Dr. med. dent. Nadezhda Malinowski

Prophylaxe
Parodontologie
Endodontie
Kinderbehandlung

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen und über Ihr damit verbundenes Interesse an meiner Arbeit als Zahnärztin und an meiner Zahnarztpraxis in Tegernheim.

Hier stehe ich Ihnen täglich mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Ihre Mundgesundheit und -ästhetik geht.

Gerne kläre ich Sie über die Behandlungsmöglichkeiten und Verfahren auf, die ich Ihnen in meiner Praxis anbiete. Dazu sind Sie herzlich eingeladen, sich hier auf meinem jameda-Profil umzusehen oder einen ersten Beratunstermin in meiner Praxis in der Von-Heyden-Straße 4 in Tegernheim zu vereinbaren.
Hierfür erreichen Sie mein freundliches Praxisteam unter der 09403 96 86 373.

Ich freue mich auf Ihren Anruf und darauf, Sie bald persönlich begrüßen zu dürfen!

Ihre Dr. Nadezhda Malinowski

Zahnarztpraxis Dr. Malinowski

Als Zahnärztin bin ich um Ihr strahlend schönes und gesundes Lächeln bemüht. Um Ihnen dieses zu ermöglichen liegen die Schwerpunkte meiner Zahnarztpraxis in Tegernheim im Bereich der Vorsorge und der Ästhetischen Zahnheilkunde.

Auch ist es mir ein Anliegen, Ihren Kindern ein möglichst angenehmes Zahnarzterlebnis bieten zu können, weshalb ebenfalls die zahnärztliche Behandlung von Kindern jeden Alters zu meinen Schwerpunkten zählt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Unser Leistungsspektrum im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde umfasst das Bleaching, die konservierende Zahnheilkunde und die Prothetik. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung und modernster Praxisausstattung.

• Prophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung bildet eine Grundvoraussetzung für gesunde Zähne. Deswegen setzen wir hier auf hochwertige Materialien. Warum die Zahnreinigung so wichtig ist und nach welchem Verfahren wir diese in unserer Praxis vornehmen, erfahren Sie hier.

• Kinderbehandlung

Junge und kleine Patienten sind in der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Malinowski besonders willkommen. Spielerische Annäherungen an das Thema und eine freundschaftliche Atmosphäre nehmen Ihrem Kind die Angst vor dem Zahnarztbesuch.

Zahnarztpraxis Dr. Malinowski

Um Ihnen schon vorab online einen Einblick in meine Leistungen zu gewähren, stelle ich Ihnen diese im Folgenden genauer vor.

Sollten Sie Fragen zu den einzelnen Behandlungsmöglichkeiten haben, stehe ich Ihnen sehr gerne jederzeit zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich einfach telefonisch unter 09403 96 86 373 oder besuchen Sie mich in meiner Praxis in Tegernheim.

• Konservierende Zahnheilkunde

• Bleaching

• Prothetik

• Konservierende Zahnheilkunde

Um unserer Philosophie gerecht zu werden, arbeiten wir in der konservierenden Zahnheilkunde ausschließlich mit hochwertigen, amalgamfreien  Füllungsmaterialien , „Composite“ und „Compomere“ genannt.
    Wir setzen auf exakte Kariesdiagnostik mithilfe von HD intraoralen 3-D-Kameras, spezielle Messgeräte, die den Widerstand des Zahnschmelzes bestimmen („Diagnodent“), sowie höchstauflösenden Röntgengeräten und sorgen damit für eine präzise und substanzschonende Therapie.

• Bleaching

Genetische Veranlagungen, übermäßiger Konsum von Kaffee, Tee, Nikotin, Rotwein, medizinische Behandlungen (z. B. Wurzelkanalbehandlungen) oder aber falsche Medikation in der Kindheit (z. B. durch Tetrazykline) sind für farbliche Veränderungen der Zähne verantwortlich.
    Wo die professionelle Zahnreinigung an ihre Grenzen stößt, setzen wir auf die medizinische Zahnaufhellung, die durch gezielte Oxidation der Farbpartikel im Zahnschmelz eine Aufhellung desselben bewirkt.
    Für das Verfahren benutzen wir in unserer Praxis das bewährte System von WHITEsmile® , das ein besonders schonendes Bleaching garantiert, ohne dabei den Zahnschmelz zu beschädigen.

• Prothetik

Wir versorgen Sie mit Kronen, Brücken, Totalprothesen und Teilprothesen. Um Ihnen beste Qualität bieten zu können, arbeiten wir mit hochspezialisierten Dentallabors zusammen.Diese stellen hochwertigen Zahnersatz individuell für Sie her.
    Für eine bestmögliche Versorgung im Bereich der Implantologie kooperieren wir mit erfahrenen Chirurgen, die die Basis für Implantat-getragene Konstruktionen schaffen. Durch präzise, interdisziplinäre Planung betreuen wir Sie vor, während und nach oralchirurgischen Eingriffen.

• Prophylaxe

Regelmäßige und gewissenhafte häusliche Zahnpflege ist eine der Grundvoraussetzungen für gesunde Zähne, leider aber oft nicht ausreichend.
    Unsere Ernährung ist heutzutage sehr säure-und zuckerhaltig. Stress und schlechte Essgewohnheiten führen zu einer gestörten Mundflora. Die Folge: Bakterien können sich ansiedeln und Krankheiten wie Karies und Gingivitis verursachen.
    Selbst besonders gründliche „Putzer“ können die Bildung von Zahnbelag („Plaque“) und Zahnstein nicht vermeiden
    Daher gilt: Vorsorge ist besser als Nachsorge!
    Die professionelle Zahnreinigung mittels Pulverstrahl- sowie Ultraschallgeräte kann den unerwünschten Biofilm zerstören und dadurch Karies, Zahnfleischentzündungen und daraus folgenden degenerativen Prozessen vorbeugen.

• Kinderbehandlung

Für viele Kinder und Eltern ist der Zahnarztbesuch oft mit Ungewissheit und Fragen verbunden. Umso wichtiger ist es, auf die kleinen Patienten mit fürsorglicher Wärme einzugehen.
    Frau Dr. med. dent. Nadezhda Malinowski blickt auf eine mehrjährige intensive Erfahrung mit Kindern zurück. Sie verfügt über eine Weiterbildung auf dem Gebiet der Kinderzahnheilkunde und ist zertifizierte Kinderzahnärztin.
    Wir führen Ihr Kind spielerisch an die Behandlung heran, um Vertrauen aufzubauen. Dabei begleitet uns immer der Grundgedanke, dass ein zahnärztlicher Eingriff bei unseren kleinen Patienten der letzte Ausweg sein sollte.
    Es liegt uns sehr am Herzen, den Kindern die Thematik näherzubringen, um genügend Motivation für die Zahnpflege aufzubauen, sodass Eingriffe gar nicht mehr nötig sind.
    Da die Gesundheit der Zähne bei Heranwachsenden oft mit dem Zahnzustand der Eltern zusammenhängt, empfehlen wir vor allem werdenden Müttern einen Check beim Zahnarzt.

Die Parodontologie, die Behandlung des Zahnhalteapparates, wird von vielen unterschätzt. Verbildlichen lässt sich das am besten am Bau eines Hauses:
    Schönes Design, eine moderne Einrichtung, große Fenster – all das bringt wenig, wenn das Fundament des Hauses unter Wasser steht.
    Ähnlich verhält es sich bei der zahnärztlichen Behandlung: Viele Menschen stecken Unsummen in Kronen, Brücken und Implantate und vergessen dabei das Fundament ihres Zahnes – den Halteapparat.
    Um für ein solides Fundament Ihrer Zähne zu sorgen, wenden wir in unserer Praxis spezielle Therapien an, damit Sie sich lange an gesunden Zähnen erfreuen können.

• Endodontie

Die Endodontie befasst sich mit dem „Innenleben“ des Zahnes: mit infizierten Zahnwurzelkanälen. Die anspruchsvolle und zeitintensive Behandlung verfolgt das Ziel, den bakteriellen Befall und die Entzündung im Zahninneren oder an den Zahnwurzelspitzen zu beseitigen und dadurch den Erhalt des Zahnes zu ermöglichen.
    Dazu stehen uns die innovativsten Aufbereitungssysteme zur Verfügung.

Dr. Malinowski ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Tegernheim

12.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Die mit Abstand beste Zahnärztin bei der ich war!

Ich bewerte fast nie im Internet. Dr. Nadezhda Malinowski hat es aber mehr als verdient - meine Bewertung hier ist schon lange hinfällig.

Seit einigen Jahren bin ich Patientin von Dr. Malinowski und bin von Ihrer hohen Kompetenz und Professionalität und gleichzeitig von ihrer zugewandten, ruhigen Art sowie Empathie begeistert!

Frau Dr. Malinowski erläutert urteilsfrei und geduldig alle notwendigen Behandlungen sowie Optionen und auch die Einzelschritte während der Behandlung. Besonders für die Angsthasen wie ich, finde ich das toll!

Sie ist die beste Zahnärztin bei der ich war, immer freundlich, gut beratend und beste Behandlung auch bei schwierigen Zähnen (die bei mir nicht wenig waren).

Bei Dr. Malinowski erkennt man, dass sie ihre Arbeit mit Herz und Leidenschaft verrichtet und auch deshalb bin ich sehr dankbar sie und Ihre Praxis gefunden zu haben! :)

In der Praxis herrscht ein außergewöhnlich angenehmes und harmonisches Klima. Die Helferinnen, die ich kennenlernen konnte, sind sehr freundlich und emphatisch. Die Praxis selbst ist wunderschön eingerichtet. Man fühlt sich einfach sehr wohl!

Frau Dr. Nadezhda Malinowski ist eine Zahnärztin, die man sich wünscht und ich kann sie und das ganze Team wärmstens empfehlen!

14.05.2019

Aufmerksam und kompetent

Moderne Praxis, gutes Team, ausführliche Beratung, professionelle Behandlung.

28.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super nettes Praxisteam

Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt, Ärzteteam kompetent und super nett. Tolle Praxis, komme gerne bald wieder.

23.01.2019 • Alter: über 50

Sehr nette Ärztin

War heute als Schmerzpatient vorstellig, kann nur sagen,eine liebe, nette, einfühlsame, kompetente Ärztin

Sie erklärt dir jeden Schritt was sie macht,und sie hat ein tolles Team. Diese Praxis ist sehr empfehlenswert

Nochmals Danke

Michael

23.01.2019

20.03.2018

Sehr nette Ärztin

Ich bin begeistert, sehr kompetente Ärztin!!! Eine vorbildliche Ärztin!!! Das Team ist auch super nett!

Letzte Aktualisierung03.09.2021

Dr. med. dent. Nadezhda Malinowski bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?