Prof. Dr. med. Thomas Glaab bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Thomas Glaab?

Standort: Praxis Dr.med. Britta Nothofer Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Ein sehr kompetenter und netter Arzt. Hat mir sehr geholfen. Ich leide unter Schlafapnoe, wollte aber auf gar keinen Fall eine Anti Schnarch Maske tragen, für mich unvorstellbar. Prof. Glaab ist auf meinen Wunsch eingegangen und hat mir eine Zahnschiene verschrieben (ohne Zusatzkosten). Meine Schlafqualität hat sich seitdem sehr verbessert. Ich bin sehr dankbar und kann diesen wunderbaren Arzt nur weiterempfehlen!

Sehr kompetenter, empathischer und sympathischer Arzt. Ich kann Herrn Prof. Glaab bestens weiterempfehlen! Top!

Wir haben schon auf Grund mehrerer familiärer Lungenerkrankungen einige Lungenfachärzte kennengelernt.Leider waren wir nie richtig zufrieden und man hatte das Gefühl das man immer nur eine Nummer unter den Patienten ist.Eine Freundin hat mich dann auf die Praxis von Professor dr. Glaub aufmerksam gemacht.Ich habe innerhalb kürzester Zeit einen Termin für mich und meinen Vater bei ihm bekommen.Professor dr.Glaab ist ein sehr kompetenter Arzt der der sehr viel Fachwissen hat.Er hat sich viel Zeit für uns genommen und keine Frage war ihm zuviel.Er hat uns jede Frage ausführlich und mit sehr viel Ruhe beantwortet.Schade das wir nicht schon viel früher kennengelernt haben dann wäre uns einiges an Leid erspart geblieben .Ich werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen

War das erste mal bei Dr.Glaab wegen meinem Asthma.Hat mir gute hilfreiche Tipps gegeben.
Super Arzt der einem zuhört

Kompetent und lösungsorientiert.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und mit all meinen Beschwerden ernst genommen.
Besonders gut gefällt mir die Aufklärungsarbeit, sodass auch ich ein besseres Gefühl für den Umgang, mit den ggf akut auftretenden, Beschwerden bekomme.
Und dass Herr Glaab bei entsprechenden Behandlungserfolgen auch die Medikation anpasst und nie müde wird offene Fragen zu beantworten und Bedenken zu besprechen.
Ihnen vertraue ich meine Lunge gern an

Meine Mutter musste kurzfristig einen Lungearzt finden,da der Kardiologe die Beschwerden erst von einem Pneumologen abklären lassen wollte.
Wir kommen aus Aachen und hier waren alle Termine erst ab April 2024. Bei Dr. Glaab habe ich einen zeitnahen Termin gefunden. Ich muss sagen, selten einen so professionellen, empathischen Arzt gesehen!Als er wusste,dass wir aus AC gekommen sind,hat er alle in der Praxis machbaren Untersuchungen durchgeführt,alles genau erklärt und sich viel Zeit genommen.
Als wir ein 2. Mal nach dem CT zu ihm fuhren, musste bei meiner Mutter ein PAT-Gerät angelegt werden,das aber am Folgetag wieder zurück musste. Dr. Glaab empfand es als Zumutung, dass wir am Folgetag wieder diese Strecke zurücklegen mussten,also hat er kurzerhand bei einem Pneumologen in AC angerufen und um einen kruzfristigen Termin in Heimatnähe gebeten.Sofort wurde uns ein Termin gegeben.Wir sind Herrn Prof. Dr. Glaab unendlich dankbar und können ihn bedingungslos weiterempfehlen!

Die Begegnung mit Prof, Dr. Glaab war für mich sehr beeindruckend und im Nachhinein freue ich mich sehr, von ihm behandelt worden zu werden. Er freute sich fast noch mehr als ich, dass er eine Diagnose, die vorher von einer anderen Ärztin erstellt wurde, revidieren konnte! Es schien für ihn, genauso wie für mich, verblüffend, wie man vorher darauf kommen konnte. So war ich, sowohl glücklich über das Ergebnis jetzt, als auch überrascht, dass Prof. Dr. Glaab, dies genauso zeigte! Das fand ich soo erfrischend und menschlich, worauf man heutzutage viel zu selten trifft! Vielen Dank Herr Prof. Glaab! Ich wünschte mir mehr solcher Ärzte.

Herr Professor Glaab ist der Arzt meines Vertrauens.
Als ich den Befund Bronchialkarzinom erhalten habe, habe mit viel Glück einen Termin bei Prof. Glaab bekommen.
Er hat mich mit den Sorgen nicht alleine gelassen und sofort alle notwendigen Untersuchungen veranlasst, die stationär erfolgen mussten.
Obwohl die Untersuchungsergebnisse alle negativ waren, stand immer noch das Wort Karzinom im Raum.
Es waren einige Kontrolluntersuchungen notwendig, die Herr Prof. Glaab immer mit mir ausführlich besprochen hat.
Das Warten und Bangen bis die Diagnose feststand wurden von ihm fürsorglich begleitet.
Nach dem letzten Untersuchungsergebnis stand fest, das es kein Karzinom sondern eine Sarkoidose ist.
Die Freude darüber war bei mir und Herrn Prof. Glaab sehr groß.
Auf diesem Wege möchte ich mich bedanken für die sehr gute Behandlung und Begleitung auf meinem Weg zur Gesundheit. Dank Ihrer aller Kompentenz und Fürsorge habe ich mich bei Ihnen immer sehr wohl geführt.

Seit ca 2 Jahren bin ich Patient bei Prof Dr Glaab. Mit seiner höchst kompetenten, ehrlichen Art bin ich stets zufrieden. Dabei habe ich Ihn immer als ehrlich und ruhigen Gespächspartner empfunden der mich gut beraten und aufgeklärt hat. In sehr schwierigen Zeiten hat er sich stets für mich eingesetzt. Er hat die Korrespondenz zu anderen begleitenden Ärzten, Behörden und Gesundheitssystem gesucht und injiziert. Zum Beispiel ist es durch Ihn gelungen an einer Rehamaßnahme teil zu nehmen, die bereits willkürlich abgelehnt worden ist.
Ich würde mir wünschen, das es mehr Ärzte wie Herrn Prof Dr Glaab gäbe und kann Ihn nur wärmstens weiter empfehlen.

Herrn Professor Dr. Glaab erlebe ich gut zuhörend und er geht auf mich als Patient ein. Er hat bei der Diagnose weitere hilfreiche Aspekte eingebracht und die Therapie erfolgreich entsprechend angepasst. Mit seiner respektvollen und klaren Kommunikation gibt er ein gutes Gefühl. Ich kann Ihn nur empfehlen.