Tierärzte:

Laser- und Lichttherapie
Infusionstherapie
Darmanalyse
Dunkelfeldmikroskopie

Herzlich Willkommen in der Tierarztpraxis Thomas Backhaus.

In meiner Tierarztpraxis in Thalfang stehe ich Dir und Deinem Tier als Berater und Spezialist für ganzheitliche Behandlungsverfahren zur Verfügung.

In der Praxis werden nur innovative Therapieformen eingesetzt, die ich in 36 Jahren Berufserfahrung erlernt, entwickelt und erfolgreich angewendet habe.

Bitte beachte, dass alle Bewertungen bis zum 30.10.2018 sich auf meine vorherige Tätigkeit als Gründer und Chefarzt der Tierarztpraxis zur römischen Villa in Longuich beziehen.

Auf meiner Webseite findest Du weitreichende Informationen zu meiner neuen Tätigkeit in meiner Spezial- Praxis: www. tierarztpraxis-thomasbackhaus.de

Herzliche Gesundheitsgrüße,

Ich freue mich auf Deine Anfrage.

Tierarzt Thomas Backhaus

1999 bis 2019Gründer und Chefarzt der Tierarztpraxis zur römischen Villa. Noch immer arbeiten wir bei der Durchführung von Therapien und Operationen eng zusammen.
2019 bis HeuteBerater und Spezialist in der Tierarztpraxis Thomas Backhaus in Thalfang.

Im Zentrum unserer Arbeit stand schon immer die Idee, den ursprünglichen Auslösern von gesundheitlichen Problemen auf die Spur zu kommen. Durch stetiges Forschen und Weiterbilden spezialisierte sich Thomas Backhaus auf die ganzheitliche Tiermedizin mit Schwerpunkt auf photodynamischer Onkologie und Orthopädie. Hier stand von Anfang an das Thema Darmgesundheit bei der Erkennung und Therapie von Krankheiten im Mittelpunkt. In der neu gegründeten Tierarztpraxis in Thalfang steht Ihnen Tierarzt Thomas Backhaus nun als Online-Berater und Spezialist für ganzheitliche Behandlungsverfahren zur Verfügung.

• Zweitmeinung

• Zweitmeinung

• Zweitmeinung: Du hast Bedenken, ob die vom Tierarzt empfohlene Behandlung wirklich notwendig ist? In unserer Praxis kannst du dir eine Zweitmeinung einholen und Gewissheit verschaffen.
    • Onkologie: Die ganzheitliche Onkologie bietet viele Methoden zur schonenden und nachhaltigen Behandlung von Tumoren. Wir erstellen für Dein Tier eine erprobte Therapiestrategie.
    • Innovative Therapieformen: Um Dein Tier möglichst schonend zu behandeln stehen uns innovative Therapiemethoden zur Verfügung, die wir seit Jahren erfolgreich einsetzen.
    • Vitalität: Wir zeigen Dir, wie Du die Vitalität und Fitness Deines Tieres verbessern und Krankheiten rechtzeitig vorbeugen kannst.

21.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, kompetentes Team!

Vor genau einem Jahr wurde bei meiner Hündin ein malignes Melanom an der Lefze diagnostiziert. Zudem ein Mastzellentumor im Nacken. Beide Tumore wurden operativ entfernt. Damals habe ich intensiv nach einer Therapie gesucht. Eine Chemotherapie schlägt bei einem malignen Melanom nicht an (Info einer Tierklinik) und zudem wollte ich meine 12jährige Hündin damit nicht noch weiter schwächen. So stieß ich auf Herrn Backhaus. Anfang fuhr ich wöchentlich einen ca 1,5 stündigen Weg nach Thalfang. Mittlerweile komme ich alle 6-8 Wochen zur Therapie. Zudem habe ich das Futter umgestellt und damit auch ihre langjährigen Verdauungsprobleme vollends in den Griff bekommen. Dem Hund geht es mit seinen 12 Jahren besser den je. Der Krebs ist bis jetzt nicht mehr wiedergekehrt. Zudem haben sich die Blutwerte enorm verbessert.

Herr Backhaus und sein Team sind sehr einfühlsam und schaffen es jedes Mal, dass meine Hündin bei Infusion und Blutentnahme nicht in Angst und Panik verfällt, was bei meinem Hund eine wirkliche Meisterleistung ist! Anderswo bekommt sie dafür mindestens eine Sedierung, wenn nicht sogar eine Betäubung. Hier schafft man es - zu meiner Überraschung - ohne das ganze.

Meine Hündin und ich haben in den 12 Jahren so einiges durchgemacht und viele Ärzte und Tierkliniken kennengelernt. Leider sind wir erst vor einem Jahr auf diese großartige Tierarztpraxis gestoßen und hoffen nun, dass dadurch mein Hund und ich noch ganz viele Jahre miteinander verbringen dürfen.

09.03.2020

Macht einen sehr kompetenten Eindruck

Zum ersten Mal zum durchchecken da gewesen .

Sofort die Probleme unserer Hündin erkannt , ohne daß wir viel dazu sagen mussten . Wir sind überzeugt daß sich die Probleme bessern werden, bevor sie zu Krankheiten werden. Fühlten uns sehr gut aufgehoben

27.02.2020 • Alter: über 50

Mein Hund ist wieder kerngesund!

Gestern war ich mit meinem Eurasier zu einer Kontrolluntersuchung. Es ging ihm seit dem 1. Besuch bei Herrn Backhaus kontinuierlich immer besser, was man auf der Dunkelfeldmikroskopie deutlich sehen konnte, doch so ganz zufrieden war Herr Backhaus beim letzten Besuch noch nicht.

Gestern hatten wir zum 1. Mal ein einwandfreies Ergebnis und Herr Backhaus lobte den ausgezeichneten Zustand meines 9 jährigen Rüden. Ich bin überglücklich und werde trotzdem auch weiterhin einmal im Jahr zur Kontrolle zu ihm nach Thalfang fahren.

Mein Hund ist sehr agil und läuft jeden Morgen mit mir zwischen 10 und 14 km mit großer Freude. Er ist noch immer spielfreudig und rennt sehr gerne, wobei er noch immer die meisten jungen Hunde überholt. Er hat glänzendes, seidig weiches Fell und bekommt bestes Futter. Das frische Fleisch beträgt 60% seiner Mahlzeit und wird mit 70° heißem Wasser kurz überbrüht. Bei Fleisch, Gemüse, Obst und Kohlehydraten achte ich auf tägliche Abwechslung.

Ich bin bei Herrn Backhaus stets gut beraten und mein Puschkin dankt mir die weite Anfahrt aus dem Saarland.

31.07.2019

Kompetent und absolut empfehlenswert

Ich kenne keinen besseren Tierarzt und kann jedem nur empfehlen mit seinem Tier zu Dr. Backhaus zu fahren.

Ich habe viel Zeit und Geld in verschiedenen Tierarztpraxen und Heilpraktiker gelassen, davon abgesehen wie sehr mein Hund leiden musste.

Bis das ich Dr. Backhaus aufgesucht habe.

Mittlerweile fahre ich regelmässig zur Untersuchung und mein Hund ist gesund.

Ich bin glücklich das es Herrn Dr. Backhaus gibt und er hoffentlich noch sehr lange praktiziert. Für mich gibt es keinen besseren TA

Kommentar von Herr Backhaus am 07.08.2019

Wie schön, vielen Dank. Mich um Hunde und deren Gesundheit zu kümmern ist meine Lebensaufgabe, da ich mindestens 120 werde, haben wir noch ein paar Jährchen.

15.06.2019 • Alter: über 50

Online-Beratung mit fachlicher Kompetenz

Haben Kontakt online auf Empfehlung einer Freunding aufgenommen, um eine Zweitmeinung und Beratung bez. Ernährung unserer nierenkranken Katze zu erhalten. Einfach, schnell, unkompliziert - mit telefonischer Nachberatung . Haben jetzt einen guten Fahrplan, der keine Symptombehandlung sondern Aufbau des Gesamtorganismus darstellt. Ich betreibe selbst eine Naturheilpraxis (human) mit dem Schwerpunkt Entgiftung und Entsäuerung. So kommt mir der Ansatz hier sehr entgegen und ist für mich logisch nachvollziehbar. Wir haben 5 Katzen und einen Hund und werden gern auch für die anderen Fellnasen die Beratung nutzen, um schon gut vorzusorgen statt zu reparieren ;-) .. In dem heutigen Dschungel von Futter- und Medizinempfehlungen eine echte Hilfe für mich!

Kommentar von Herr Backhaus am 07.08.2019

Wie schön dass ich Ihren Katzen auf diesem Wege helfen konnte.

Letzte Aktualisierung08.04.2019

Danke , Herr Backhaus!