Dr. med. Thomas Breinlich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Klinikum Ludwigsburg Klinik für HNO-Heilkunde
Posilipostr. 4, Ludwigsburg

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Dres. Thomas Breinlich und Christophe Schwarz

Dr. Breinlich ist ein super Arzt, nimmt sich Zeit und ist vor allem auch menschlich in Ordnung. Das bleibt in der heutigen Zeit oft auf der Strecke. Aber auch die Schwestern sind immer nett und freundlich, was bei dem Stress nicht immer einfach ist.

Super Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Breinlich und Christophe Schwarz

Dr. Breinlich hat bei mir eine OP der Nasenscheidewand durchgeführt. Gut fand ich zunächst, dass er mich nie zu dieser OP gedrängt hat. Er hat mir vielmehr zunächst Alternativen aufgezeigt. Erst nachdem meine Beschwerden immer belastender wurden, habe ich selbst den Entschluss gefasst. Die OP ist völlig problemlos. Nach dem Aufwachen habe ich mich eigentlich sehr gut gefüllt. Die folgenden 2 Tage mit Tamponaden und gelegentlichen Blutungen waren natürlich nicht vergnügungssteuerpflichtig. Aber ich wollte dadurch, um meine Lebensqualität zu verbessern. Dr. Breinlich hat mich am Tag der OP und auch danach mehrfach im Krankenzimmer aufgesucht, um sie davon zu überzeugen, dass alles in Ordnung ist.Die Entfernung der Tamponaden hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Das geht im wahrsten Sinne des Wortes ruckzuck. Danach ging es mir auch sehr schnell besser. Heute etwas mehr als 2 Monate nach der OP muss ich sagen, dass ich tatsächlich sehr viel besser Luft bekomme und hoffe, dass demzufolge auch meine Erkältungskrankheiten und meine Schlafbeschwerden zurückgehen. Im persönlichen Umgang und in der Beratung ist Dr. Breinlich sehr präzise und konzentriert. Ich finde, er ist ein sehr guter Arzt

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Thomas Breinlich und Christophe Schwarz

Seit über 10 jahren Patientin, mit dr. Breinlich, als auch dr.schwarz sehr zufrieden.

Im Notfall wird man allerdings sehr im Stich gelassen. Daraufhin hab ich nach dieser langen Zeit die Praxis gewechselt und hoffe gehör für meine ohrprobleme zu finden.

Frau xyz bei dr. Breinlich ist sehr herablassend und scheint zu verwechseln wo sie sich befindet. Patienten, Service, Respekt....alles Fremdworte für die Leute

Nun ja. Zum Glück gibt es noch andere Praxen.

Netter Arzt, steht aber leider hinter seinem inkompetenten praxispersonal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Breinlich und Christophe Schwarz

Ich möchte mich von Herzen Bei Dr. Breinlich bedanken!
Unser 2jähriger Sohn hatte sich im Urlaub an einer Kokosnuss verschluckt.
Da sein allg.Zustand sehr gut war, aber bei der Atmung ein leichtes Pfeifen zu hören, entschlossen wir nach Hause zu fahren um nicht in Italien ins KH zu müssen.
Im KH Lubu lief alles Schlag auf Schlag, Dr Breinlich wurde nach der Diganose,Fremdkörperaspiration im rechten Bronchus, angerufen und die Op erfolgte noch am selben Abend.
Danke für das schnelle Handeln!

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Breinlich und Christophe Schwarz

Er hat mir das Riechen wieder ermöglicht. Nach jahrelangem Leiden hat er geschafft, was vorher nicht möglich schien. Ich bin ihm wirklich sehr dankbar.

Sehr kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Breinlich und Christophe Schwarz

Bekomme stets kurzfristig Termin ( bin Kassenpatient), er nimmt mich ( zugegeben leicht Hypochonder ) immer ernst, ist super nett und nimmt sich Zeit.

Super nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Breinlich und Christophe Schwarz

Bis jetzt wusste ich nicht, dass es Abwimmel-Diagnosen gibt. Jedenfalls wurde ich, nach einer kurzen Besprechung, zum Orthopäden weiter geschickt. Von der Nase bis zur Halswirbelsäule ist zwar kein weiter Weg, aber was die Entzündung der Nasenschleimhaut mit der HWS zu tun haben soll? Nach meiner fünfzig jährigen Praxiserfahrung etwas unlogisch. Das wollte ich genau wissen und bin zum Orthopäden gegangen. Der gab mir Recht und hat dabei empörend gelacht. Die Nasenschleimhautentzündung habe ich immer noch. Diese lasse ich jetzt von meinem Hausarzt behandeln. Ich gehe trotzdem wieder in diese HNO-Praxis, und zwar dann, wenn ich eine Überweisung zum Urologen benötige.

Bei mir hat der Herr Doktor eine Abwimmel-Diagnose gestellt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Breinlich und Christophe Schwarz

Hatte eine akute Entzündung. Habe am gleichen Tag noch einen Termin bekommen. Ich musste auch nicht lange im Wartezimmer warten. Das Praxisteam war sehr nett zu mir. Die Diagnose erfolgte zügig und er klärte mich kurz darüber auf. Er war stets freundlich. Es hat mich nicht gestört, dass er nicht so viel Zeit für mich hatte. Bei der Masse an Patienten und Akutfällen ist das nachvollziehbar.

Kaum Wartezeiten, schnelle Hilfe im Akutfall • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Breinlich und Christophe Schwarz

Nimmt sich Zeit, erklärt und hört auch zu

sehr angenehmer Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Breinlich und Christophe Schwarz

Na ja Terminvergabe nach zwei Monaten sagt nicht unbedingt über die Qualität der Behandlung aus: das liegt wohl eher daran, dass die Praxis in unmittelbarer S-Bahn-Nähe liegt.
Zum Eigentlichen: Dr. Breinlich nimmt mich als Patient wohl leider nicht ernst, er ließ mich mehrmals nicht ausreden und zeigte Desinteresse. Ich hatte nicht locker gelassen mit sachlichen Nachfragen, doch bisheriger Verlauf konnte nicht zufriedenstellend sein. Wünschenswert sind die Rezessionen, die hier anfänglich zu lesen sind. Das wäre toll. Interessant wäre, ob Privat- oder Kassenpatient. Sollte auch hier klassifiziert werden, dann wäre das traurig und verstößt gegen den Ethos der Ärztevereinigung. Machen kann man dagegen ja eh nichts. Außer: einen anderen Arzt seines Vertrauens finden. Ich war erfolgreich (auch als Kassenpatient :-) )

Arztbesuch mehrmals enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert