privatpraxis

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Liebe Interessentin, lieber Interessent,

ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde, und werde Sie mit der entsprechenden Sor...

Mein Spezialgebiet ist die Refraktive Laserchirurgie. Seit den Anfängen dieser Technik in den 90er Jahren bin ich mit diesem Thema verbunden, und seit...

Sie träumen von einem Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen? Dank den Möglichkeiten der modernen Augenlaserkorrektur und den Linsenoperationen kann die...

Berufserfahrung

• Operative Tätigkeit (high-volume) für diverse Anbieter in der Refaktivchirurgie / Ärztliche Leitung der Laser-Zentren

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Augenlaserteam München Refraktives Operationszentrum Privatpraxis Lasik

Mit 30 hatte ich Dioptrien von -8,5 und -9.
Meine Hoffnung auf Korrektur hatte ich aufgegeben, bis mir zwei Kollegen Dr. Friedhofen empfohlen haben. Schon beim ersten Telefonat habe ich gemerkt, dass er ein Fachexperte ist.
Bei der Untersuchung/Beratung hat er sich viel Zeit genommen und alle Möglichkeiten (Pro und Cons) der Femto LASIK und PRK aufgezeigt. Letztendlich habe ich mich für die Femto LASIK entschieden.
Die Operation ist gut verlaufen. Beide Augen wurden am selben Tag gelasert.
Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben und sicher gefühlt.
Nach all den schlechten Arzterfahrungen in den letzten Jahren habe ich nie in meinem Leben gedacht, dass ich ohne Brille oder Kontaktlinsen sehen werde! Schon am nächsten Tag haben beide Augen 0 Dioptrien gehabt.
Die Op ist nun 2,5 Wochen her und ein anderer Arzt hat die gute Heilung als auch die 0 Dioptrien bestätigt. Ich bin unendlich dankbar, dass ich durch meine Kollegen zu Dr Friedhofen gelangt bin und kann ihn nur weiterempfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Friedhofen Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich habe mir letztes Jahr bei Dr. Friedhofen die Augen lasern lassen (-5,5 Dioptrien, Trans-PRK) und bin sehr, sehr zufrieden damit! Bisher denke ich noch jeden Tag daran und bin dankbar, weil ich einfach so gut sehe und mir persönlich der Alltag ohne Brille und Kontaktlinsen sehr viel Lebensqualität gibt.

Vor der OP war ich zur Beratung bei verschiedenen Augenlaserzentren und Ärzten und habe mich aber nirgendwo so gut aufgehoben und sicher gefühlt wie bei Dr. Friedhofen. Er hat sich immer sehr viel Zeit genommen, mich kompetent beraten und sehr individuell betreut. Für alle Rückfragen habe ich ihn immer schnell erreichen können. Für mich war das Augenlasern schon länger ein großer Wunsch und ich bin froh, dass ich mit Dr. Friedhofen einen Arzt gefunden habe, bei dem ich mich vor, während und nach der OP immer in guten Händen gefühlt habe.

Ich habe Dr. Friedhofen auch bereits einer Freundin empfohlen und auch sie ist sehr zufrieden. Deshalb würde ich ihn immer weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Friedhofen Facharzt für Augenheilkunde

Ein sehr kompetenter und menschlicher Augenarzt!. Doktor Friedhofen ist ein Arzt Der seinen Patienten sehr ernst nimmt. Ich bin noch nie so gut behandelt worden und hatte vorher eher schlechte Erfahrungen mit Augen Ärzten. Man kann ihn nur sehr empfehlen!

Ein sehr kompetenter und menschlicher Augenarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Friedhofen Facharzt für Augenheilkunde

Im Januar 2014 hat Dr. Friedhofen meine Augen gelasert (bei mir mit der Lasek-Methode). Die Beratung war sehr detailliert - mir hat dabei insbesondere gefallen, dass er auch erklärt und gezeigt hat, warum meine Augen für die OP geeignet sind und er entsprechend auch abrät, wenn die Parameter nicht so passen. Seitdem habe ich 4 Kollegen empfohlen, die alle mit Beratung und Ergebnis genauso glücklich sind wie ich. Letzte Woche 8 J. nach der OP Sehtest: 125% Sehschärfe. Einfach klasse!

Vertrauensvoller Umgang & Authentizität • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Friedhofen Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte bei Dr. Friedhofen meine LASIK-Op. er war von Anfang bis Ende sehr professionell, sympathisch und gut erreichbar. Ich würde ihn wirklich jedem empfehlen, der diese Operation vor hat. Vielen Dank Herr Friedhofen!

Sehr kompetenter toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Friedhofen Facharzt für Augenheilkunde

Als Augenarzt konsultiere ich Herrn Dr. Friedhofen seit ca. 15 Jahren und fühlte mich immer professionell und sehr gut beraten. Seine ruhige und sachliche Art lernte nicht nur ich sondern auch meine Frau sehr zu schätzen. Herr Dr. Friedhofen nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Bei dringenden Fällen ist er auch ausserhalb der Praxiszeiten telefonisch erreichbar.

Ein professioneller Augenarzt, der gut erreichbar ist! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Friedhofen Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe Herrn Dr. Friedhofen für Kontrolluntersuchungen sowie für eine Zweitmeinung in Hinblick auf eine geplante Star-OP kennen gelernt. Oft fühlt man sich ja als Privatpatient lediglich zur Gebührenmaximierung "mißbraucht" und z.B. zu einer Lasik-OP gedrängt. Herr Dr. Friedhofen ist hier eine angenehme Ausnahmeerscheinung: er nimmt sich die Zeit auf die Befindlichkeiten seiner Patienten mit Zuwendung und ausführlichen Erläuterungen einzugehen. Man hat nicht das Gefühl, dass seine ärztliche Fürsorge von rein gewinnorientierten Erwägungen geleitet wird, sondern bei ihm steht der Patient als Mensch im Vordergrund und er geht kompetent und feinfühlig auf die Beschwerden ein - und erläutert die möglichen augenärztlichen Therapieansätze mit allen Vor- und Nachteilen. Im Gegensatz zu manch anderer Augenarztpraxis sieht Dr. Friedhofen eine Star- oder Laser-OP nur als letztes Mittel; zunächst rät er geduldig zu traditionellen Sehhilfen, bevor man unnötige Risiken - wie sie jede OP mit sich bringen kann - eingeht.

Freundlicher und kompetenter Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Friedhofen Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Friedhofen ist ein kompetenter und freundlicher Augenarzt. Im September 2019 habe ich mich nach einem Gespräch mit ihm entschieden eine Augen OP (Trans-PRK) durchzuführen. Er hat mich auf dem Weg dahin super Beraten und begleitet. Mein Ergebnis ist wunderbar, ich bereue die Entscheidung keineswegs und kann ihn jedem empfehlen.

Tolle Beratung, sympathischer Arzt und klasse Ergebnis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Friedhofen Facharzt für Augenheilkunde

Nach einer AUGENOP übernahm Herr Dr. Friedhöfen die Kontrolluntersuchungen.
Hoch kompetent, super freundlich, erklärt Details und nimmt sich ZEIT für den Patienten.
Was will man mehr?
Hier ist der Patient bestens aufgehoben.

....welcher Arzt nimmt sich soviel Zeit .... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Friedhofen Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Friedhofen ist sehr professionell, hat aber auch verstanden wie wichtig die menschliche Komponente ist. Ich habe durch ihn im Zentrum in München eine LASIK Operation durchführen lassen, die Nachuntersuchung fand dann in der Praxis am Tegernsee statt. Das Operationszentrum ist hochmodern ausgestattet. Alle Geräte, Behandlungsschritte, notwendige Maßnahmen usw. wurden detailliert erklärt. Es gab eine ausführliche Voruntersuchung, ergänzend eine Untersuchung direkt vor der Operation und die entsprechenden Nachuntersuchungen. Bei allen Untersuchung und auch bei der Operation selber hatte ich stets absolutes Vertrauen zu Dr. Friedhofen, da er jeden Schritt, jedes Gerät usw. erklärt und dadurch eine sehr angenehme Umgebung erzeugt. Das halte ich für sehr wichtig, schließlich geht es ja um die Augen, und hier ist man ja auch emotional sehr empfindlich. Die Operation selber war ein voller Erfolg, das Augenleiden (Schielen, dazu +3,75 und +4,75 Dioptrien) wurde komplett geheilt Ich würde Dr. Friedhofen jederzeit mit bestem Gewissen weiterempfehlen und werde ihn in Zukunft trotz einer Anreise von 200 Kilometern bei jeder Thematik kontaktieren, die über eine normale Untersuchung hinausgeht.

Überragende Betreuung bei LASIK Operation mit perfektem Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert