Praxis Dr.med. Thomas Bonin Facharzt für Allgemeinmedizin
Büchelbach 18, Bieber , Biebergemünd

Dr. med. Thomas Bonin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Bonin Facharzt für Allgemeinmedizin

Wegen starker Schmerzen im Nacken ging ich ohne Termin zu Dr. Bonin. Obwohl viel los war, wurde ich dennoch untersucht. Er nahm sich viel Zeit für die Diagnose und war äußerst freundlich. Hier steht der Mensch noch im Mittelpunkt! Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Bonin Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Wartezeiten am Telefon, auf einen Termin und in der Praxis lassen teilweise zu wünschen übrig. ABER das alles nehme ich gerne in Kauf. Herr Dr. Bonin ist als Hausarzt einfach unschlagbar. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und macht alles, was möglich ist, um zu helfen - auch Hausbesuche. Viele Dinge, die andere Hausärzte einfach ablehnen (Da müssen Sie zum Facharzt... Nee, das mache ich nicht, da müssen Sie sich jemand anderen suchen...) sind bei ihm kein Problem.

Bester Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Bonin Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Erreichbarkeit dieser Praxis ist seit einiger Zeit fast nicht mehr gegeben. Eine Terminvereinbarung oder auch nur die einfache Bestellung eines Rezeptes wird zu einer echten Herausforderung.
Für Berufstätige ist es auch nicht einfach, mehrfach von seiner Arbeitsstelle aus anrufen zu müssen ohne dass überhaupt eine Verbindung zustande kommt.
Somit wird für eine Rezeptausstellung wohl ein persönlicher Besuch in der Praxis unausweichlich werden. Gerade in Corona-Zeiten sollte aber möglichst auf unnötige Kontakte und Aufenthaltszeiten in der Praxis verzichtet werden. Vielleicht wäre die Möglichkeit für Rezeptbestellungen per Email eine Alternative.

Dr. med. Thomas Bonin

Aufgrund praxisinterner Umstellungen war zu Beginn der Corona-Pandemie nicht alles leicht. Für die Unannehmlichkeiten gerade für gestresste Patient*innen mit wenig Zeit bitten wir um Entschuldigung! Wir haben inzwischen eine Erreichbarkeit via Tel., Fax und e-mail geschaffen, die neben dem gut ausgelasteten Telefonberatungs- und Terminabsprache-Alltag allen Patient*innen erlaubt, Rezept- und Überweisungswünsche u.ä. Anliegen uns entspannt direkt mitzuteilen. Wir sind damit wieder besser erreichbar: Tel. 06050-6940977, Fax -2051, e-mail rezepte-dr-bonin@t-online.de. Andere Wege (z. B. über jameda, Cylex o.a.) gehen jedoch nicht, auch die Ansprache am privaten Hoftor der Praxismitarbeiter*innen. Auch im Praxisurlaub sind wir dafür nicht erreichbar. Trotzdem wir eine breit versorgende Landarzt-Praxis bleiben wollen, auch wir haben unsere Grenzen.

Arzt gut, Praxismanagement katastrophal, Praxis telefonisch nicht erreichbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Bonin Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Bonin führt eine Praxis, die in jeder Hinsicht Anerkennung verdient. Die Praxis ist sehr gut organisiert, alle Mitarbeiter sind freundlich, diskret und fachkundig. Herr Dr. Bonin lebt seinen Beruf spürbar aus Überzeugung, die Gesundheit des Menschen steht im Mittelpunkt.

Von Behandlungen, in denen der Arzt in seinen praktischen Fähigkeiten gefragt ist, bis hin zu komplexeren medizinischen Fragen, ist Herr Dr. Bonin seinen Patienten ein sehr guter Ansprechpartner.

Aus meiner Sicht bewegt sich diese Praxis organisatorisch, menschlich und medizinisch auf sehr hohem Niveau, d.h. weit über dem Durchschnitt.

Arztpraxis auf sehr hohem Niveau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Bonin Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr zufrieden, Doktor nimmt sich Zeit für jeden einzelnen Patient. Das Praxisteam ist sehr freundlich.
Trotz der langen Wartezeit lohnt es sich.

Tolle Arztpraxis!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Bonin Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Wartezeiten sind leider immer länger, allerdings wartet man gerne, da er sich wirklich für jeden Patient die nötige Zeit nimmt und teilweise sogar extra länger bleibt für Gesprächstermine. Absolut zu empfehlen.

Zwar dauert es länger - aber er nimmt sich für jeden Patient Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Bonin Facharzt für Allgemeinmedizin

Ansprechbar - erklärfreudig - hilft, wo er kann (auch wenn´s der Kasse mal nicht gefällt)
Doch dadurch muß man selbst Zeit mitbringen ...
... aber schön, dass es so was noch gibt !

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt ... . • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Bonin Facharzt für Allgemeinmedizin

Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Probleme der Patienten, was leider manchmal zu längeren Wartezeiten führen kann... Allerdings kann man damit gut leben, da man ja dann auch gut umsorgt wird!
Die Damen (Arzthelferinnen/ Krankenschwestern o.ä.), die im Vorfeld alles erledigen, sind natürlich auch überaus nett und kann man im mal kurz vorher anrufen und man bekommt eine klare Auskunft, wenn es etwas länger dauert und kann sich somit eventuell noch etwas Zeit nehmen.
Fazit: Ein Allgemeinarzt, der mit sich reden lässt, sich in einem sehr breiten Spektrum der Medizin auskennt und einem auch Tipps gibt, wie man sich besser durch das Leben gesundheitet [:-)]. Er stellt selbst erarbeitete Leitfäden zur Verfügung, die Er dem Patienten gern überreicht. Ob es um Erkältungen, oder sonstige Angelegenheiten geht... Er hat die passende Antwort, oder einen Leitfaden dazu. Super! Ich kenne auch keinen anderen Arzt, der noch um 20.00 Uhr Patienten empfängt, was mir absolut zu gute kommt, da ich auch immer sehr lang arbeite und zu normalen Zeiten nicht zum Arzt kann. Perfekt! Alles in allem fühle ich mich wohl dort!!! Weiter so!

Sehr netter und kompetenter Arzt und Helferinnen, soweit ich das beurteilen kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Bonin Facharzt für Allgemeinmedizin

Auch wenn man durchaus recht lange Wartezeiten vor Ort in Kauf nehmen muss, ist es die Zeit wert. Er untersucht gründlich und nimmt sich für den Patienten sehr viel Zeit.

an erster stelle steht das wohl des patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Bonin Facharzt für Allgemeinmedizin

diesen Arzt kann man bedenkenlos weiterempfehlen, man fühlt sich gut aufgehoben da er sich viel Zeit nimmt und nicht nur einfach Medikamente verschreibt oder krank schreibt und weg mit dem Patienten. Er macht sich wirklich Gedanken "was kann hier noch helfen". Einfach spitzenmäßig.

Sehr guter Arzt der sich für den Patienten Zeit nimmt und sich richtig bemüht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert