Dr. med. Thomas Bischofs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Thomas Bischof und Ruxandra Dutoiu

Die im Internet veröffentlichten Öffnungszeiten stimmen seit längerem nicht. Auf meine freundlich vorgetragene Bitte, dies zu korrigieren, erhielt ich von einer Mitarbeiterin am Empfang die Antwort, man habe keine Internet-Seite und im Internet könne jeder schreiben, was er wolle.

Problem Öffnungszeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Thomas Bischof und Ruxandra Dutoiu

Herr Dr. Bischofs ist ein super Arzt, allerdings gibt es in der Praxisorganisation sehr große Defizite. Hier gehört wirklich einmal eine erfahrene Fachangestellte her, die das regelt.
Telefonisch ist die Praxis so gut wie nie erreichbar. Ich habe mehrfach stundenlang die Wahlwiederholung betätigt. Zu guter Letzt findet dann die Infektsprechstunde statt und man kann gar nicht mehr in die Sprechstunde. Grundsätzlich stehen die Patienten vom ersten Stock bis ins Erdgeschoss um zum Arzt zu können.

Arzt super! Praxismanagement katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Thomas Bischof und Ruxandra Dutoiu

Dr. Bischofs kümmert sich ganzheitlich um meine Gesundheit, stimmt sich falls notwendig mit hinzugezogenen Fachärzten / Krankenhaus ab und erarbeitet gemeinsam mit diesen und mir die notwendigen Maßnahmen. Er erläutert mir die Diagnosen verständlich und geht auf meine Fragen ein. Er zeigt mir Alternativen auf und bespricht sie mit mir. Ich fühle mich bei diesem Hausarzt sicher.

Das Praxisteam habe ich bis jetzt immer als sehr zuvorkommend und freundlich erlebt. Selbst in Stoßzeiten bleiben die Mitarbeiterinnen ruhig und verbindlich, auch wenn sie teilweise unfreundlich angesprochen werden.

Engagierte Behandlung meiner Krankheiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Thomas Bischof und Ruxandra Dutoiu

Salus aegrotae suprema lex- das Wohl der Patientin ist das oberste Gebot -kennzeichnet die Arbeitsweise von Dr. Bischofs. Er ist ein Arzt, der mir nicht nur mit seinem medizinischen Wissen kompetent zur Seite steht, sondern auch meine Autonomie als Patientin respektiert. Ich kann mitsprechen, mitdenken und entscheiden. Kein Autoritätsgefälle von Arzt zu Patientin prägt unsere Gespräche, sondern Freundlichkeit, Empathie, sich Zeit nehmen und Humor. Eine Patientin-Arzt Beziehung, die von Vertrauen getragen ist.

ein Arzt wie er sein sollte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Thomas Bischof und Ruxandra Dutoiu

Bei jedem Arztbesuch erhielt ich kompetente Hilfe und Unterstützung.
Zudem nimmt sich Dr. med Bischofs die Zeit für ein ausgezeichnetes Beratungsgespräch (Bsp. Corona-Impfung).
Darüber hinaus fühle ich mich auch als Angstpatient professionell von ihm betreut.
Ich bin sehr zufrieden!

Kompetente und umsichtige Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Thomas Bischof und Ruxandra Dutoiu

Der Arzt ist sehr bemüht und nimmt sich wirklich Zeit für die Patienten, man hat hier nicht das Gefühl durchgeschleust zu werden. Leider ist meine persönliche Erfahrung und die meiner Verwandten dass es seit Jahren in der Praxisführung durch die Angestellten erhebliche Defizite gibt. Telefonisch ist es nahezu unmöglich die Praxis zu erreichen, nicht jeder Patient hat die Möglichkeit über Stunden hinweg immer wieder zu versuchen durchzukommen. Bei meinen Versuchen konnte ich bislang immer nur irgendwann wieder auflegen da keinen Anrufbeantworter geschaltet war. Mehrfach ist es mir passiert dass mir nach mehrstündiger Wartezeit in einem äußerst unfreundlichen Ton mitgeteilt wurde, dass die Sprechstunde nun vorbei ist und ich ggfs. gegen Nachmittag noch mal kommen soll. So kann man nicht mit berufstätigen Patienten umgehen. Ich möchte keine weiteren Ausführung fortführen, nochmals möchte ich betonen dass die beiden Ärtze wirklich sehr freundlich sind.

Freundlicher und kompetenter Arzt - Angestellte z.T. leider unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Thomas Bischof und Ruxandra Dutoiu

Das erste mal war ich beim Dr. Bischofs in der Notaufnahme seitdem gehe ich nur noch dort hin.

Dr. Bischofs nehmt sich immer viel Zeit und ist immer freundlich. Assistenten sind leider nicht so freundlich ( trifft auch nicht auf alle zu).

Sehr kompetent und immer freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Thomas Bischof und Ruxandra Dutoiu

Unmögliches Bestellsystem , unfreundliche Helferin an der Anmeldung, aber nur die eine,
Lange Terminvergabe für einen Allgemeinarzt,, Überweist sehr gern zur Abklärung, lange Wartezeiten,

Arzt sehr bemüht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Thomas Bischof und Ruxandra Dutoiu

Menschlich und fachlich absolut spitze. In der Verwandtschaft erfahren wir gerade auch, wie einzigartig die Betreuung von Herrn Dr. Bischofs bei schwer kranken Menschen ist. Wenn es wichtig ist, ist er immer da! Damit er allen gerecht werden kann, beginnen seine Hausbesuche bereits morgens um 6.30 Uhr und gehen weit in den späten Abend hinein. Ich persönlich war positiv von den neuen großen und modernen Praxisräumen überrascht. Die Parkplatzsituation ist für Glattbach meiner Meinung nach einzigartig gut. Klar ist aber auch, dass z.B. in einer Grippewelle-Phase jede Praxis an ihre Grenzen gelangt. Aus meiner Sicht ist das Bewertungssystem von jameda in Frage zu stellen. Schlechte Bewertungen wegen langer Wartezeiten spiegeln nicht die Qualität eines Arztes wider. Im Gegenteil, ein Arzt, der keinen kranken Menschen abweist, erhält in diesem System schlechte Bewertungen….. Ein Hausarzt kann den Praxisablauf niemals so planen wie ein Facharzt, bei dem teilweise erst in einem halben Jahr bzw. kein Termin vergeben wird….

Ich kenne keinen bessern Allgemeinarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Thomas Bischof und Ruxandra Dutoiu

Dr. Bischofs ist meiner Meinung nach ein herrausragendes Beispiel für einen Arzt wie man ihn heute leider nur mehr sehr selten findet. Freundlich, kompetent und ungemein sympatisch. Er nimmt sich Zeit, (was heute leider sehr selten ist) und versucht wirklich zu helfen. Klar, dadurch kommt es auch einmal zu Wartezeiten, wer aber nur zum Arzt geht weil er mal schnell ein paar Tage frei haben will, ist hier sowieso fehl und beschwert sich natürlich. Wer wirklich krank ist, nimmt eine Wartezeit aber liebend gerne in Kauf, wenn ihm dadurch geholfen werden kann. Ich kann absolut nur das Beste berichten.
Mir hat er absolut geholfen und ich werde ihn immer wieder aufsuchen.

Der beste Allgemeinmediziner den ich kenne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert