Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

Aktuelle Information

Dr. med. Susanne Schinner • 04.03.2021
Liebe Patienten,
aufgrund der aktuellen SARS-Cov-19 Infektionslage können derzeit leider keine online-Termine gebucht werden.
Bitte richten Sie Ihre Terminanfragen telefonisch (08534-6789994) oder per Mail (info@plastische-chirurgie-schinner.de) an mich.

Großhaarbach 2194167 Tettenweis

Brustvergrößerung Eigenfett
Schamlippenverjüngung Eigenfett
Faltenbehandlung Filler

Liebe Patientin,

seien Sie herzlich eingeladen, sich mit meiner Privatpraxis für Brustchirurgie und weibliche Intimchirurgie am "Venushof" im Landkreis Passau / Niederbayern näher vertraut zu machen.

Seit 15 Jahren bin ich als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig und habe mich auf brustchirurgische und intimchirurgische Eingriffe für Frauen spezialisiert. Seien Sie versichert, dass wir uns sehr gut um Sie kümmern werden und Sie von mir und meinem Team umfassend und optimal betreut werden.Sie werden bei uns in guten Händen sein.

In meiner intimen und gemütlich eingrichteten Praxis werden Sie sich wohlfühlen und Ihre Anspannung und Scham, die natürlich sind, wenn man zum ersten Mal zu einer Plastischen Chirurgin geht, werden Sie schnell ablegen.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre E-Mail, Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

1973geboren als Susanne Kall
1979 bis 1991Schulausbildung und Abitur
1991 bis 1999Medizinstudium an den Universitäten Regensburg, Würzburg, Wien und der USC, Los Angeles
1999 bis 2001Handchirurgische Ausbildung an der Klinik für Handchirurgie, Bad Neustadt / Saale
2001 bis 2006Ausbildung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie an der Medizinischen Hochschule Hannover
2001 bis 2006begleitende wissenschaftliche Tätigkeit, Leiterin der Arbeitsgruppe "Gewebezüchtung - Tissue Engineering" des Labors für Experimentelle Plastische Chirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover
2001 bis 2006Auszeichnung mit verschiedenen Preisen für die wissenschaftliche Tätigkeit
2005 bis 2006Funktionsoberärztin und später Oberärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie an der Medizinischen Hochschule Hannover
2006Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
2007Oberärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie am Schön-Klinikum München Harlaching
2001 bis 2011Autorin umfangreicher wissenschaftlicher und medizinischer Veröffentlichungen und Buchbeiträge sowie unzähliger Vorträge auf internationalen Kongressen
2008 bis 2019Selbständigkeit als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München, Spezialisiserung auf Brust- und Intimchirurgie
2017Auszeichnung als Top-Ärztin Deutschands für Intimchirurgie durch die Zeitschrift Focus
2018Auszeichnung als Top-Ärztin Deutschlands für Intimchirurgie durch die Zeitschrift Focus
2018Umzug nach Niederbayern
2019Eröffnung der Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie am "Venushof" in Großhaarbach/ Niederbayern, Praxis für Brust- und Intimchirurgie

Das medizinische Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie beinhaltet auf einzigartige Weise den Erhalt und die Wiederherstellung der Funktion unseres Körpers und seiner Ästhetik. Was nützt ein jugendlich gestrafftes Gesicht, wenn die Mimik fehlt oder das Gesicht gar maskenhaft wirkt?  Nur unter dem Erhalt der Funktion kann ein Mensch auch natürlich schön wirken.

Das Zusammenspiel von Funktion und Ästhetik des Menschen hat mich, nicht zuletzt aufgrund meiner künstlerischen Grundausbildung, schon immer fasziniert. Bereits seit Beginn meines Medizinstudiums war mir klar, dass ich mich zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie ausbilden lassen möchte. Ausgiebige Auslandsaufenthalte bei bekannten Plastischen Chirurgen in New York, Wien, Los Angeles und London bestätigten mich in meinem Vorhaben und konnten mir den Weg in die Plastische Chirurgie ebnen.

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Plastischen und Ästhetische Chirurgin entwickelte ich eine große Leidenschaft für die klinisch orientierte wissenschaftliche Forschung. So konnte ich aus Stammzellen des Fettgewebes und eines passenden Trägermaterials eine „Ersatzsehne“ züchten, die in ähnlicher Form möglicherweise bei Sehnenverletzungen oder Rheumapatienten klinische Anwendung finden wird. Für diese und andere Arbeiten wurde ich mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet.

Nach wie vor stehe ich in engem Kontakt und regem Austausch mit bekannten Plastischen und Ästhetischen Chirurgen weltweit. Ich bin Autorin vieler Buchbeiträge, klinischer und wissenschaftlicher Veröffentlichungen und unzähliger Vorträge auf internationalen Kongressen. Seit 16 Jahren bin ich als Ärztin in der Plastischen Chirurgie tätig. Seit über 10 Jahren stelle ich meine Erfahrungen und meine Expertise in den Dienst meiner Patientinnen als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

www.plastische-chirurgie-schinner.de

Ich möchte Ihnen einen kleinen Einblick in meine Spezialisierung geben. Interessieren Sie sich für einen Bereich besonders? Dann rufen Sie mich gern an 08543-67 89 994, schreiben Sie mir eine E-Mail an info@plastische-chirurgie-schinner.de oder vereinbaren Sie gleich einen online-Termin zu einem Beratungsgespräch unter www.plastische-chirurgie-schinner.de

• Intimchirurgie (Schamlippenkorrektur)

• Brustchirurgie

• Eigenfett

• Intimchirurgie (Schamlippenkorrektur)

Korrekturen im Intimbereich sind immer Operationen, die von Seiten der Patientin ein hohes Maß an Vertrauen und von Seiten des Operateurs viel Erfahrung voraussetzen. Als Frau weiß ich, dass diese Dinge oft nicht einfach zu besprechen und mit einem Schamgefühl belegt sind. Ich kann Ihnen versichern, dass unsere Gespräche und der Eingriff in einer sehr vertrauensvollen Athmosphäre stattfinden werden. Im Rahmen der Intimchirurgie biete ich folgende Leistungen an:

• Schamlippenkorrektur (kleine Schamlippen)
    • Korrektur der Klitorisvorhaut
    • Korrektur der Klitorisposition (Klitorisverlagerung)
    • Schamlippenverkleinerung (große Schamlippen) und Schamlippenstraffung
    • Eigenfettbehandlung der großen Schamlippen
    • Venushügel-Absaugung
    • Dammplastik
    • Wiederherstellung nach weiblicher Genitalverstümmelung ("Beschneidung", FGM)

Interessieren Sie sich für Intimchirurgie? Dann vereinbaren Sie doch einfach online einen Beratungstermin unter www.plastische-chirurgie-schinner.de

• Brustchirurgie

Viele Frauen leiden unter der Form oder der Fülle ihrer Brüste. Dabei können die Brüste zu klein, zu schlaff, zu groß oder einfach zu unförmig sein. Bisweilen kann dies sogar mit einer funktionellen Einschränkung im Bereich der Schultern und der Wirbelsäule einhergehen oder mit einer Still-unfähigkeit verbunden sein. Hier kann ich Ihnen mit verschiedenen operativen Techniken helfen. Ich biete folgende Eingriffe im Rahmen der Brustchirurgie an:

• Brustvergrößerung mit Implantaten
    • Brustvergrößerung mit Eigenfett
    • Brustvergrößerung mit Eigenfett bei vorhandenen Brustimplantaten
    • Brustverkleinerung
    • Bruststraffung
    • Bruststraffung mit Implantaten
    • Brustkorrektur der tubulären Brust (Rüsselbrust)
    • Implantateaustausch
    • Kapselfibroseoperation
    • Schlupfwarzenkorrektur
    • Verkleinerung der Brustwarze

Ich nutze Brustimplantate von folgenden Herstellern, je nach dem, welches Ergebnis Sie sich Wünschen. nicht jedes Implantat ist für jede Patientin das Richtige:

Sebbin, Eurosilikon/Nagor, Motiva, besonders leichte Spezialimplantate B-Lite, beschichtete Spezialimplantate von Polytech

Haben Sie Fragen zu Brustchirurgie? Dann rufen Sie mich doch einfach an (08543-6789994)!

• Eigenfett

Sehr oft stören wir Frauen uns an unseren Proportionen. Manchmal sind der Po und die Oberschenkel zu groß und der Busen zu klein, in anderen Fällen sind Bauch, Flanken und Brüste recht füllig, aber der Po ist zu flach. Sehr selten ist jemand proportional ausgewogen. Man versucht mit Sport und Diäten, eine bessere Proportionierung herbeizuführen, aber oft scheitert dieser Versuch, denn man nimmt immer an den falschen Stellen ab. Wer von uns Frauen kennt das nicht? Bei diesen letzten sehr resistenten Fettpolstern kann man durch eine Eigenfettverpflanzung das Fett von einem Areal in es nur zu gut wächst (z.B. Oberschenkel/Reithosen), in ein anders Gebiet, das nie von allein fülliger wird (z.B. Busen), verpflanzt werden. Die Fettzellen "denken" weiterhin, dass sie da sind, wo sie herkommen und wachsen weiter. Durch eine Eigenfettverpflanzung, ist eine "echte" Proportionierung möglich. Eigenfett eignet sich auch vorzüglich als Füllmaterial für verschiedene andere Regionen:

• Eigenfettaufbau der Brust
    • Eigenfettaufbau des Gesäßes
    • Narbenunterfütterung mit Eigenfett
    • Eigenfettaufbau des Gesichtes
    • Eigenfettaufbau der Lippen
    • Eigenfettunterfütterung des Dekolletée
    • Eigenfettaufbau der Hände

Haben Sie Fragen zur Eigenfettbehandlung?

Dann kontaktieren Sie mich bitte!

www.plastische-chirurgie-schinner.de

Selbstverständlich biete ich meinen Patientinnen (und Patienten) auch Faltenbehandlungen in meiner Praxis an. Sollten Sie an einer Faltenbehandlung interessiert sein, dann kontaktieren Sie mich bitte!

• Faltenbehandlung

• Faltenbehandlung

• Sie sind mit Ihrem Alter grundsätzlich zufrieden, aber möchten etwas frischer wirken?
    • Sie haben ein paar Falten, die Sie wirklich stören?
    • Sie wünschen sich etwas mehr Fülle im Gesicht oder eine Formung der Lippen?
    • Sie wollen aber unbedingt, dass natürlich aussieht und Sie wollen auf keinen Fall unterspritzt wirken und erst recht keine Schlauchbootlippen haben?
    • Außerdem wünschen Sie sich, dass die Behandlung nicht weh tut.

Dann sind Sie bei mir richtig. Ich berate Sie gern zu Ihren Wünschen und behandle Sie so, wie ich mich auch behandeln würde. Meine Philosophie ist eine Faltenbehandlung mit natürlichem Ergebnis. Keiner soll sehen, was gemacht wurde, aber Sie sollen frischer und etwas jünger wirken.

Bitte kontaktieren Sie mich unter 08543-67 89 994 und vereinbaren Sie einen Beratungstermin in meiner Praxis.

Dr. Schinner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Tettenweis

12.05.2021

Absolut empfehlenswert

Frau Dr. Schinner ist höchst kompetent und herzlich, alles lief komplikationslos. Sie wurde mir bereits von einer Freundin empfohlen und das kann ich absolut so weitergeben. Super Behandlung, auch die Angestellten top - ein rundum Wohlfühl-Paket!

28.04.2021

Weltbeste Ärztin

Frau Dr. Schinner und ihre Assistentin waren ein absolut eingespieltes Teamne. Beide haben mir mit ihrer Erfahrung und Freundlichkeit die Angst vor meiner ersten OP genommen.

Ich bin mit dem Ergebnis sowas von zufrieden. Es sieht aus wie von Natur gemacht, obwohl etwas nachgeholfen wurde.

Ich würde jederzeit wieder auf Frau Dr. Schinner vertrauen und setzen.

21.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundliche, kompetente und vertrauenswürdige Ärztin

Ich wurde vor, während und nach der Operation sehr gut beraten und betreut. Das Erbegnis ist sehr gut.

30.06.2020 • Alter: unter 30

Die beste Wahl, die man treffen kann

Ich habe mich nach jahrelanger Überlegung dazu entschieden meine Brüste vergrößern zu lassen und mir war es sehr wichtig einen kompetenten Arzt zu finden, der mich nicht für meine Wünsche oder Vorstellungen verurteilt, diese sogar unterstützt und mich versteht. Jemanden dem ich trauen kann. Frau Dr. Schinner hat alles was ich wollte ermöglicht und ist jeden Cent wert. Menschlich, sympathisch, flexibel und professionell.

Wenn Sie sich einen Traumbusen wünschen, gehen Sie zu Frau. Dr. Schinnee.

02.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine Ärztin die menschlich und fachlich überzeugt

Ich habe jahrelang über eine Brustverkleinerung nachgedacht und vor 15 Monaten von einer Bekannten einen sehr positiven Erfahrungsbericht über Frau Dr. Schinner bekommen. Auf ihrer Internetseite und bei Jameda habe ich mich weiter informiert. Heute, ein halbes Jahr nach meiner OP kann ich nur sagen: Ich kann die positiven Einschätzungen nur weitergeben. Ich habe mich vom ersten Gespräch, über die OP bis hin zur Nachsorge absolut verstanden und aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Schinner ist eine freundliche, aufgeschlossene und vertrauenswürdige Ärztin und ist auf mich und meine Bedürfnisse 100 %ig eingegangen. Das Team in der Klinik, in der Frau Dr. Schinner operiert, ist absolut professionell gewesen. Ich war nach dem Eingriff überraschend fit und hatte fast keine Schmerzen. Jetzt, 6 Monate nach der OP, bin ich absolut zufrieden und glücklich, dass ich diesen Schritt gewagt habe. Das Ergebnis ist besser, als ich je erwartet habe. Ich habe das Geld für die OP nicht gerade aus dem Ärmel geschüttelt, aber mir tut kein Cent leid, den ich investiert habe.

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung04.03.2021