Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Borschitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Zentrum für Koloproktologie und Chirurgie PD Dr.med. Thomas Borschitz Andere

Dr. Borschitz hat mich an einer Analfistel operiert und alles ist gut verlaufen. Zuvor würde ich im Krankenhaus 3x operiert und die Fistel heilte nicht, so dass ich ein Jahr starke Beschwerden hatte. Ich bin froh, dass ich mich zu dem Schritt entschieden habe.

Die Besuche verlaufen jedes mal ähnlich ab: Lange Wartezeiten und im Anschluss sehr unpersönliche und in Teilen sehr desinteressierte Versuche der Kontaktaufnahme (Arzt-Patienten-Gespräch). Es bleibt das Gefühl abgefertigt und gerade für den sensiblen Fachbereich unsensibel behandelt worden zu sein.

Wegen der guten Bewertungen bin ich zu Dr. Borschitz gegangen, nachdem ich schon viele Wochen unter extrem starken Schmerzen durch eine Analfissur gelitten hatte. Nachdem ich ihm geschildert hatte, dass ich außerdem an einer schweren Krankheit leide, und durch die Schmerzen nervlich am Ende bin, begann die Untersuchung. Ich sollte mich hinlegen und ohne jegliche Vorwarnung oder Vorbereitung und ohne ein mitfühlendes Wort wurde ich sofort rektal untersucht, und kurz darauf mit einem Proktoskop traktiert. Dass es wohl ein Proktoskop war, habe ich erst im Arztbericht erfahren.Das Ganze verlief ohne ein einziges erklärendes Wort! Eine Mitarbeiterin war nicht anwesend. Ich habe noch niemals in meinem Leben eine so unfassbar grobe, empathielose Behandlung durch einen Arzt erfahren wie durch Dr. Borschitz! Noch heute kann ich es nicht fassen, was mir da passiert ist. Andere Patienten sollten wissen, was sie dort erwarten kann, wenn der Arzt einen besonders schlechten Tag hat.

Ich bin sehr verwundert über die tollen Bewertungen. Ich habe eine akute Blutungen und brauche deshalb zeitnah einen Termin. Ich wurde direkt nach meiner Krankenkasse gefragt und nachdem sie erfahren hat, dass ich gesetzlich versichert bin gab es dann nur noch Termine ab März. Ist das überhaupt noch zulässig? Zu unterscheiden, zwischen Privatpatienten und Kassenpatienten? Davon mal abgesehen, dass Blutungen durchaus vitalgefährdend sein können. Ich kann also die Erfahrung mit ihrer Praxis in einem Wort zusammenfassen: Enttäuschend.

Standort: Zentrum für Koloproktologie und Chirurgie PD Dr.med. Thomas Borschitz

Bei Darmspiegelung heute alles bestens gelaufen.Vorher und auch danach wurde ich sehr gut versorgt.Sehr kompetenter Arz, freundliche Mitarbeiter.
Alle sind nett und alles supper organisirt.

Doktor Thomas Borschitz bleiben Sie gesund!!! Wir brauchen Sie.
Vielen lieben Dank
Ich empfehle die Praxis weiter. 19.07.2022

Sucher-Podolska Larissa • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Koloproktologie und Chirurgie PD Dr.med. Thomas Borschitz

Praxis war voll, trotzdem wenig Wartezeit. Sehr freundliche Mitarbeiterinnen an der Rezeption. Sie haben viel zu tun und wirken trotzdem gar nicht gestresst, was sehr angenehm ist. Beratungsgespräch beim Arzt war zugewandt, ruhig, ausführlich. Ich hatte solche Angst und Scham vor der Untersuchung. Diese habe ich thematisiert und wurde beruhigt. Dann war die Untersuchung gar nicht schmerzhaft und viel weniger unangenehm als befürchtet. Also, wenn ich als Angsthase das geschafft habe und mich noch wohl gefühlt habe, das heißt schon was. Deshalb möchte ich die Praxis weiter empfehlen.

Freundlich, kompetent, nimmt sich Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Koloproktologie und Chirurgie PD Dr.med. Thomas Borschitz

Kompetente Arzt, freundlichen Mitarbeiter in der Praxis, Hilfsbereit, sehr empfehlenswert Doctor. Die Behandlung und die Diagnose waren sehr gut. Ich wünsche das Team alles gute

Kompetente Arzt, freundlichen Mitarbeiter in der Praxis, Hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Koloproktologie und Chirurgie PD Dr.med. Thomas Borschitz

Gerade in diesem Fachbereich ist ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Arzt und Patient sehr wichtig. Dr. Borschitz ist sehr freundlich, locker und informiert während der Behandlung über jeden einzelnen Schritt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Netter Arzt, nimmt Angst und Scham. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Koloproktologie und Chirurgie PD Dr.med. Thomas Borschitz

Ein super toller Arzt. Ich habe mich in allen Bereichen sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr gute und verständliche Aufklärung.

Er hat sich sehr viel Zeit genommen.

Ich kann PD Dr. Borschitz nur weiterempfehlen.

Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für Ihre Mühe.

Sehr zu empfehlen sowohl fachlich als auch menschlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zentrum für Koloproktologie und Chirurgie PD Dr.med. Thomas Borschitz

Herr Dr. Borschitz und sein Team ( Mädels ) sind super freundlich, hilfsbereit und nehmen sich Zeit für den Patienten. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Ich bin jetzt seid über ein Jahr regelmäßig in Behandlung auch wenn ich gestern operiert werden musste hab ich mich Wohlgefühlt. Alles durchorganisiert, die Tagesklinik am Brand top. Ich empfehle die Praxis zu 100%
Natürlich bin ich froh wenn ich in diesen Bereich keine Probleme hätte, trotzdem gut wenn man eine super Adresse hat.

Lieblingsarzt geworden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben