Dr. med. Thomas Grasbon bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Grasbon Facharzt für Augenheilkunde Andere

Extrem gründliche und umfassende Untersuchung, das Zusammenspiel zwischen den Helferinnen und deren Untersuchungen sowie den Untersuchungen des Arztes war super organisiert und aufeinander abgestimmt. Sehr verständliche und gute Aufklärung sowie Behandlungsgespräch.

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Grasbon Facharzt für Augenheilkunde

Trotz Termin zweieinhalb Stunden gewartet -> viel zu viele Termine vereinbart.Hygienekonzept ja, aber aufgrund der vielen Menschen fühlte es sich an wie im Taubenschlag. Lange Wartezeit o.Möglichkeit zwischendurch Erledigungen zu machen, hätte kommuniziert werden müssen. Grund für Termin musste für alle Patienten zu hören, am Empfang kommuniziert werden. Arzt war dann mehr damit beschäftigt, die Tippfehler der Arzthelferin zu verbessern, statt mir seine Aufmerksamkeit zu schenken u. zu sprechen.

Wie am Fließband / unzumutbare Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Grasbon Facharzt für Augenheilkunde

Am 04.11.2019 suchte ich als Notfallpatient, ich hatte bei Gartenarbeiten einen Zweig in das rechte Auge gesteckt bekommen, die Praxis auf (ich bin auch als "Normalfall" Patient bei diesem Arzt). Die Mitarbeiterin fragte mich ob ich auf dem Auge noch etwas sehen könnte (das Auge war durch die Verletzung, rechts blutunterlaufen), ich bejate und sagte, dass es schmerzt und drückt. Sie bereite mich auf eine längere Wartezeit vor. In dieser Zeit erfuhr ich dann das der zweite Arzt/in erkrankt war und Dr. Grasbon die Termine seines/r Kollegens/in wahrnahm. Neben mir saß ein alter Mann mit mehr als 85 Jahren der kaum noch laufen konnte, in laufe meine Wartezeit hörte ich, dass auch er bereits mehr als zwei Stunden wartete! Die Damen am Empfang waren guter Stimmung, scherzten und lachten und führten auch einige Telefongespräche um Patiententermine zu verschieben. Ich ging nach zwei Stunden mit heftigen Schmerzen um mir anderweitig eine Erstversorgung zu suchen.
Es war einfach eine chaotische Szene. So kann eine Arztpraxis nicht geführt werden!!!

Als Notfall in die Praxis gekommen, aufgrund von unzumutbarer Wartezeit ..... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Grasbon Facharzt für Augenheilkunde

Klärt sehr gut verständlich auf. Weckt keine Erwartungen. Liefert unaufgeregt eine ordendliche Arbeit ab. Als Privatpatient bist du nicht die Melkkuh und wirst so nett und höflich und zuvorkommend wie die Kassenpatienten behandelt.

Danke für die Betreuung durch Drs. Sand & Grasbohn • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Grasbon Facharzt für Augenheilkunde

War seit Jahren mal wieder beim Augenarzt. Innerhalb 1 Wocher super schnell einen Termin bekommen. Kaum Wartezeiten in der Praxis. Herr Dr. Grasbon war sehr freundlich und kompetent. Auch früher habe ich dort immer schnell Termine bekommen. Ein Eisensplitter im Auge wurde damals zur vollsten Zufriedenheit entfernt.

Nettes Praxisteam und guter Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Grasbon Facharzt für Augenheilkunde

Sand im Auge ist offensichtlich kein Notfall. Am Empfang ziemlich gelangweilt auf andere Ärzte verwiesen worden, weil wir heute (früh um 7 Uhr) leider schon voll sind. Das ist genau das, was man bei akuten Schmerzen braucht.

In Notfällen besser andere Alternative suchen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Grasbon Facharzt für Augenheilkunde

Besonders hat mir gefallen, dass ich zunächst von der Vertreterin des Dr. Grasbohn in einem ca. 20-minütigem Gespräch nach erfolgter Untersuchung über die bevorstehende Cataract-OP aufgeklärt und über die verschiedenen infrage kommenden Linsen beraten wurde. Mir wurde nach meinen Ansprüchen eine trifokale Intraokularlinse empfohlen.
Darüber hinaus wurde ich in von Dr. Grasbohn in der abschließenden Untersuchung vor der Catatact-OP nochmals bis ins letzte Detail aufgeklärt und beraten. Alle noch offenen Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Ich fühlte mich stets in sehr guten Händen.
Nach den beiden OP´s war eine deutliche Verbesserung der Sehfähigkeit feststellbar. Heute, nach gut einem halben Jahr, die das Gehirn als Anpassungsphase benötigt, bin ich noch immer begeistert und brauche überhaupt keine Brille mehr.

Hervorragender Augenarzt und Operateur • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Grasbon Facharzt für Augenheilkunde

Seit dem 8. Lebensjahr Patient von Dr. Grasbon, nun wollte ich wieder einen Termin ausmachen, da sich meine Augen meiner Meinung nach verändert haben und ich mit meiner Brille nicht mehr gut sehe. Nach 4 erfolglosen Anrufen, wird mir daraufhin beim 5. Versuch mitgeteilt, dass in diesem Jahr kein Termin mehr zu vergeben sei. Sehr enttäuscht, ich werde nun den Augenarzt wechseln.

Jahrelang Patient, jetzt auf einmal unerwünscht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Grasbon Facharzt für Augenheilkunde

War dort mit meinem Sohn.
Die Ärztin war unfreundlich, genervt und hat meinen Sohn statt die Angst zu nehmen, nur bestimmend rum kommandiert...
Das Ende - mein Sohn hat jetzt panische Angst wieder dorthin gehen zu müssen. So hab ich meinen Sohn selten weinen sehen.

nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Grasbon Facharzt für Augenheilkunde

Hatte große Erwartungen aufgrund Empfehlung im Freundeskreis. Wurden aber leider nicht erfüllt. Nachdem ich pünktlich zum Termin erschienen war (3 Monate Wartezeit auf den Kontrolltermin), wurde ich 2x getropft und musste insgesamt 1 Stunde 15 Minuten warten, bis mir der Herr Doktor in die Augen schaute. Keine Fragen ob ich Probleme hätte oder warum ich komme. Nur kurze Erklärung: "Alles in Ordnung, sie brauchen nicht mehr kommen". Das war's dann.

Lange Wartezeit für 5 Minuten Untersuchung, wortkarger Arzt, kaum Erklärungen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert