Dr. med. Susanne Schinner

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

Aktuelle Information

Dr. med. Susanne Schinner • 09.12.2021
Liebe Patienten,
aufgrund der aktuellen SARS-Cov-19 Infektionslage können momenatn keine online-Termine gebucht werden.
Terminanfragen bitte telefonisch an 08534-6789994.
In meiner Praxis gilt die die 2G+ Regel.
Ich freue mich auf Sie.

Brustvergrößerung Eigenfett
Schamlippenverjüngung Eigenfett
Faltenbehandlung Filler

Liebe Patientin,

seien Sie herzlich eingeladen, sich mit meiner Privatpraxis für Brustchirurgie und weibliche Intimchirurgie am "Venushof" im Landkreis Passau / Niederbayern näher vertraut zu machen.

Seit 15 Jahren bin ich als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig und habe mich auf brustchirurgische und intimchirurgische Eingriffe für Frauen spezialisiert. Seien Sie versichert, dass wir uns sehr gut um Sie kümmern werden und Sie von mir und meinem Team umfassend und optimal betreut werden.Sie werden bei uns in guten Händen sein.

In meiner intimen und gemütlich eingrichteten Praxis werden Sie sich wohlfühlen und Ihre Anspannung und Scham, die natürlich sind, wenn man zum ersten Mal zu einer Plastischen Chirurgin geht, werden Sie schnell ablegen.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre E-Mail, Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

1973geboren als Susanne Kall
1979 bis 1991Schulausbildung und Abitur
1991 bis 1999Medizinstudium an den Universitäten Regensburg, Würzburg, Wien und der USC, Los Angeles
1999 bis 2001Handchirurgische Ausbildung an der Klinik für Handchirurgie, Bad Neustadt / Saale
2001 bis 2006Ausbildung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie an der Medizinischen Hochschule Hannover
2001 bis 2006begleitende wissenschaftliche Tätigkeit, Leiterin der Arbeitsgruppe "Gewebezüchtung - Tissue Engineering" des Labors für Experimentelle Plastische Chirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover
2001 bis 2006Auszeichnung mit verschiedenen Preisen für die wissenschaftliche Tätigkeit
2005 bis 2006Funktionsoberärztin und später Oberärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie an der Medizinischen Hochschule Hannover
2006Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
2007Oberärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie am Schön-Klinikum München Harlaching
2001 bis 2011Autorin umfangreicher wissenschaftlicher und medizinischer Veröffentlichungen und Buchbeiträge sowie unzähliger Vorträge auf internationalen Kongressen
2008 bis 2019Selbständigkeit als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München, Spezialisiserung auf Brust- und Intimchirurgie
2017Auszeichnung als Top-Ärztin Deutschands für Intimchirurgie durch die Zeitschrift Focus
2018Auszeichnung als Top-Ärztin Deutschlands für Intimchirurgie durch die Zeitschrift Focus
2018Umzug nach Niederbayern
2019Eröffnung der Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie am "Venushof" in Großhaarbach/ Niederbayern, Praxis für Brust- und Intimchirurgie

Das medizinische Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie beinhaltet auf einzigartige Weise den Erhalt und die Wiederherstellung der Funktion unseres Körpers und seiner Ästhetik. Was nützt ein jugendlich gestrafftes Gesicht, wenn die Mimik fehlt oder das Gesicht gar maskenhaft wirkt?  Nur unter dem Erhalt der Funktion kann ein Mensch auch natürlich schön wirken.

Das Zusammenspiel von Funktion und Ästhetik des Menschen hat mich, nicht zuletzt aufgrund meiner künstlerischen Grundausbildung, schon immer fasziniert. Bereits seit Beginn meines Medizinstudiums war mir klar, dass ich mich zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie ausbilden lassen möchte. Ausgiebige Auslandsaufenthalte bei bekannten Plastischen Chirurgen in New York, Wien, Los Angeles und London bestätigten mich in meinem Vorhaben und konnten mir den Weg in die Plastische Chirurgie ebnen.

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Plastischen und Ästhetische Chirurgin entwickelte ich eine große Leidenschaft für die klinisch orientierte wissenschaftliche Forschung. So konnte ich aus Stammzellen des Fettgewebes und eines passenden Trägermaterials eine „Ersatzsehne“ züchten, die in ähnlicher Form möglicherweise bei Sehnenverletzungen oder Rheumapatienten klinische Anwendung finden wird. Für diese und andere Arbeiten wurde ich mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet.

Nach wie vor stehe ich in engem Kontakt und regem Austausch mit bekannten Plastischen und Ästhetischen Chirurgen weltweit. Ich bin Autorin vieler Buchbeiträge, klinischer und wissenschaftlicher Veröffentlichungen und unzähliger Vorträge auf internationalen Kongressen. Seit 16 Jahren bin ich als Ärztin in der Plastischen Chirurgie tätig. Seit über 10 Jahren stelle ich meine Erfahrungen und meine Expertise in den Dienst meiner Patientinnen als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

www.plastische-chirurgie-schinner.de

Ich möchte Ihnen einen kleinen Einblick in meine Spezialisierung geben. Interessieren Sie sich für einen Bereich besonders? Dann rufen Sie mich gern an 08543-67 89 994, schreiben Sie mir eine E-Mail an info@plastische-chirurgie-schinner.de oder vereinbaren Sie gleich einen online-Termin zu einem Beratungsgespräch unter www.plastische-chirurgie-schinner.de

• Intimchirurgie (Schamlippenkorrektur)

• Brustchirurgie

• Eigenfett

• Intimchirurgie (Schamlippenkorrektur)

Korrekturen im Intimbereich sind immer Operationen, die von Seiten der Patientin ein hohes Maß an Vertrauen und von Seiten des Operateurs viel Erfahrung voraussetzen. Als Frau weiß ich, dass diese Dinge oft nicht einfach zu besprechen und mit einem Schamgefühl belegt sind. Ich kann Ihnen versichern, dass unsere Gespräche und der Eingriff in einer sehr vertrauensvollen Athmosphäre stattfinden werden. Im Rahmen der Intimchirurgie biete ich folgende Leistungen an:

• Schamlippenkorrektur (kleine Schamlippen)
    • Korrektur der Klitorisvorhaut
    • Korrektur der Klitorisposition (Klitorisverlagerung)
    • Schamlippenverkleinerung (große Schamlippen) und Schamlippenstraffung
    • Eigenfettbehandlung der großen Schamlippen
    • Venushügel-Absaugung
    • Dammplastik
    • Wiederherstellung nach weiblicher Genitalverstümmelung ("Beschneidung", FGM)

Interessieren Sie sich für Intimchirurgie? Dann vereinbaren Sie doch einfach online einen Beratungstermin unter www.plastische-chirurgie-schinner.de

• Brustchirurgie

Viele Frauen leiden unter der Form oder der Fülle ihrer Brüste. Dabei können die Brüste zu klein, zu schlaff, zu groß oder einfach zu unförmig sein. Bisweilen kann dies sogar mit einer funktionellen Einschränkung im Bereich der Schultern und der Wirbelsäule einhergehen oder mit einer Still-unfähigkeit verbunden sein. Hier kann ich Ihnen mit verschiedenen operativen Techniken helfen. Ich biete folgende Eingriffe im Rahmen der Brustchirurgie an:

• Brustvergrößerung mit Implantaten
    • Brustvergrößerung mit Eigenfett
    • Brustvergrößerung mit Eigenfett bei vorhandenen Brustimplantaten
    • Brustverkleinerung
    • Bruststraffung
    • Bruststraffung mit Implantaten
    • Brustkorrektur der tubulären Brust (Rüsselbrust)
    • Implantateaustausch
    • Kapselfibroseoperation
    • Schlupfwarzenkorrektur
    • Verkleinerung der Brustwarze

Ich nutze Brustimplantate von folgenden Herstellern, je nach dem, welches Ergebnis Sie sich Wünschen. nicht jedes Implantat ist für jede Patientin das Richtige:

Sebbin, Eurosilikon/Nagor, Motiva, besonders leichte Spezialimplantate B-Lite, beschichtete Spezialimplantate von Polytech

Haben Sie Fragen zu Brustchirurgie? Dann rufen Sie mich doch einfach an (08543-6789994)!

• Eigenfett

Sehr oft stören wir Frauen uns an unseren Proportionen. Manchmal sind der Po und die Oberschenkel zu groß und der Busen zu klein, in anderen Fällen sind Bauch, Flanken und Brüste recht füllig, aber der Po ist zu flach. Sehr selten ist jemand proportional ausgewogen. Man versucht mit Sport und Diäten, eine bessere Proportionierung herbeizuführen, aber oft scheitert dieser Versuch, denn man nimmt immer an den falschen Stellen ab. Wer von uns Frauen kennt das nicht? Bei diesen letzten sehr resistenten Fettpolstern kann man durch eine Eigenfettverpflanzung das Fett von einem Areal in es nur zu gut wächst (z.B. Oberschenkel/Reithosen), in ein anders Gebiet, das nie von allein fülliger wird (z.B. Busen), verpflanzt werden. Die Fettzellen "denken" weiterhin, dass sie da sind, wo sie herkommen und wachsen weiter. Durch eine Eigenfettverpflanzung, ist eine "echte" Proportionierung möglich. Eigenfett eignet sich auch vorzüglich als Füllmaterial für verschiedene andere Regionen:

• Eigenfettaufbau der Brust
    • Eigenfettaufbau des Gesäßes
    • Narbenunterfütterung mit Eigenfett
    • Eigenfettaufbau des Gesichtes
    • Eigenfettaufbau der Lippen
    • Eigenfettunterfütterung des Dekolletée
    • Eigenfettaufbau der Hände

Haben Sie Fragen zur Eigenfettbehandlung?

Dann kontaktieren Sie mich bitte!

www.plastische-chirurgie-schinner.de

Selbstverständlich biete ich meinen Patientinnen (und Patienten) auch Faltenbehandlungen in meiner Praxis an. Sollten Sie an einer Faltenbehandlung interessiert sein, dann kontaktieren Sie mich bitte!

• Faltenbehandlung

• Faltenbehandlung

• Sie sind mit Ihrem Alter grundsätzlich zufrieden, aber möchten etwas frischer wirken?
    • Sie haben ein paar Falten, die Sie wirklich stören?
    • Sie wünschen sich etwas mehr Fülle im Gesicht oder eine Formung der Lippen?
    • Sie wollen aber unbedingt, dass natürlich aussieht und Sie wollen auf keinen Fall unterspritzt wirken und erst recht keine Schlauchbootlippen haben?
    • Außerdem wünschen Sie sich, dass die Behandlung nicht weh tut.

Dann sind Sie bei mir richtig. Ich berate Sie gern zu Ihren Wünschen und behandle Sie so, wie ich mich auch behandeln würde. Meine Philosophie ist eine Faltenbehandlung mit natürlichem Ergebnis. Keiner soll sehen, was gemacht wurde, aber Sie sollen frischer und etwas jünger wirken.

Bitte kontaktieren Sie mich unter 08543-67 89 994 und vereinbaren Sie einen Beratungstermin in meiner Praxis.

Dr. Schinner ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Ärzte · in Tettenweis

30.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Korrektur Brust

Fr. Dr. Schinner ist eine besonders ausgezeichnete Ärztin. Sie ist von der ersten bis zur letzten Minute in jedem Gespräch zu 100% dabei, hört ganz genau zu, sieht sich alles höchst sorgfältig an und wägt alle Vor u Nachteile ab. Wir hatten einige lange Gespräche, da ich sehr viel Angst hatte vor der Korrektur der Brüste. Ich möchte die Leidensgeschichte nicht mehr ganz erzählen, ich kann nur sagen, dass ich jahrelang Schmerzen hatte, das hat mir einiges an Lebensqualität genommen. ( Angefangen hat es mit einer einfachen Brustverkl., die leider sehr asymmetrisch geworden ist. Dann folgte eine Korrektur, dann noch eine und noch eine. Es sollten tröpfchenförmige natürliche Brüste von 75f auf 75c/d werden. Die Chirurgen waren aus München.)

Ich habe dann nach einem Jahr wieder einige Ärzte für Beratungsgespräche aufgesucht, ( ich war bis in Düsseldorf, selber wohne ich im Raum München ) ich hörte immer nur: die Schmerzen werden nicht mehr weg gehen, und symmetrisch wird da nix mehr.

Dann war das Treffen mit Fr. Dr. Schinner, und der Himmel tat sich auf. Wie gesagt, die Gespräche waren lang und oft bis ich dann wusste, ja, das Vorhaben, der sehr gut ausgearbeitete Plan von Fr. Dr. Schinner passt. Sie sagte bei jeder Begegnung: Ich kann Ihnen helfen!!! Und das tat sie auch!!!

Ich habe durch die brilliante Arbeit von Fr. Dr. Schinner keine Schmerzen mehr und die Brüste sind sehr sehr schön geworden (Narbenlösung mit Eigenfett unterfüttern und Angleichung der Höhe und Form. Die neuen Narben sind sehr gut verheilt und super schmal, kaum sichtbar. Es gab auch noch einen Nebeneffekt: eine superknackige Taille ;-), die Op dauerte knappe 5 Stunden.

Ich bin sehr sehr glücklich, dass ich ihr präzises Operieren erfahren durfte !!!

Sie trägt die Freude, die Menschlichkeit und den Optimismus in ihrem sonnigen Herz!

Ich kann Fr. Dr. Schinner zu 100% weiterempfehlen.

11.11.2021 • gesetzlich versichert

Umfassende Beratung zu einer möglichen Revision einer Schamlippen OP

Frau Dr. Schinner ist für mich die beste Ärztin, die ich kenne. Vorweg sei gesagt, dass ich eine mögliche Revision einer Schamlippen-OP (bei einem anderen Operateur) noch nicht in die Tat umgesetzt habe. ABER ich habe keinen Arzt erlebt, der einem möglichen Patienten so offen und freundlich zugewandt ist. Sie geht auf alle Fragen ein und erläutert detailliert, was sie wie machen würde.

Frau Dr. Schinner gehört zum Glück zu den Menschen, die in der Lage sind, auf mehrere Fragen auch entsprechend zu antworten. Viele Menschen sind einfach überfordert, wenn ihnen mehr als eine Frage gestellt wird.

Dadurch dass ich nicht in Bayern lebe, hat Frau Dr. Schinner eine ihrer Kolleginnen benannt, die in meiner Nähe praktiziert. Ich meine, welcher Arzt macht so was? Die meisten Ärzten haben leider nur Dollarzeichen vor Augen, egal was das an Stress und Aufwand für den Patienten bedeutet.

Falls ich mich zu einer Revision entschließe und diese bei Frau Dr. Schinner durchführen lasse, werde ich auf jeden Fall hierzu auch eine Rückmeldung geben.

Frauen, wenn ihr wirklich eine Ärztin mit Herz und Verstand sucht, geht zu Frau Dr. Schinner.

30.07.2021

Super freundlich, kompezente und herzliche Ärztin

Ich bin super zufrieden über die tolle Atmosphäre in der Praxis. Meine OP verlief ruhig und entspannt. Ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen und Fr. Dr. Schinner hat sich sehr viel Zeit gelassen und wirklich mit ganz viel Fingerspitzengefühl die OP (Oberlidstraffung) durchgeführt.

Das Ergebnis war schon nach einer Woche super. Keine Schmerzen, die Schwellung ist schnell abgeklungen und auch die Hämatome waren echt deutlich dezenter als erwartet.

Ganz dickes Dankeschön an Frau Schinner und ihr Team!

26.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Korrektur einer tubulären Brust

Seit ich 12 war litt ich unter der Fehlbildung "tubuläre Brust". Die Hoffnung, dass sich die Form noch irgendwann "normalisierte" verschwand mit den Jahren immer mehr. Schon mit 16 informierte ich mich über OP-Möglichkeiten. Da ich aber keine Implantate wollte, die ich dann immer wieder mal wechseln muss kam ich leider zu keiner Korrektur. Bei Frau Dr. Schinner las ich dann von der Methode der Korrektur einer solchen tubulären Brust ohne Implantate. Diese Korrektur ist irreversibel, heißt es kann sich nichts mehr an der Form ändern, egal ob Zunahme, Abnahme und es ist keine weitere OP nötig. Das Ergebnis ist toll geworden, ich bin unglaublich glücklich, das Geld hat sich dermaßen gelohnt, ich wünschte mir ich wäre schon früher auf Frau Dr. Schinners Methode gestoßen. Die OP hatte den schönen Nebeneffekt, dass auch die zuvor sehr großen Brustwarzen auf Normalgröße verkleinert wurden.

Frau Dr. Schinner war immer sehr nett, und ebenfalls auch Melissa, ihre Angestellte. Ich hab mich immer sehr wohl und gut aufgehoben bei ihr gefühlt. Die OP in einer Privatklinik verlief problemlos und der Aufenthalt dort glich schon fast mehr einem Urlaub als einem Krankenhausaufenthalt.

Wenn sie überlegen, sich bei Ihr behandeln zu lassen, dass kann ich sie guten Gewissens weiterempfehlen! Ich fühle mich seit der OP 1000 mal wohler in meinem Körper und damals unmögliche Szenarien (z.B. in einer Gesamtdusche duschen) sind für mich heute kein Problem mehr.

22.05.2021

Allerersterklasse!!!

Leider hier viel zu wenig Platz um alle meine sehr positiven Erfahrungen mit Frau Doktor Schinner und ihrer Top- Mitarbeiterin Frau Xxxxx gebührend ausführlich zu schildern.

Darum in aller Kürze: höchst kompetent, super sympathisch, Service erstklassig, Beratung verständlich, authentisch. Preise transparent und fair. Fühlte mich stets bestens aufgehoben.

Behandlung selbst verlief wie angekündigt, völlig problemlos. Super Nachbetreung. Ergebnis: sehr zufrieden. Weiterempfehlung ganz klare 100%!

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung09.12.2021

Dr. med. Susanne Schinner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Pocking