Theodor Christa bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Theodor Christa?

• Psychotherapie

Standort: Dr.med. Iris Daniela Bandey und Theodor Christa Andere

Wir waren bei Herrn Pill in der Praxis Christa. Ein sehr einfühlsamer Mensch, der die Diagnostik mit unserem 11 j. Kind toll gemacht hat. Es wurde sich Zeit genommen, nichts aufgedrängt und beratend zur Seite gestanden.

Standort: Dr.med. Iris Daniela Bandey und Theodor Christa

Wir sind mit unsere 9jährigen Tochter zur Diagnostik bei Dr. Christa gewesen. Es wurden über Monate verschiedene Tests mit unsere Tochter gemacht , inkl. Eltenfragebögen und Fragebögen für die Lehrer. So weit , so gut. Die Testerin Fr.Xxxxx war stets freundlich.
Das Diagnosegespräch zusammen mit Fr. Xxxxx und Herrn Christa dagegen war die reinste Katastrophe. Der Mann stellt wilde Theorien auf, redet nur von sich , akzeptiert keine andere Meinung und ist null
Kritikfähig. Never ever

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Iris Daniela Bandey und Theodor Christa

Verspricht viel, hält wenig, nicht kritikfähig

Schüchtert Kind und Mutter ein

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Iris Daniela Bandey und Theodor Christa

Durch Dr. Christa hat mein Sohn endlich wieder Lust zu lernen und der Lehrer hat es verstanden das mein Sohn so ist wie er ist. Lehrer sind auch nicht perfekt aber es an den Schülern raus zu lassen geht nicht.

Der beste Arzt aller Zeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Iris Daniela Bandey und Theodor Christa

Wir sind seit 2015 in Behandlung. Herr Dr. Christa übt seinen Beruf mit Leib und Seele und mit vollem Einsatz aus, wir sind dafür sehr dankbar. Wir sind daher sehr froh Herrn Dr. Christa kennengelernt zu haben und schenken ihm unser volles Vertrauen.
Man merkt sehr schnell, dass hinter dem Arzt und Psychiater ein Mensch mit Herz, Seele und Humor steckt. Wir empfinden dies als sehr wertvolles Geschenk. Er kann sehr gut auf auf Kinder und Jugendliche eingehen und strahlt nicht nur aufgrund seiner jahrzehntelangen Berufspraxis eine respektvolle und beruhigende Authorität aus.
Er setzt sich jederzeit ganz für seine Patienten ein und hält ständigen Kontakt zu allen beteiligten Personen. Wir finden, das ist keine Selbstverständlichkeit. Wir haben auch schwere Zeiten durchgemacht und waren immer in sehr guten Händen. Wenn Not herrscht kann man sich zu 100% auf seine Hilfe verlassen, fachlich und menschlich.
Dabei geht Herr Christa bei der Lösung von Problemen unerwartet einfallsreich, couragiert und erfahren vor. Man muss sich eher darum sorgen woher der gute Mann die Kraft und Zeit nimmt, den wahrscheinlich riesigen Ansturm an Problemen und Sorgen zu bewältigen.

Genialer und engagierter Jugendpsychiater • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Iris Daniela Bandey und Theodor Christa

Leider mussten wir erst einmal 3 Monate auf einen Termin warten, an sich nicht viel. Doch dann wurde von Dez 17 bis März 18 nichts unternommen, außer einem Vorstellungsgespräch und 4 sinnlosen Testterminen (z.b. IQ-Test). Nachdem ein Suizidversuch unternommen wurde, war die einzige Hilfe ein Medikament, weder für mein Alter, noch für meinen Typ, noch bei Suizidalität und erst recht nicht in einer solchen Dosis zugelassen. Die Nebenwirkungen reichten von Nasenbluten und Konzentrationsproblemen über Blähungen und Durchfall bis hin zu extremer Gewichtszunahme, völliger Schlaflosigkeit und ständigen Albträumen. Ansonsten sollte man bis zum stationären Klinikaufenthalt, der in Bad Mergentheim stattfinden soll (unerklärlich, warum) nur 2 Wochen lang Däumchen drehen. Eine Diagnose bekamen wir auch nicht, da war das Krankenhaus KF sehr kompetent im Vergleich, sie konnten mir nämlich helfen. Nach 5 Wochen habe ich erfahren, dass ich noch nicht einmal auf der Warteliste bin. Mittlerweile (6.Woche) muss ich noch mindestens 3 Wochen warten, d.h. statt 2 eher 9 Wochen. Nachdem der Hr.Christa zum wiederholten Mal im Urlaub war, schrieb ich eine Mail, in der ich die Problematik schilderte. Bis zum nächsten Termin kam keine Antwort. Er sagte, er habe die Email gelesen und auf so etwas reagiere er nicht. Dann versuchte ich, klarzustellen, dass die Entwicklung (gegen seine Ansichten) sehr schleichend verlaufen war. Ich wurde sofort unterbrochen, ich fragte, ob ich den Satz noch beenden dürfe und fuhr fort, dass... Aber da wurde ich erneut unterbrochen, dass er die Behandlung hier sofort beenden will und er nichts mit der Klinik in Bad Mergentheim zu tun habe. (Er hatte Befunde weitergeben und telefoniert). Als ich ihm sagte, dass er wohl etwas damit zu tun habe, denn er habe mit der Klinik telefoniert, schrie er nur RAUS! und warf mir allerhand Anschuldigungen an den Kopf. Meine Mum war auch mal rausgeworfen worden, nur weil sie sich über Nebenwirkungen auskannte. NULL KRITIKFÄHIG!!

Stetige Verschlechterung und nicht vorhandene Therapie gekrönt von Rausswurf • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Iris Daniela Bandey und Theodor Christa

Wir sind seid 2013 in Behandlung. Immer sehr zufrieden. Tipps, Ideen und hilfe. Ab und zu sind die Wartezeiten trotz Termin etwas lange, aber das hält sich in Grenzen. Wir sind im Allgemeinen sehr zufrieden mit dieser Praxis.

Tolle und kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Iris Daniela Bandey und Theodor Christa

Er ist sehr nett und hilfsbereit man kann schulische und andere Dinge Seher gut lösen er hat viele Ideen es macht Spaß hinzugehen.

Sehr Lustiger und kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Iris Daniela Bandey und Theodor Christa

Ich bin seit ca. einem Jahr beim Herrn Christa Patient.
Ich kam mit vielen gravierenden Problemen zu ihm.
Seitdem ich bei ihm bin, geht es mir deutlich besser.
Er weiss mit Jugendlichen umzugehen und diese Sozialkompetenz schätze ich an ihm.
Manchmal, da muss ich zugeben ist er etwas abwesend, aber in meinen Augen liegt das daran,
dass er sich mit jedem Patienten ausgiebigst befasst und sich um einen kümmert, was dann natürlich
eine gewisse Anstrengung und damit auch Müdigkeit mit sich bringt. Jedoch ist das eine kurz andauernde Phase und nicht ausschlaggebend und nicht maßgebend für die tolle Leistung, die er absolviert.
Ich bin 19 Jahre alt und war bei drei Psychologen und bisher ist nach meiner Meinung nach der Herr Christa der, der mir am meisten geholfen hat.
Ich habe nun unter seiner Behandlung mein Fachabitur geschafft und das war er kann ist eben einen motivieren weiterzumachen und an der Sache festzuhalten. Er setzt sich für einen ein und das ist auch das was bei ihm ausschlaggebend ist. Ich bin froh ein Patient bei ihm zu sein.

Läuft! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Iris Daniela Bandey und Theodor Christa

Herr Christa hat mich 2 Jahre lang durch die "Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens" begleitet und ich kann versichern, dass ich zu jeder Zeit das Gefühl hatte, dass er nur das Beste für mich möchte. Durch ihn habe ich ganz viel Engagement und Wertschätzung für mich erfahren und daneben das Gefühl, (durch seine beeindruckende Menschenkenntnis) gesehen zu werden, indem wie es mir geht, auch obwohl es mir schien, als könnte ich meine Gefühle nicht zum Ausdruck bringen.
Danke Herr Christa! (:

Ein Psychiater, der mit Leib und Seele seinem Beruf nachgeht • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert