Dr. med. Thomas Butzengeiger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Thomas Butzengeiger Facharzt für Innere Medizin
Ruhrallee 50, Stadtbezirke I, Essen

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Butzengeiger Facharzt für Innere Medizin Andere

Die von mir so gefürchtete Magen-u. Darmspiegelung verlief unter Sedierung tatsächlich so, dass ich von den Untersuchungen absolut nichts mitbekommen habe. Herr Dr. Butzengeiger und sein Team (Rezeption-Assistentinnen sowie Ehefrau) sind absolut emphatisch und im Vorgespräch hat mich Herr Dr. Butzengeiger sehr freundlich und umfassend aufgeklärt. Insbesondere für ängstliche Patienten/ Patientinnen empfehle ich diese Praxis.

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Butzengeiger Facharzt für Innere Medizin

Dann den Arzt nur weiterempfehlen.
Besonders was Magen und Darmspiegelungen betrifft

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Butzengeiger Facharzt für Innere Medizin

Fachlich kann ich rein garnichts Schlechtes über Hr. Dr. Butzengeiger berichten. Ich halte ihn für einen sehr guten Analytiker, doch ich muss gestehen, dass ich mich menschlich nicht gut behandelt gefühlt habe.

Ausführungen werden abgekürzt, die nötigsten Informationen reichen, emotionale Dinge werden kalt abgefrühstückt - so entsteht kein gutes Vertrauensverhältnis.

Weiterhin ist Hr. Dr. Butzengeiger sehr unflexibel, wenn es um die Abrechnung von spezifisischen Leistungen geht (Nagelspange etc.). Alles was unbequem sein könnte, wird weggeschoben. Die Krankenkasse sagt: Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, doch der Arzt sagt: ne, das gibt nur Ärger mit der Krankenkasse: sowas machen wir nicht! Nervig!

Guter Internist, dem das Feingefühl fehlt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Butzengeiger Facharzt für Innere Medizin

Ich kann ihn nur weiterempfehlen, ob mit Bauchschmerzen oder Tierbiss - Herr Dr. Butzengeiger nimmt sich die Zeit & weiß, was zu tun ist. :)

Sehr freundlicher und bodenständiger Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Butzengeiger Facharzt für Innere Medizin

Nimmt sich die nötge Zeit und trifft die richtigen Entscheidungen.

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Butzengeiger Facharzt für Innere Medizin

Dieser Internist wurde von mir und weiteren Familienangehörigen wegen einer Darmspiegelung aufgesucht. Die Entscheidung für ihn wurde von uns getroffen, weil er im Gegensatz zu anderen Praxen und Krankenhäusern Narkose nur auf besonderen Wunsch durchführt. Das hat den Vorteil, dass man zwar ein Beruhigungsmittel erhält, aber nicht die Nebenwirkungen von Narkosen erleidet.
Die Vorbereitung und Beratung sind gut organisiert und leicht zu verstehen. Die Behandlung erfolgt kompetent und angenehm.
Das Untersuchungsergebnis wird leicht verständlich erläutert.

Koloskopie ohne Narkose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Butzengeiger Facharzt für Innere Medizin

Ich bin nun seit 6 Jahren dort. Eher durch Zufall. Möchte aber auch nicht mehr weg. Die Helferinnen sind meistens freundlich, besitzen Einfühlungsvermögen, sind kompetent und engagiert. Herr Dr. Butzengeiger ist ein sehr netter Arzt, der auch gern mal genau sagt was Sache ist. Ganz nach meinem Geschmack. Neben seiner Kompetenz begeistert mich auch die Tatsache, dass er nicht aufgibt, wenn er mal mit einer Diagnose nicht richtig lag. Er geht immer auf seine Patienten ein und hört genau zu! Super!

Ich werde nicht mehr wechseln. Bringe sogar neue Patienten mit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Butzengeiger Facharzt für Innere Medizin

Auch wenn ich nur alle 2 Jahre zu diesem Arzt muss, gehe ich dennoch "gerne" hin. Ein guter kompetenter Arzt.

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Butzengeiger Facharzt für Innere Medizin

Ich gehe bereits seit sechs Jahren regelmäßig zur Praxis von Herrn Dr. Butzengeiger und hatte noch nie einen Anlass, mich zu beschweren.

Sowohl bei den "Standardkrankheiten" (Erkältungen, Grippe und co), Unfällen und persönlichen Dingen.

Zuvor war ich wegen meiner Colitis Ulcerosa im Uni Klinikum in Essen. Die Behandlung erfolgte in den letzten sechs Jahren dann auch beim Herrn Dr. Butzengeiger. Auch hier hatte ich nie einen Anlass zur Beschwerde. Die Spiegelungen und Behandlungen erfolgen in Absprache mit dem Patienten. Generell wird man gut aufgeklärt und es wird Rücksicht auf Ängste u.ä. genommen.

Auch bei Terminen bei der Frau Dr. Wendt gab es nie einen Anlass zur Beschwerde. Sie nimmt sich ebenso Zeit für die Patienten und macht es ihnen einfach, ein Vertrauen aufzubauen.

Kompetenter, vertrauensvoller und persönlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Butzengeiger Facharzt für Innere Medizin

Gehe seit Jahren zu Herrn Butzengeiger und fühle mich dort sehr gut behandelt.
Er ist sehr nett und nimmt sich die gebotene Zeit um auf die Beschwerden einzugehen.

Kompetent und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert