Aktuelles

Wilmersdorfer Str. 54, Berlin

+++ COVID-Impfung +++Impfungen erfolgen lediglich bei vorab vollständig ausgefüllten Anamnesebögen +++ HINWEIS +++ Für die Terminart "gastroenterologisches Vorgespräch" bitten wir obligat um einen COVID Antigen Test, vollständige Checkliste und Aufnahmebogen.

• Praxen (2)

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

030 32..... Nummer anzeigen

Thomas Hilzinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler

Onlinesprechstunde (Beschreibung)

030 32..... Nummer anzeigen

Liebe Patientin lieber Patient Mit Thomas F. Hilzinger steht Ihnen der qualifizierte und langjährig erfahrene Facharzt für Innere Medizin zur Verfü...

Unser einmaliger Schwerpunkt ist die Kombination von:

Adipositas-Behandlung* in jeder Form gleichzeitig fachärztliche Behandlung d...

Fotos

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Bitte, falls vorhanden, mitbringen:
    -Unterlagen zu bereits vorgenommenen Ernährungsberatungen
    -Unterlagen zu bereits vorgenommenen medizinischen Eingriffen

Praxis Thomas Hilzinger Facharzt für Innere Medizin

Bitte beachten sie die Unterlagen, die wir Ihnen mit der Terminbestätigung per E-Mail zukommen lassen.

Wir bitten obligat um einen COVID Antigen Test! Dieser darf maximal 3 Tage alt sein.

Besprechungen und Nachbesprechungen.

33 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Thomas Hilzinger Facharzt für Innere Medizin

Keine Weiterempfehlung! Ich habe nach einer Untersuchung eine mangelnde Aufklärung durch den Arzt Herrn Dr. Hilzinger bekommen, weil ich eine Kassenpatient bin (wurde mir direkt in der Sprechstunde mitgeteilt, dass er keine Zeit dafür hat). Mir wurden Medikamente verschrieben OHNE zu erklären, wofür ich diese nehmen soll. In der Besprechungsstunde (über 1 Stunde Wartezeit) war Herr Dr. Hilzinger mir gegenüber sehr unverfroren und respektlos und ließ mich nicht ausreden. Nach der Sprechstunde habe ich mich sehr gekränkt gefühlt, weil ich nur wissen wollte ob die verschriebenen Medikament wirklich für mich passen und wofür diese ganu sind.

Sehr unfreundlicher Arzt! Keine Weiterempfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Hilzinger Facharzt für Innere Medizin

Ohne persönlichen Kontakt, ließ Herr Hilzingen durch die Annahmeschwester ausrichten, daß er keine Indikation für eine ÖGD sehe,obgleich ich mit einer entsprechenden Überweisung des
    Hausärzte die Praxis kontaktiert hatte. Im von mir geforderten persönlichen Gespräch teilte mir der Arzt mit, daß er keine Indikation für die ÖGD sähe und drohte mir mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs, wenn ich seine Praxis nicht freiwillig verließe. Dem bin verbal und in person nachgekommen.

Thomas Hilzinger

Obwohl nach 14-tägiger, sorgfältiger Überprüfung der Befunde eine ambulante narkosegestützte Gastroskopie bei diesem Anonymus als nicht verantwortbar kommuniziert wurde, konnte dieser Anonymus aus Frustration sich nicht verkneifen, sich bei uns mit Unwahrheiten und Verdrehungen zu verabschieden.!
    Ob diese Unwahrheiten den Tatbestand der Verleumdung erfüllen, lassen wir gerade unseren Anwalt prüfen

Unfreundlicher Arzt mit dem Hang des Patientenabkanzelns • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Hilzinger Facharzt für Innere Medizin

Kurzfristiger Impftermin, hat perfekt geklappt. Gut organisiert und alles bestens. Die Praxishelferinnen und der Arzt waren nett und haben zum Beispiel darauf geachtet, dass man nach der Impfung noch eine Weile im Wartezimmer bleiben kann. Ich fand es ganz angenehm. Einige der früheren Rezensionen finde ich eigenartig. Vielleicht hatten die Leute einen schlechten Tag oder die Lage hat sich verbessert. Aus meiner Sicht ist es eine normale Arztpraxis mit einem guten Service und guter Behandlung.

kompetent und sorgfältig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Hilzinger Facharzt für Innere Medizin

Für uns war diese Möglichkeit, bei Ihnen in der Praxis geimpft zu werden, eine große Entlastung. Wir empfinden viel Dankbarkeit! Es hat alles prima geklappt, "die Vorzugsbehandlung" von Euch gleich rein- und superschnell und unkompliziert drankommen zu dürfen, natürlich nicht erwartet, dabei sehr wohltuend, weil so alles für uns ohne Hektik und Anstrengung möglich war. Lieben herzlichen Dank für alles, Eure Anstrengungen haben uns große Anstrengungen von den Schultern genommen! BD

Unser Impftermin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Thomas Hilzinger Facharzt für Innere Medizin

Danke, dass ich einen Impftermin bekommen habe& dass Herr Dr.Hilzinger extra Stunden arbeitet um Termine möglich zu machen.2Termine wurden kurzfristig abgesagt weil scheinbar weniger Impfstoff da war als geplant.Termin 3 hat geklappt.Danke an die wunderbare,sehr freundliche Arzthelferin am Tel.In d.Praxis fand ich es schlimm.Sehr ruppiger&hektischer Umgang.Ich hatte Angst,dass ich umkippe,meine Begleitung durfte aber nicht mit in die Kabine.Impfpass hat 5€ extra gekostet
    Trotzdem bin ich dankbar

Anmerkung von jameda:

Im Rahmen der Prüfung teilte Herr Hilzinger mit, dass einer der Termine von der bewertenden Person nicht zeitnah bestätigt worden sei, sodass der Termin zunächst abgesagt werden musste. Dann sei ein Termin unter Vorspiegelung falscher Tatsachen gebucht worden. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Thomas F. Hilzinger den 7.02.2022
    Facharzt Innere Medizin

Betrifft Bewertung vom 6.12.2021:Kommentar

„die ruppige Wahrheit“

Wir schätzen Dankbarkeit, jedoch nicht den „dankbaren Tritt vors Schienbein“.
    Bei einem erwachsenen Hilfesuchenden lehnten wir einen „Impf-Circus“ mit
    praxisfremden Personen & Handyeinsatz höflichst, aber bestimmt, ab.
    Resultat: hektisches simsen und ruppiges Verhalten des hilfesuchenden Impfkandidaten
    gegenüber unserem gesamten Team ! Resultat: praxisfremde Person wurde aus der Praxis heraus komplimentiert.-Ursache und Wirkung ! Anschließend wurde der Patient in einem hellen, 25m² Raum
    unter höchsten Qualitätsstandards in Einzelbetreuung sorgfältig geimpft und für 20 Minuten nachbeobachtet (zum Ausschluss einer allerg. Sofortreaktion)
    Zuvor noch zweimal die Impfanmeldung von Patienten verbaselt bzw. nicht abgeschlossen.
    Wie waren trotzdem so freundlich, ihn nach drittem Anmeldungsversuch „durchzuwinken“.

Ruppig, hektisch, 2xTerminabsage, trotzdem dankbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Hilzinger Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt hat sowohl mir gegenüber als auch ggü. seiner Mitarbeiterinnen ein pedantisches, eher unfreundliche Verhalten gezeigt. Er ist aufbrausend. Ich habe mich entschlossen nicht mehr hinzugehen und habe das Gefühl, dass Herr Hilzinger darüber auch nicht traurig ist.
    Fachlich schien er sehr kompetent, dazu möchte ich nichts in Frage stellen.

Scheint kompetent, aber nicht angenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Hilzinger Facharzt für Innere Medizin

Ich hatte mich auf jameda.de für einen Impftermin angemeldet. Die Praxis ist sehr bemüht einen passenden Impftermin zu unterbreiten, ist dabei zuvorkommend und empathisch. Zudem ist das Personal sehr freundlich. Ein Bekannter von mir wurde ebenfalls in der Praxis geimpft und kann nur Positives berichten. Vielen Dank!

Sehr nette und zuvorkommende Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Hilzinger Facharzt für Innere Medizin

Ich war mit der Covid 19 Erst- und Zweitimpfung in der Praxis von Herrn Hilzinger sehr zufrieden. Sowohl Herr Hilzinger als auch das gesamte Praxis-Team waren sehr nett und die Kommunikation zur Abstimmung der beiden Termine hat super geklappt :-) So blieb mir zum Glück die lange Wartezeit auf einen Termin im Impfzentrum erspart. Vielen Dank für die Hilfe in dieser stressigen Zeit!

Covid 19 Impfung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Hilzinger Facharzt für Innere Medizin

ich habe mich im online portal bei jameda für einen Termin zur Erstimpfung angemeldet. die Terminfindung war etwas konfus, weil man nach Einsenden der angeforderten Unterlagen auf Rückmeldung des Arztes per email wartet & einen abweichenden Termin vorgeschlagen bekommt. unabhängig dessen bin ich vollends zufrieden, da man mir sogar einen früheren Termin anbot & sehr freundlich kommuniziert hat. die Abwicklung vor Ort war schnell, gut organisiert & professionell, sowohl vom Personal als auch von Herrn Dr. Hilzinger. Danke, dass ihr mir wochenlanges Warten auf einen Impftermin beim Impfzentrum erspart habt!

schnell & zuverlässig COVID-19 Impfung erhalten - Danke! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Hilzinger Facharzt für Innere Medizin

Bei mir hat die Terminbuchung und auch die Vergabe des zweiten Termins gut geklappt.
    Man musste nur alle Schritte beachten und etwas Geduld beweisen.

Ich kann mich nur bei der Praxis für das unkomplizierte Vorgehen und den freundlichen Empfang bedanken.

Bestätigen kann ich, dass es derzeit schwierig ist, telefonisch jemanden zu erreichen. Aber das ist nur verständlich in solchen Zeiten, in denen Arztpraxen hunderte Anrufe, E-Mails und sonstige Anfragen täglich erhalten.
    Aufgrund dieser Sondersituation ist das meiner Meinung nach bei der Bewertung zu vernachlässigen. Insgesamt kann ich die Praxis empfehlen!

Impftermine und Impfungen erhalten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Unser einmaliger Schwerpunkt ist die Kombination von:

Adipositas-Behandlung* in jeder Form gleichzeitig fachärztliche Behandlung d...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Bei uns werden alle Patienten stets nach dem aktuellsten Stand der Wissenschaft nach den Prinzipien der modernen evidenzbasierten Medizin untersuch...

Fotos