Praxis Dr.med.dent. Thomas Adelt Zahnarzt für Kieferorthopädie
Kettwiger Str. 58, Altendorf, Essen

Dr. med. dent. Thomas Adelt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kettwiger Str. 58, Essen

Praxis Dr.med.dent. Thomas Adelt Zahnarzt für Kieferorthopädie

Sind Sie Dr. med. dent. Thomas Adelt?

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Adelt Zahnarzt für Kieferorthopädie

Kompetenter Arzt, toller Mensch, positives Aura!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Adelt Zahnarzt für Kieferorthopädie

Unsere Tochter geht mit einem breiten Lächeln zu IHREM Lieblingsarzt!
Zeit, Geduld und kompetente Aufklärung - drei Säulen der guten Praxis.

Großartig! Nur zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Adelt Zahnarzt für Kieferorthopädie

Als erwachsener Privatpatient habe ich im Vorfeld einige KFO aufgesucht und Kostenvoranschläge verglichen. Als ich das Gebäude der Praxis Adelt betrat, wollte ich am liebsten wieder umkehren. Aber ich hatte ja einen Termin. Die Praxis sieht eher aus wie eine Wohnung. Nicht ungemütlich, aber gewöhnungsbedürftig. Schnell wird klar, dass der Dr. nicht auf Oberflächligkeiten achtet. Dann der Erstkontakt, super freundlich und sympathisch. Nachdem ich meine Leidensgeschichte erzählt habe, hat er erstmal alles genau angesehen, gemessen usw. Das hatte bei den anderen Ärzten bereits mehrer hundert Euro gekostet! Herr Dr. Adelt sagte mir, er erstellt einen Kostenvoranschlag und dann könne ich entscheiden. Für die gesamte Vorarbeit müsse ich nichts bezahlen, wenn ich mich gegen die Behandlung entscheide. Die Beratung hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert, weil ich viele Fragen hatte. Er hat sich Zeit genommen und hat alles in Ruhe erklärt. Da war für mich klar - hier bin ich richtig! Im nächsten Termin wurde dann der Kostenvoranschlag besprochen. Der Dr. hat alle möglichen Kostenfaktoren einbezogen (soz. worst case). Ich hatte mich auch für die teuersten Materialien entschieden. In der Endsumme lag er ca. 2000€ unter den anderen Angeboten. Ich bin nun mehr als ein Jahr in Behandlung. So etwas habe ich noch nirgends erlebt. Der Mann liebt seinen Beruf. Alles wird immer ganz genau besprochen, geplant und umgesetzt. Nie mit Zeitdruck, aber mit viel Perfektion. Ich bin sehr dankbar, dass mir dieser Mensch empfohlen wurde. Unglaublich, dass es noch solche Menschen gibt. Ich gehe gerne hin und kann ihn bedenkenlos empfehlen.

Mit Herz und Seele dabei, ohne den Blick auf das Geld des Privatpatienten TOP!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Adelt Zahnarzt für Kieferorthopädie

Die Wartezeit war nur sehr wenig, für Kinder ist der Warteraum ein kleines Spielparadies.
Der Arzt selber ist sehr nett,freundlich und bespricht alles in ruhe.
Empfang ist auch super freundlich.
Nur zu empfehlen.

Ein sehr netter kieferorthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Adelt Zahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. Adelt ist für meine Familie und mich der beste KFO überhaupt. Wie schon oben geschrieben, fachlich super kompetent und menschlich erstklassig. Geht auf jedes Kind, jeden Patienten
individuell ein und nimmt sich immer die Zeit alles sorgfältig zu erklären.

fachlich Kompetent, menschlich erstklassig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Adelt Zahnarzt für Kieferorthopädie

Meine Kinder waren und ich selbst bin seit längerer Zeit in Behandlung bei Dr. Adelt. Der Arzt vermittelt einen fachlich kompetenten Eindruck. Man fühlt sich gut aufgehoben, wenn man immer so gut, ausführlich und auf Augenhöhe beraten wird.

Personal und Patienten, egal welchen Alters, werden immer entgegenkommend und freundlich behandelt. Interessant war auch zu beobachten, wie der Doktor mit einer Schulpraktikantin umgegangen ist und Zeit gefunden hat, ihr noch die Vorgänge zu erklären und sie einzubeziehen, ohne, dass die Behandlung deswegen mehr Zeit in Anspruch genommen hat. Sehr bezeichnend, was die menschliche Kompetenz betrifft.

Auch mit dem Kostenplan bin ich zufrieden, dieser wurde mit mir erörtert und wird sehr transparent gehalten. Man lässt über die Höhe der Raten für Selbstzahler durchaus mit sich reden.

Die Wartezeit für einen Termin hält sich in Grenzen. Die Praxis ist sehr zentral gelegen, allerdings muss man genau hier Zeit einplanen, um einen Parkplatz zu finden oder (besser) außerhalb zu parken und durch die Stadt zu Fuß zu laufen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.

Sehr positiv sind die Sprechzeiten zu erwähnen, teilweise bis 19, Donnerstags bis 20 Uhr.

In der Praxis muss man teilweise, je nach Andrang, im Durchschnitt 20 Minuten warten. Ich persönlich nehme das bei einem guten Arzt gern in Kauf.

Wie schon oben angemerkt: Uneingeschränkte Empfehlung.

Uneingeschränkte Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Adelt Zahnarzt für Kieferorthopädie

Das ganze Praxisteam ist immer freundlich. Dr. Adelt selbst ist ebenfalls immer freundlich, gut gelaunt und geht sehr auf seine Patienten ein. Er erkundigt sich bei Kindern/Jugendlichen nach Hobbys, Schule und ist an allem interessiert. Er behandelt die Kinder respektvoll und erklärt alles. Er beantwortet immer die Fragen. Alles in allem: sehr empfehlenswert!!!

Sehr kompetent und liebenswürdig • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert