Dr. med. Matthias Friedhofen

Dr. Friedhofen

Arzt, Augenarzt

Hauptstr. 21,
83684 Tegernsee
Sind Sie Dr. med. Matthias Friedhofen?

Facharzt für ambulante Operationen

02.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ein professioneller Augenarzt, der gut erreichbar ist!

Als Augenarzt konsultiere ich Herrn Dr. Friedhofen seit ca. 15 Jahren und fühlte mich immer professionell und sehr gut beraten. Seine ruhige und sachliche Art lernte nicht nur ich sondern auch meine Frau sehr zu schätzen. Herr Dr. Friedhofen nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Bei dringenden Fällen ist er auch ausserhalb der Praxiszeiten telefonisch erreichbar.

31.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Freundlicher und kompetenter Augenarzt

Ich habe Herrn Dr. Friedhofen für Kontrolluntersuchungen sowie für eine Zweitmeinung in Hinblick auf eine geplante Star-OP kennen gelernt. Oft fühlt man sich ja als Privatpatient lediglich zur Gebührenmaximierung "mißbraucht" und z.B. zu einer Lasik-OP gedrängt. Herr Dr. Friedhofen ist hier eine angenehme Ausnahmeerscheinung: er nimmt sich die Zeit auf die Befindlichkeiten seiner Patienten mit Zuwendung und ausführlichen Erläuterungen einzugehen. Man hat nicht das Gefühl, dass seine ärztliche Fürsorge von rein gewinnorientierten Erwägungen geleitet wird, sondern bei ihm steht der Patient als Mensch im Vordergrund und er geht kompetent und feinfühlig auf die Beschwerden ein - und erläutert die möglichen augenärztlichen Therapieansätze mit allen Vor- und Nachteilen. Im Gegensatz zu manch anderer Augenarztpraxis sieht Dr. Friedhofen eine Star- oder Laser-OP nur als letztes Mittel; zunächst rät er geduldig zu traditionellen Sehhilfen, bevor man unnötige Risiken - wie sie jede OP mit sich bringen kann - eingeht.

04.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Beratung, sympathischer Arzt und klasse Ergebnis!

Herr Dr. Friedhofen ist ein kompetenter und freundlicher Augenarzt. Im September 2019 habe ich mich nach einem Gespräch mit ihm entschieden eine Augen OP (Trans-PRK) durchzuführen. Er hat mich auf dem Weg dahin super Beraten und begleitet. Mein Ergebnis ist wunderbar, ich bereue die Entscheidung keineswegs und kann ihn jedem empfehlen.

11.07.2019

....welcher Arzt nimmt sich soviel Zeit ....

Nach einer AUGENOP übernahm Herr Dr. Friedhöfen die Kontrolluntersuchungen.

Hoch kompetent, super freundlich, erklärt Details und nimmt sich ZEIT für den Patienten.

Was will man mehr?

Hier ist der Patient bestens aufgehoben.

15.01.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, dem seine Patienten am Herzen liegen!

Im Januar 2014 habe ich mir von Dr. Matthias Friedhofen bei Optegra in München mittels LASEK-Methode meine Fehlsichtigkeit von -4,75 und -5,0 Dioptrien mit jeweils einem Astigmatismus von 0,75 behandeln lassen.

Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die sich "überinformieren": Ich lese alles, was es zu lesen gibt, was dutzende Erfahrungsberichte von (Femto)Lasik-, Lasek-, PRK- & ReLEx-Patienten beinhaltet, allerdings auch Studien zu Langzeiterfahrungen und sogar ein medizinisches Fachbuch habe ich verschlungen. Wer jetzt denkt "das ist aber toll", irrt sich. Wenn man jegliche noch so unwahrscheinliche Nebenwirkung gelesen hat, wird man tendentiell hypochondrisch.

Das Maß an Empathie und Detailgrad bei seinen Ausführungen und Prozessklärungen haben mir bei Voruntersuchungen und OP-Termin gleichermaßen meinen selbstverursachten Stress genommen. Nach nun 5 Jahren kann ich immernoch von vollster Zufriedenheit berichten. Das Lebensgefühl ist nachhaltig verbessert.

Aus Überzeugung habe ich Dr. Friedhofen an Freunde empfohlen, die auch voll des Lobes sind. Das einheitliche Feedback war immer: Man kommt sich bei ihm vor wie ein Individuum mit individuellen Bedürfnissen und Sorgen. Dafür vielen Dank!

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Dr. med. Matthias Friedhofen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt