Praxis Dr.med. Thomas Erl Facharzt für HNO - Heilkunde
Bregenzer Str. 51 b, Reutin , Lindau

Dr. med. Thomas Erl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Erl Facharzt für HNO - Heilkunde

Habe sofort nach einem Hörsturz einen Termin bekommen und wurde von Herrn Dr. Erl kompetent und sehr freundlich beraten. Kann die Praxis nur empfehlen! Mir geht es wieder gut und ich bin mehr als zufrieden.

Freundliches und kompetentes Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Erl Facharzt für HNO - Heilkunde

Es hat lange gedauert, bis ich telefonisch durchgekommen bin, aber dann wurde mir sofort geholfen. Ich durfte wegen aktuer Schmerzen direkt ohne Termin in die Praxis kommen. Nach nur etwa 20 Minuten Wartezeit kam ich schon dran. Dr. Erl hat sich Zeit für mich genommen, mir zugehört und konnte mit einer kurzen Behandlung mein Problem lösen.

Sehr freundlicher Arzt, tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Erl Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bin seit mehreren Jahren in Behandlung und schätze die kompetente Beratung und Behandlung durch Dr. Erl sehr. Er denkt immer mit und sieht auch den Menschen ganzheitlicher, was die Gesundheit angeht. Auch das Praxispersonal ist sehr kompetent und freundlich. Nur die Wartezeiten könnten kürzer sein bzw. morgens könnte die Praxis früher öffnen als 9 Uhr.

Professionell und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Erl Facharzt für HNO - Heilkunde

Bei Dr. Erl wird man kompetent und sehr freundlich beraten. Er nimmt sich ausreichend Zeit, erklärt genau und verständlich. Eine sehr gute Praxis, die man vorbehaltlos weiterempfehlen kann.

Sehr guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Erl Facharzt für HNO - Heilkunde

Nach anruf sofort einen Termin gekommen, keine Wartezeit in der Praxis, umfassende Aufklärung

sehr gut und professionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Erl Facharzt für HNO - Heilkunde

4 Wochen Wartezeit für einen Termin für Kassenpatienten ist bei der Praxis Standart, und die Wartezeiten lagen bei mir immer mind. bei einer halben Stunde trotz Termin. Desweiteren werde ich den Gedanken nicht los dass hier versucht wird sich Kassenpatienten zu entledigen, als ich vor einigen Tagen einen Termin wahrnahm sagte mir Dr. Erl in ziemlich unfreundlichem Ton,dass ich seine Praxis nicht mehr aufsuchen solle, da ich 2017 angeblich einen Termin verpasst hatte. Bin sehr irritiert.

An folgenden, von Ihnen vereinbarten Terminen, sind Sie nicht erschienen:
08.12.2016, 09.03.2017, 17.08.2017
Damit haben Sie 3 (auch gesetzlich versicherten) Patienten in egoistischer Art und Weise Terminmöglichkeiten genommen. Das mag mit Ihrer selbstgefälligen Persönlichkeitsstruktur in Einklang stehen, aber dem Bewertungsexperten, für den Sie sich halten, kann ich durch ein derartiges Verhalten nicht die Füße küssen.

Eigenartiger Umgang mit Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Erl Facharzt für HNO - Heilkunde

Mit einer heftigsten Kopf- und Kehlkopfentzündung, direkt in der Praxis ohne Termin vorstellig, wurde ich im Ablauf eingeschoben. Nach etwas mehr als einer Stunde Warteteit stand die Diagnose und das Rezept. Ich fühlte mich fachmännisch versorgt und freundlich behandelt. Mehr brauche ich nicht. Ich kann die Praxis nur empfehlen. Danke.

Fachkompetenz und Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Erl Facharzt für HNO - Heilkunde

Zu Dr. Erl konnte ich als Urlauber wegen akuter starker Beschwerden im linken Ohr noch am selben Tag kommen. Nach eingehender Untersuchung und Behandlung verschrieb er die anzuwendenden Medikamente. Meine Beschwerden verschwanden. Der Urlaub war gerettet. Dr. Erl gab mir auch Empfehlungen für die Zukunft. Bei ihm und auch seinem Team habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Für seine Behandlung bin ich ihm dankbar.
J. P. aus Herford

sehr gute ärztl. Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Erl Facharzt für HNO - Heilkunde

Wir waren mit unseren Kindern aufgrund eines bereits diagnostizierten Paukenergusses in der Praxis von Dr. Erl, weil wir laut online Recherche wussten, dass er einersteits Homöopath ist und andererseits auf Kinder spezialisiert ist und eine zweite Meinung einholen wollten. Obwohl wir einen Termin hatten mussten wir 45 Minuten warten. Die anschließende Behandlung dauert insgesamt für beide Kinder etwa 30 Minuten. 4 Wochen später waren wir zur Kontrolle dort, diesmal ohne Wartezeit - dieselben Untersuchungen und nach wieder maximal 30 Minuten haben wir die Praxis verlassen. Für insgesamt 1h wurden dann in weiterer Folge rund € 800,- von Dr. Erl in Rechnung gestellt. Wie bereits in anderen Rezessionen zu lesen, ist dieser Satz unerwartet hoch, auch wenn dieser gem. GOÄ noch zulässig ist. Festhalten möchte ich aber, dass es sich dabei auch um den höchst zulässigen Satz handelt. Zur Bemerkung von Dr. Erl, dass die Kosten in Österreich/Schweiz für HNO Behandlungen höher sind, möchte ich festhalten, dass in Österreich für eine Privatordination von ca. 30 Minuten max. € 160,- bezahlt wird und nicht € 400,-. Wir werden diese Praxis jedenfalls nicht mehr aufsuchen.

Sehr geehrte Frau Mag. Dr. Jur. , aus D./Vorarlberg,
die Liquidation zu der komplexen Fragestellung, Diagnostik und Verlaufsbeobachtung erfolgte ordnungsgemäss nach der gültigen deutschen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) mit dem gewöhnlichen mittleren Steigerungssatz, nicht wie von Ihnen denunzierend dargestellt.

Zu Ihren ff. Kritikpunkten:

Wartezeit: bei der Erstvorstellung hatten wir Sie mit Ihren beiden Söhnen auf ihre Bitte hin "notfallmässig" eingeschoben, mit dem Hinweis, eine Wartezeit einzukalkulieren bis eine "Lücke" sich auftut. Beim Widervorstellungstermin haben Sie leider den Termin nicht wahrgenommen, sind 1 Stunde später erschienen und wir taten Alles, um die Wartezeit für Sie so kurz wie möglich zu halten.

Entertainment: wenn Ihnen ca. 30 aktuelle Hochglanzzeitschriften und eine Kinderspielecke mit Büchern und Spielsachen nicht genügen ....

Praxisausstattung: diese ist "state of the art", hierzu lade ich Sie gerne auf den nächsten HNO-Kongress ein, um die Industrieausstellung zu besuchen

Parkmöglichkeiten: wenn Sie im Hof mit 30 Parkplätzen und im Parkhaus vis a' vis mit 200 Stellplätzen keinen finden ....

Mit freundlichen Grüssen
Dr. med. Thomas Erl

Für uns der letzte Besuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Erl Facharzt für HNO - Heilkunde

Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt immer alles genau was und wie es gemacht wird.
Er ist immer sehr freundlich.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben