Thomas Backhaus

Laser- und Lichttherapie
Infusionstherapie
Darmanalyse
Dunkelfeldmikroskopie

Herzlich Willkommen in der Tierarztpraxis Thomas Backhaus.

In meiner Tierarztpraxis in Thalfang stehe ich Dir und Deinem Tier als Berater und Spezialist für ganzheitliche Behandlungsverfahren zur Verfügung.

In der Praxis werden nur innovative Therapieformen eingesetzt, die ich in 36 Jahren Berufserfahrung erlernt, entwickelt und erfolgreich angewendet habe.

Bitte beachte, dass alle Bewertungen bis zum 30.10.2018 sich auf meine vorherige Tätigkeit als Gründer und Chefarzt der Tierarztpraxis zur römischen Villa in Longuich beziehen.

Auf meiner Webseite findest Du weitreichende Informationen zu meiner neuen Tätigkeit in meiner Spezial- Praxis: www. tierarztpraxis-thomasbackhaus.de

Herzliche Gesundheitsgrüße,

Ich freue mich auf Deine Anfrage.

Tierarzt Thomas Backhaus

1999 bis 2019Gründer und Chefarzt der Tierarztpraxis zur römischen Villa. Noch immer arbeiten wir bei der Durchführung von Therapien und Operationen eng zusammen.
2019 bis HeuteBerater und Spezialist in der Tierarztpraxis Thomas Backhaus in Thalfang.

Im Zentrum unserer Arbeit stand schon immer die Idee, den ursprünglichen Auslösern von gesundheitlichen Problemen auf die Spur zu kommen. Durch stetiges Forschen und Weiterbilden spezialisierte sich Thomas Backhaus auf die ganzheitliche Tiermedizin mit Schwerpunkt auf photodynamischer Onkologie und Orthopädie. Hier stand von Anfang an das Thema Darmgesundheit bei der Erkennung und Therapie von Krankheiten im Mittelpunkt. In der neu gegründeten Tierarztpraxis in Thalfang steht Ihnen Tierarzt Thomas Backhaus nun als Online-Berater und Spezialist für ganzheitliche Behandlungsverfahren zur Verfügung.

• Zweitmeinung

• Zweitmeinung

• Zweitmeinung: Du hast Bedenken, ob die vom Tierarzt empfohlene Behandlung wirklich notwendig ist? In unserer Praxis kannst du dir eine Zweitmeinung einholen und Gewissheit verschaffen.
    • Onkologie: Die ganzheitliche Onkologie bietet viele Methoden zur schonenden und nachhaltigen Behandlung von Tumoren. Wir erstellen für Dein Tier eine erprobte Therapiestrategie.
    • Innovative Therapieformen: Um Dein Tier möglichst schonend zu behandeln stehen uns innovative Therapiemethoden zur Verfügung, die wir seit Jahren erfolgreich einsetzen.
    • Vitalität: Wir zeigen Dir, wie Du die Vitalität und Fitness Deines Tieres verbessern und Krankheiten rechtzeitig vorbeugen kannst.

18.09.2021
5,4

Behandlung obsolet

Der Patient wurde mit seinem Krankheitsbild nicht ernst genommen - auch nicht behandelt/vorgesorgt.

Blutabnahme ohne vorige Desinfektion!

Bevor der behandelnde Arzt die Blutabnahme durchführte, durfte sich die Assistentin daran erfolglos versuchen- ebenso ohne Desinfektion. Omg. Keine Empfehlung!

21.03.2021

3,5 jähriger Kooikerhondje sollte eingeschläfert werden

Mein Charly konnte nicht mehr selbständig trinken, und nicht mehr wirklich kauen.

Die Tierklinik hat Cortison verordnet, das hat aber alleine nicht ausreichend geholfen. Wäre ich nicht zu Dr. Backhaus gegangen, hätte er wohl eingeschläfert werden müssen.

Nach ca.5 Monaten Eigenbluttherapie und Laser und Vitalstoff Behandlung ist er fast wieder ganz gesund.

Er speichelt noch ein wenig, aber auch das geht bestimmt wieder weg.

Ich bin Dr.Backhaus sehr Dankbar.

11.01.2021

DANKE einfach nur DANKE

Auch wenn unser Kater noch nicht über den Berg ist, hoffen wir dennoch jetzt die richtige Behandlung gefunden zu haben.

Herzlichen DANK ein tolles und vorallem Kompetentes Team.

21.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, kompetentes Team!

Vor genau einem Jahr wurde bei meiner Hündin ein malignes Melanom an der Lefze diagnostiziert. Zudem ein Mastzellentumor im Nacken. Beide Tumore wurden operativ entfernt. Damals habe ich intensiv nach einer Therapie gesucht. Eine Chemotherapie schlägt bei einem malignen Melanom nicht an (Info einer Tierklinik) und zudem wollte ich meine 12jährige Hündin damit nicht noch weiter schwächen. So stieß ich auf Herrn Backhaus. Anfang fuhr ich wöchentlich einen ca 1,5 stündigen Weg nach Thalfang. Mittlerweile komme ich alle 6-8 Wochen zur Therapie. Zudem habe ich das Futter umgestellt und damit auch ihre langjährigen Verdauungsprobleme vollends in den Griff bekommen. Dem Hund geht es mit seinen 12 Jahren besser den je. Der Krebs ist bis jetzt nicht mehr wiedergekehrt. Zudem haben sich die Blutwerte enorm verbessert.

Herr Backhaus und sein Team sind sehr einfühlsam und schaffen es jedes Mal, dass meine Hündin bei Infusion und Blutentnahme nicht in Angst und Panik verfällt, was bei meinem Hund eine wirkliche Meisterleistung ist! Anderswo bekommt sie dafür mindestens eine Sedierung, wenn nicht sogar eine Betäubung. Hier schafft man es - zu meiner Überraschung - ohne das ganze.

Meine Hündin und ich haben in den 12 Jahren so einiges durchgemacht und viele Ärzte und Tierkliniken kennengelernt. Leider sind wir erst vor einem Jahr auf diese großartige Tierarztpraxis gestoßen und hoffen nun, dass dadurch mein Hund und ich noch ganz viele Jahre miteinander verbringen dürfen.

09.03.2020

Macht einen sehr kompetenten Eindruck

Zum ersten Mal zum durchchecken da gewesen .

Sofort die Probleme unserer Hündin erkannt , ohne daß wir viel dazu sagen mussten . Wir sind überzeugt daß sich die Probleme bessern werden, bevor sie zu Krankheiten werden. Fühlten uns sehr gut aufgehoben

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Thomas Backhaus bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Rheinland-Pfalz
    • Alzey