Dr. med. Thomas Beck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Zunächst: Fachlich kann ich über Dr. Beck kaum eine Aussage treffen, denn dies war mein erster Kontakt und es wurde lediglich eine Diagnose erstellt. Zwischenmenschlich jedoch war dieser Besuch höchst unangenehm. Er begegnete mir als ein über seinen Berufsstand stark klagender, frustrierter Arzt, der sich selbstherrlich, unduldsam und unhöflich gebärdete, nicht in der Lage war, auf mich individuell einzugehen und offen bekundete, keine Zeit für meine Fragen zu haben. Ich schaffte es lediglich - unter Druck meinerseits - eine zu stellen, bevor er sich ohne Verabschiedung aus dem Raum entfernte. Aufgrund dieser - in meiner bisherigen Vita bei keinem anderen Arzt erlebten - Erfahrung, ist es mir absolut nicht möglich, Dr. Beck einem anderen Patienten zu empfehlen. Bei einer Internetrecherche entdeckte ich glücklicherweise, dass in Bamberg weitere Osteologen praktizieren.

Eine unangenehme Begegnung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Mein Mann und ich waren Ende November 2021 für unsere Boosterimpfung in der Alphamed-Praxis, da wir beide auch Patienten dort sind. Es war alles super organisiert, die Helferinnen waren wie immer nett und konnten alle Fragen kompetent beantworten. Unser Impfzertifikat wurde uns direkt nach der 15-minütigen Wartezeit im Anschluss an die Impfung ausgehändigt. Die Impfung hat Dr. Beck vorgenommen. Er hat ein kompetentes und sympathisches Auftreten und hat sich danach sogar noch bei uns fürs Mitmachen beim Impfen bedankt. Kommen gerne wieder!

super organisierte Praxis - kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Habe selten so einen unfreundlichen und unkompetenten Arzt erlebt. Wird alles darauf bezogen ausreichend Sport zu machen, ohne überhaupt zu wissen, was derjenige arbeitet oder ob er Sport betreibt.

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

War beim Dr Beck wegen Gicht im fuss .
Als ich dran kam schaute er nur meinen Fuß an und sagte das ich eine fehlstellung habe .
Ich sollte geröngt werden laut meiner Überweisung um auszuschließen das etwas verstaucht ist oder ähnliches.
Er sagte gleich da ich in Begleitung meines Freundes war das wir nicht so viel sex machen sollen .
Dann kann ich auch wieder laufen und hätte keine Schmerzen mehr im fuss
Dann sagte er ich soll zur Blutuntersuchung gehen weil er nicht weiter wusste.

Dr beck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Ich hatte seit Tagen starke Schmerzen im rechten Fuß, da ich am Wochenende umgeknickt bin. Da dieser Arzt der einzige in Bamberg war, bei dem ich kurzfristig einen Termin bekommen habe, musste ich eben zu diesen gehen.

Im Behandlungszimmer angekommen, solle ich mich mit dem Rücken zu ihm hinstellen, ohne mich zu fragen, was meine Beschwerden seien. Er hat dann an meinem Rücken rumgebohrt und gefragt, ob das weh tat. Wenn jemand mit voller Kraft in deinen Rücken drückt, tut das nun mal weh. Danach tat er das nochmal an meinem rechten Knie. Daraufhin meinte er ich hätte einen Beckenschiefstand, was er anscheinend oft diagnostiziert. Daraufhin hat er mich eingerenkt.

Da fingen die dummen Sprüche schon an:
Ich trage als Mann Nagellack, also hat er mich gefragt, ob ich mir vielleicht beim Nägel lackieren das Becken verrenkt habe. Danach hat er ein Ultraschall von meinem Knie gemacht. Mein Fuß, wo die eigentlichen Schmerzen waren, wurde nicht beachtet. Bevor er das Ultraschallgerät auf mein Knie gehalten hat, sagte er "So jetzt machen wir einen Schwangerschaftstest". Ich habe aus Verlegenheit gelacht. Nach dem Ultraschall fragt er ob ich Sport mache, worauf ich mit Wandern antworte. Er erwiderte "Dass man heutzutage schon wandern als Sport sieht." Danach hat er auf Nordic Walking und Joggen rumgehackt, dass dies auch kein Sport sei und dass sein Sport damals "In die Disco gehen" war. Zum krönenden Abschluss sagte er noch "Vielleicht probieren Sie das auch mal, dann können Sie ihren Fruchtbarkeitstanz aufführen". Komplett von dieser Aussage geschockt verließ ich nun die Praxis.

Nie mehr gehe ich zu diesem Arzt. Meine Mutter hat mich schon vor ihm gewarnt, da er sie vor Jahren mit dem Pferd seiner Frau verglichen hat.

Das End vom Lied ist, dass mein Fuß mir immer noch weh tut und nun auch mein Knie, da er mit seinem Finger so stark reingedrückt hat.

Arroganz und dumme Sprüche • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Dr. Beck ist fachlich sehr kompetent und menschlich verstehe ich mich mit ihm sehr gut.
Ich bin weit über zehn Jahre Patientin von Dr Beck und sehr zufrieden.

Bewertung Dr. Thomas Beck • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Endlich ein Arzt, der Klartext spricht. Sagt einem klar und deutlich, was man machen muss um seine Beschwerden loszubekommen. Für jeden mündigen Patienten, der wirklich etwas ändern möchte, der richtige Arzt!Im Rahmen meiner Osteoporoseunters.kam heraus, dass meine Nierenwerte sehr schlecht sind. Leider wurde das nicht so vom Hausarzt kommuniziert.

Herr Dr Beck ist ein sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Der Arzt ist unfreundlich und arrogant. Hat sich kaum Zeit genommen und ging überhaupt nicht darauf ein, dass ich Schmerzen in der Hüfte habe. Guckte kurz auf meinen 3 Jahre alten Bericht meines Bandscheibenvorfalls (L5), den ich dabei hatte. Dachte, ist vielleicht wichtig, ihm zu sagen, dass ich eine Vorschädigung habe.

Ich soll mich mit Schuhen und komplett bekleidet mal vor ihn hin stellen, meinte er. So hat er festgestellt, dass ein paar Wirbel justiert werden müssen. Ich wäre krumm. Mal noch kurz auf den Rücken legen, jedes Bein kurz mal halb hoch Richtung Rumpf gebeugt. Tat mir in der Hüfte weh. Sagte ich ihm. Für ihn klar Brustwirbel. Hüfte ist gesund.

Ging auf meine Hüftschmerzen gar nicht ein. Schnell ein paar Wirbel justiert, in dem er mich auf der Liege einmal nach rechts, einmal nach links verdreht hat.

Ich stand auf, hatte die gleichen Schmerzen in der Hüfte wie zuvor. Sagte ihm das. War ihm egal. Kann gar nicht sein, blockte er mich ab. Soll gehen, bin geheilt.

Merke davon nichts. Mir tut die Hüfte nach wie vor weh.

Danke, aber nein danke. Werde dorthin nicht wieder gehen. Hier fühlte ich mich überhaupt nicht gut behandelt.

War für mich eine Notlösung, weil mein Arzt seine Praxis über die Osterferien geschlossen hatte. Hatte am Wochenende etwas zu schwer/falsch gehoben und zwei Tage in Folge heftige Schmerzen beim bewegen, liegen, stehen sitzen....

Aber diesen Arzt werde ich nicht mal als Notlösung ein zweites Mal in Betracht ziehen.

Lobend zu erwähnen ist die liebe Arzthelferin, die mit im Behandlungszimmer war. Auch die Damen am Empfang machen einen guten Job und waren freundlich.

Unfreundlich, arrogant. Nimmt sich kaum Zeit, geht nicht auf den Patienten ein. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Sehr kompetent und hat sich sehr viel Zeit genommen......................................................................................................

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Ich habe Dr. Beck als sehr unfreundlich empfunden. Außerdem hat er mir nicht zugehört. Er las nur die Info, der Arzthelferin auf seinem Monitor. Er war ungehalten, dass ich zuerst mit ihm sprechen wollte und mich dann erst röntgen lassen wollte. Nach dem Gespräch hatte er keine Zeit mehr zum Röntgen. Ich solle mir einen neuen Termin geben lassen.

Schade, Dr. Beck kann ich nicht empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert