Dr. med. Thomas Dietzfelbinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Sind Sie Dr. med. Thomas Dietzfelbinger?

Standort: Privatpraxis Dr.med. Thomas Dietzfelbinger Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

sehr guter Arzt mit viel Erfahrung, Geduld und Humor

sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war bei Hr.Dr. Dietzfelbinger ca. 5 Jahre in Behandlung. Doch vor einem Jahr kam es zum totalen Vertrauensverlust, als ich in einen sehr instabilen, retraumatisiertem Zustand bei ihm war. Ich wollte so schnell wie möglich in eine Klinik eingewiesen werden. Er lehnte das strickt ab, hörte mir nicht zu, schrie mich an und setzte nur meine Medikamente hoch. Total verzweifelt fand ich dann zum Glück eine Ärztin, die mich unterstützt hat. Ich wurde sofort eingewiesen.

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon seit mindestens 5 bis 6 Jahren sein Patient. Er nahm sich immer viel Zeit und zeigte Verständnis.
Er gab mir ein Medikament, das mir wirklich half und seit Jahren geht es mir blendend. Gehe immer noch sporadisch zu ihm, obwohl ich es nicht mehr notwendig hätte, aber einfach um mir Sicherheit zu geben. Diesen Arzt kann man jederzeit weiter empfehlen.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Dr. Dietzfelbinger, weil es ihm gelingt, mir das Gefühl von Unzulänglichkeit und "selber schuld" zu nehmen; ich bin mit einer Depression bei ihm in Behandlung. Die Medikamentierung hat er gemeinsam mit mir sehr gründlich überlegt, sie hat mir gut geholfen. Therapievorschläge macht er so, dass ich in Ruhe überlegen kann und er akzeptiert auch, wenn ich etwas nicht umsetzen möchte. Mittlerweile geht es mir sehr viel besser und es gibt mir ein Gefühl von Sicherheit, in regelmäßigen Abständen mit ihm über das weitere Behandlungsgeschehen zu sprechen.

Ruhiger, sehr einfühlsamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Leider sehr oberflächlich für einen Facharzt erstaunlich zugeknöpft, schlecht vorbereitet bzw. vergessen, was in den letzten Gesprächen besprochen wurde. Dr. Dietzfelbinger schien in erster Linie darauf bedacht, sein routinemäßiges Standardprogramm komplett abzuspülen. Auf Nachfragen bekommt man inkompetente Antworten, gähnt während des Gesprächs, interessiert sich nicht für Nebenwirkungen und auch nicht für Verlauf der Krankheit oder Verschlimmerung, endlich bricht die Behandlung ab, wenn man nicht mitspielt. Auf Anfrage, dass ich gerne meine Befunde haben möchte von den Untersuchungen, die bislang gemacht worden sind, weil ich gerne den Arzt wechseln möchte, kam er mir unfreundlich.

Dr. Dietzfelbinger ist unfähig berechtigte Kritik zu ertragen. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mehrer Jahre bei Dr. Dietzfelbinger in Behandlung. Besonders positiv fand ich, dass er mir immer seinen Rat gab, die Entscheidung aber mir selbst überlies. Ich durfe die Behandlung selbst mitbestimmen, was für mich sehr wichtig war.
Leider hat er inzwischen keine Kassenzulassung mehr, was ich sehr bedauere. Einen adäquaten Ersatz habe ich noch nicht gefunden.

Kompetenter, ruhiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die Ärzte via Internet bewerten, oder zu denen, die sich ebensolche Bewertungen durchlesen. Durch meine Negativerlebnissen fühle ich mich allerdings motiviert dies zu tun. Vor ziemlich genau einem Jahr war ich in Behandlung bei Dr. Dietzfelbinger und bemerke stets eine gewisse Gereiztheit des Arztes und das sowohl im Umgang mit den Patienten und auch mit seinen Mitarbeiterinnen. Positiv muss ich hier erwähnen, dass die Praxishilfen sehr nett, höflich und zuvorkommend sind. Ich empfand Dr. Dietzfelbinger als kühl und reserviert, aber es ging mir so schlecht und es war meine erste Begegnung mit einem Psychiater, dass ich bei ihm für einige Zeit blieb. Er unterbrach mich ständig bei Antworten auf seine Fragen zur Anamnese, gab sich die Antworten selber, dies hat zur Folge kein Vertrauensverhältnis entstehen mehr könnte. Er ignorierte meine Medikamentensensibilität und beharrte darauf, kaum unverträgliche Medikamente zu verabreichen. Das Schlimmste jedoch war, dass behandelte auch meine Begleitperson ignorant und war völlig desinteressiert an ihren wichtigen Aussagen. Ich hatte wirklich viel Geduld mit den Launen dieses Mannes und habe dann doch erfreulicherweise einen anderen Neurologe gefunden, der mich um meine Krankheit ernst nimmt und falls Not am Mann ist auch für mich da ist.

In allen Punkten meines Erachtens unzureichend. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam als Zombie zur Praxis.Ich wußte nicht mehr wo oben oder unten ist.Doch mit seiner ruhigen netten Art hat er mir eine Entscheidung abgenommen die ich zu der Zeit nicht geschafft hätte .
Jetzt fühle ich mich wieder als Mensch,der noch einiges tun muß;doch Dank ihm weiß ich daß ich es kann
Dafür Danke

Kann nur Gutes sagen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Dietzfelbinger ist stets freundlich, aber das ist • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit 9 Jahren Patientin und bin rundherum sehr zufrieden.
Den Arzt kann ich nur bestens weiterempfehlen

So einen Arzt zu finden ist gar nicht so einfach • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

• Psychotherapie