Dr. med. Thomas Grünewald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Grünewald?

• Ärztliches Qualitätsmanagement

Unkomplizierte Terminvergabe, die Mitarbeiterinnen sind ebenfalls sehr nett. Dr Grünewald hat sich viel Zeit genommen, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Nett und Zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach Anruf und Vorstellung recht schnelle Terminvergabe. Wartezeit beim Termin jedoch unterirdisch schlecht (trotz pünktlichem Erscheinens > 1 Stunde). Dafür eines der oberflächlichsten und desinteressiertesten Gespräche, die ich jemals bei einem Arzt hatte. Auf meine Beschwerden wurde so gut wie gar nicht eingegangen, dafür ist der Arzt mir ständig ins Wort gefallen. Es ging wohl nicht schnell genug. Anschließend innerhalb von 3 Minuten eine Diagnose, die man auch selbst mit der Apothekenumschau oder Dr. Google hinbekommen hätte. Sorry, aber das wird nicht mein neuer Neurologe. Auch wenn die Zeiten schwierig sind (Corona Krise), muss man sich mit dem Patienten zumindest rudimentär beschäftigen, bevor man einfach ein SSRI verschreibt und Wiedervorstellung vereinbart. Fazit: Ich suche lieber nach einem Neurologen der sich für seine Patienten interessiert...

Oberflächlich und desinteressiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein Arzt der mich tränenreich nach Hause geschickt hat. Nach den zwei Behandlungen war ich so geschockt über Dr. Grünewalds Arbeitsweise, dass ich mich dazu entschlossen habe, meine 'Stimme' auch hier zu nutzen. Neurologische Erkrankungen brauchen Raum, Zeit + eine empathische Aufklärung.
Dr. Grünewald hingegen wirkte auf mich sehr hektisch, unterbrach mich mehrmals und gab forsche antworten die mir das Gefühl gaben, ich solle mich mit IBU Tabletten zufrieden geben und meditieren gehen.

Unempathisch und verantwortungslos! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin Patient seit mehr als 7 Jahren und sehe keinen Grund zu wechseln.
Meine Erfahrungen mit diversen Ärzten sind groß und ich vertraue Dr. Grünewald

Kompetent, freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Es gibt keinen besseren ! Hatte im Frühjahr u.a. meinen 3. Bandscheibenvorfall im HWS. Nach Untersuchungen und MRT's durch einen Orthopäden konnte mir auch Dr. Grünewald noch weitere sehr gute Ratschläge zur weiteren Behandlung mitgeben.

Hohe Fachkompetenz und Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Schon zum zweiten Mal enttäuscht mich dieser Arzt, Beim ersten Besuch schickte er mich mit Schmerztabletten, die ich für 10 Tage nehmen sollte heim. Dann wären meine Beschwerden weg. Waren sie allerdings auch nach 10 Monaten noch nicht. Bei der Wiedervorstellung waren meine Beschwerden heftiger und nerviger als je zuvor. Diesmal diagnostizierte er, dass ich eigentlich keine Schmerzen hätte, sondern mir diese nur einbilden würde, empfahl mir dennoch Vorstellung in einer Schmerztherapie-Praxis.NIE WIEDER werde ich zu diesem Arzt gehen.

Ignoranter Arzt, nimmt Patienten nicht wirklich ernst • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein Bilderbucharzt. Freundlich, menschlich, korrekt und sehr gründlich in seinen Untersuchungen. Die Praxis ist angenehm ausgestattet, das Personal ebenfalls freundlich und sehr organisiert. Ich gehe eher ungerne zu Ärzten, aber hier muss ich wirklich ein ganz ehrlich gemeintes TOP-All-Over aussprechen.

Klasse Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Einen Termin habe ich kurzfristig erhalten, vermutlich auch weil ich privatversichert bin. Die einstündige Wartezeit nahm ich in Kauf, weil ich hoffte, dass dann auch für mich ausreichend Zeit wäre. Das war leider nicht der Fall:Während ich im Sprechzimmer saß, wurde u.a. ausführlich mit einem Kollegen telefoniert. Meine Anliegen wurden knapp behandelt, bevor ich zu Untersuchungen bei den Helferinnen weitergeschickt wurde. Nach einer weiteren Stunde Wartezeit habe ich die Praxis dann verlassen!

Bestimmt nie wieder - katastrophale Organisation! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe zwar sehr lang auf den Termin gewartet, das hat sich aber ausgezahlt. Dr. Grünewald hat sich sehr viel Zeit genommen, die Umstände meiner Taubheitsgefühle aufzunehmen. Auch die Assistentin, die die Nervenmessungen vor dem Arztgespräch durchgeführt hat, war sehr engagiert und hat genau erklärt, was sie macht.

Sehr hohes Einfühlungsvermögen, kompetent, menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe keine guten Erfahrungen mit Herrn Dr. Grünewald gemacht. Er hörte mir nicht richtig zu und ließ mich nicht meine Argumentation vorbringen. Er interessierte sich nicht für meine Ansicht, sondern vertrat steif seine vorgefertigte Meinung bezüglich der Ursache meines Problems, welche, wie sich im Nachhinein herausstellte, nicht stimmte.
Ich fühlte mich von seiner Art manipuliert.

Positiv war, dass er sich Zeit genommen hat und sehr direkt war. Da weiß man wenigstens gleich, woran man ist.

Vorgefertige Meinung - ließ mir keine Chance • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben