Hunden sehr gut aufgehoben :-)..
Sehr zu empfehlen!!!!

Ausgesprochen kompetente Tierärztin, liebevolle Betreuung meiner Vierbeiner!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tanya Mayer Tierärztin

Seit Jahren außerst zufrieden !

Sehr kompetent und freundlich 100 % empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben