Praxis Thomas A. Dold Facharzt für Allgemeinmedizin
Seidenberger Str. 41, Görlitz

Thomas A. Dold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Thomas A. Dold?

Standort: Praxis Thomas A. Dold Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit nunmehr mehr als 20 Jahren ist Hr. Dold mein Hausarzt. In dieser Zeit habe ich ihn als hervorragenden Diagnostiker kennengelernt, der sich viel Zeit nimmt, mit seinen Patienten zu reden, ihnen die Krankheit sachlich erklärt und die Therapie umfassend erläutert. Dabei wirkt er nie gestresst und hat immer ein offenes Ohr. Seine Therapien sind in den meissten Fällen von Erfolg in kürzester Zeit geprägt. Sehr großes Augenmerk legt er auf eine ständige Kontrolle medizinischer Kennwerte bei diagnostizierten Normabweichungen.Großes Lob gilt auch seinem gesamten Praxisteam, welches stets freundlich und kompetent mit den Patienten umgeht.
Beispiel:
Leider hatten sich meine Frau und ich trotz vollständigem Impfschutz im November mit Corona infiziert. Obwohl die Praxis förmlich überrannt wurde, erhielten wir umgehend einen Termin für den PCR-Test, am Folgetag einen Anruf von Hr. Dold mit der Aufklärung über das Ergebnis und nach der Quarantäne umgehend wieder einen Termin für die Freitestung. Eine Nasennebenhöhlenentzündung als Folge der Infektion wurde durch ihn sofort erkannt und eine Therapie eingeleitet, die innerhalb von 3 Tagen zum Erfolg führte. Auch hier stand nach einem Telefonanruf sofort ein Untersuchungstermin zur Verfügung. Mein Dank gilt Hr. Dold und seinem gesamten Praxisteam.

Hervorragender Hausarzt mit hoher fachlicher und menschlicher Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas A. Dold Facharzt für Allgemeinmedizin

Da ich keine Dauerbehandlung benötige, suche ich die Praxis nur bei akuten Problemen auf, wie Grippe, Rückenschmerzen oder dergleichen. Ich bin bis jetzt immer ohne Termin innerhalb von höchstens 1,5h dran gewesen. Nachmittags geht es meistens in unter einer halben Stunde.

Herr Doktor Dold hört jedes mal genau zu und hinterfragt Details. Selbst wenn die Diagnose von Anfang an klar ist, untersucht er trotzdem gründlich.
Er erklärt selbst bei einer Erkältung genau was es ist, was es auslöst und was und wie er behandelt.

Auch rein Menschlich macht er einen sehr guten Eindruck. Es gäbe nichts, was ich bei ihm nicht ansprechen wöllte.

Die Praxis und sein Team machen auch einen guten Eindruck.

Alles im allen bin ich sehr glücklich einen derart guten Hausarzt gefunden zu haben.

Super, das es solche Ärzte noch gibt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas A. Dold Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt der weiß was er tut, unglaublich fachkundig und emphatisch.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas A. Dold Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dold ist seit ca. 10 Jahren mein Hausarzt, ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Herr Dold hat immer alles im Blick und kontrolliert in regelmäßigen Abständen Routinewerte.
Im Gespräch wirkt Herr Dold immer interessiert und hinterfragt unklare Sachverhalte, die Aufklärung bei Erkrankungen war immer absolut perfekt und zufriedenstellend.
Ich bin heilfroh, dass ich in Görlitz einen solch kompetenten und vertrauenswürdigen Arzt gefunden habe, bei dem ich keine Bedenken haben muss nicht alles erzählen zu können.

Einfühlsam, Kompetent, nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas A. Dold Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr freundlich, nimmt sich Zeit für Patienten, klärt verständlich über die Gesundheitlichen Probleme sehr gut auf,

ein sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas A. Dold Facharzt für Allgemeinmedizin

Er hat mir sehr gut geholfen und bin echt zufrieden mit ihm als Hausarzt

Ein kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas A. Dold Facharzt für Allgemeinmedizin

sehr guter Arzt, hört sich die Probleme an, hat Zeit für mich, persönliches Verhältnis stimmt

absolut zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas A. Dold Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein sehr guter Arzt, der nicht rumdoktert sondern dann zum Facharzt Überweist wenn was unklar ist.

Standort: Praxis Thomas A. Dold Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Dold ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten überdurchschnittlich viel Zeit nimmt und in der Behandlung einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt und sich nicht nur auf die Behandlung einzelner Symptome konzentriert. Das Schwesternteam der Praxis ist freundlich und hilfsbereit, man versteht sich als Dienstleister am Patienten. Terminvergabe und Wartezeiten sind dank sehr guter Organisation kein Ärgernis.
Auch alternative Heilmethoden, wie z. B. Hypnose, können als IGEL-Leistung in Anspruch genommen werden. Insgesamt sehr zu empfehlende Arztpraxis!

Kompetenter Arzt mit freundlichem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas A. Dold Facharzt für Allgemeinmedizin

Nimmt sich zeit für einen und bisher war ich immer sehr zufrieden

Sehr guter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben