Praxis Dr.med. Thomas Kärcher Facharzt für Augenheilkunde
Dossenheimer Landstr. 48, Heidelberg

Dr. med. Thomas Kärcher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Kärcher?

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kärcher Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte zwar "nur" einen Termin wegen der Verlängerung meines LKW-Führerscheines, aber ich bin begeistert. Schnelle Terminvereinbarun (1 Tag). Extrem nettes und zuvorkommendes Personal. Ruhiger zuvorkommender Arzt, dar nicht nur einfach seinen Fragebogen abarbeitet, sonden auch Fragen sehr gut beantwortet. Klare Sache, die nächste Augenuntersuchung mache ich hier.

Extrem freundliches Personal, ruhig und sachlich arbeitender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kärcher Facharzt für Augenheilkunde

Mein Mann ist zur Behandlung seines grauen Stars und ist total begeistert von Dr. Kärcher. Er hat ihm sehr genau erklärt, warum die OP notwendig ist. Was andere Augenärzte nicht getan haben. Wir gehen gerne in die Praxis, sehr nettes Personal. Nur das Parken ist ein Problem, aber der ÖPNV hält fast vor der Tür.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kärcher Facharzt für Augenheilkunde

Der Arzt hat sich meine Probleme genau angehört, keinerlei Hektik aufkommen lassen,
Absolut zufrieden. Das Umfeld wirkte sehr beruhigend. Freundliche Sprechstunden Hilfe, die auch keine Hektik aufkommen ließ.

Selten einen so ruhig und sachlichen Arzt erlebt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kärcher Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr.Kärcher ist sicherlich keine Person der vielen Worte, aber durchaus sachbezogen, klärt auf und der Patient kann erwarten, dass die Diagnose und Behandlung entsprechend seines Krankheitsbildes professionell erfolgt. Natürlich kann ich jetzt nur von mir aus sprechen.
Ich gehe regelmäßig zu den Kontrolluntersuchungen, mußte jetzt innerhalb weniger Tage auch 2x zu Dr.Kärcher, weil ich Probleme mit dem rechten Auge hatte. Auch da wurde mir zuvor am Telefon angeboten, gleich zu kommen.
Herr Dr. Kärcher verstand durchaus verständnisvoll, warum ich 4 Tage später nochmals kommen mußte, zwecks der Abklärung. Er war wieder sehr gründlich in seinen Untersuchungen und konnte mich danach auch beruhigen. Was will ich als Patient mehr? Ich erfahre Freundlichkeit, es wird sich meiner angenommen, ich bekomme meine Untersuchung und Aufklärung sowie die Zusage stets und sooft kommen zu dürfen, wenn es nötig ist. Also ich für meine Person bin bis dato sehr zufrieden.

Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kärcher Facharzt für Augenheilkunde

Nach 3 Augenärzten, die allesamt eine falsche Diagnose gestellt haben, nämlich dass ich angeblich unter trockenen Augen leiden soll, bin ich glücklicherweise auf Herrn Dr. Kärcher gestoßen. Und er stellte die tatsächliche Ursache meines Leidens fest, was endlich auch eine Genesung ermöglichte. Herr Dr. Kärcher ist ein Profi, der zwar nicht viel spricht, aber was er sagt, hat absolut Hand und Fuß. Schon seine Untersuchung wich in der Professionalität um Welten von dem ab, was ich in anderen "super bewerteten" Praxen erlebt habe. Auch was den zeitlichen Umfang der Untersuchung anbelangte, war ich mehr als begeistert. Ich habe dann zwar alles in allem knapp 100 Euro für die Untersuchung bezahlt, aber es hilft ja nichts, wenn man nichts bezahlt und mit Standard-Untersuchungen abgespeist wird, die das Problem nicht finden. Ich hatte allen vorigen Ärzten auch angeboten, Mehrkosten zu bezahlen, weil ich das Problem gelöst haben wollte. Hat aber nichts gebracht. Fachliche Qualifikation ist auch nicht durch nettes Schischi und sympathische Gespräche zu ersetzen. Wenn ich ein Problem habe, brauche ich den Profi. Und Herr Dr. Kärcher ist definitiv ein Profi.

Erstklassiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kärcher Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte lange Zeit große Probleme mit meinen Augen (jucken, brennen, Tränen...) Wurde dann durch Recherchen auf Dr. Kaercher aufmerksam, der sich hervorragend mit der Sicca Problematik auskennt und die Lipiflow Therapie anbietet. Vor der Therapie wurde ich ausführlich untersucht und aufgeklärt was mit meinen Augen los ist und woher die Probleme kommen. Während der Therapie hat er mir jeden Schritt genau erklärt. Er hat eine hohe Kompetenz, war stets freundlich und hat sich viel Zeit genommen.

Tolle Betreuung, hohe Kompetenz, Lipiflow • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kärcher Facharzt für Augenheilkunde

Ich war mit meiner Mutter dort,
nachdem der Diabetologe eine Augenuntersuchung wollt.
Meiner Mutter wurde vorab nicht gesagt das Getropft werden könnte.
Außerdem das es Geldkosten könnte/wird.
Zu Beginn alles so weit in Ordnung, wir waren ja auch noch nicht beim Doc.
Dann wurde es Interessant, es wurde ihr gesagt, das Getropft werden muss, und dass er gerne den Augen Innendruck messen möchte, und das dieses ca.20 € kosten wird, wenn sie dieses möchte, er Ihr dieses aber Nahe legt.

Meine Mutter wurde getropft, jedoch hat Sie die Anweisungen nicht richtig umgesetzt, und dann wurde er launisch, und schon ziemlich unverschämt.

Ich hatte dann die Anweisungen noch einmal einfacher erklärt und es klappte.

Also draußen warten müssen, Aufklärung für Augeninnendruck durchgelesen,

da Stand nun also 20 € meine Frage also kann man bei Ihnen mit Karte zahlen, oder kann man dieses Überweisen.

Beides wurde verneint, es wurde lediglich darauf hingewiesen, unten sei eine Bank, nur ich hatte nur mein Handy dabei zum Zahlen geht also nicht.

Dann wieder beim Arzt, erstmal wurde die Augen "untersucht" und hereingeschaut, dann wurde gefragt wegen, der Zusatzleistung, dieses habe ich dann Kurz erklärt und dann wurde man Relative zügig aus dem Behandlungszimmer entfernt. Es wurde angeblich. Nicht auffälliges gefunden, ohne diese Zusatzbehandlung, obwohl meine Mutter deutlich Schlechter sieht.
Das Letzte mal das wir da waren.

Also Termin und Zeit hätte ich mir Schenken können

Ganz wichtig Patienten die nicht gut zu Fuß sind,
sind hier schlecht beraten 2. OG

Sehr Unfreundlich,Ungeduldig und schnell beim Geld • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kärcher Facharzt für Augenheilkunde

War bei meinem letzten Besuch sehr schnell,Incl.Igelleistung(20€) fertig, da meine Sehstärke sich um 0,75 Dioptrien verschlechtert hatte, bekam ich ein Rezept, 2Tage später bemerke ich ,saß das Rezept nich vollständig ausgefüllt ist.Ich fahre nochmals hin (je 20 km)und bitte um vollständige Ausfüllung.Dies geschieht, unten sehe ich, saß es nicht unterschrieben ist.Nochmals die Treppen in 2. Stock hoch und die Sprechstundendamen danach gefragt.Sie meinte, bei ihrer Stärke ist das nicht nötig und

Zu viel erwartet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kärcher Facharzt für Augenheilkunde

Leider kann ich Dr. Kärcher nicht weiter empfehlen. Er hatte auf mich einen genervten Eindruck gemacht und war sehr unfreundlich. Er hatte hinten in der Ecke Kindersachen stehen und als mein Sohn sich etwas davon zum Spielen genommen hatte, hatte er ihn sehr laut ausgeschimpft dass er das nicht darf woraufhin mein Sohn anfing zu weinen, und Dr. Kärcher darauf sehr genervt war und mich das bei der Untersuchung auch hat spüren lassen. Ich bin darauf hin aufgestanden und gegangen.

sehr unfreundlich, Kinderfeindlich, ungeduldig und schnell genervt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kärcher Facharzt für Augenheilkunde

Ich komme gerade von meinem Termin bei Herrn Dr. Kärcher und mehr als unzufrieden. Der Anlass meines Besuches waren eine Kontrolle des Auges aufgrund von Veränderungen im Augapfel, der Kontrolle meiner Sehwerte durch den Bedarf einer neuen Brille und neuer Kontaktlinsen. Daher sollte eine Refraktionsmessung der Augen durchgeführt werden. Herr Dr. Kärcher hat lediglich eine Einstellung für die Linsenwerte auf mir unbekannter Basis vorgenommen, mich zwei Zeilen lesen lassen und gut wars. Einmal fragte er mich "ist diese Einstellung besser, oder die vorherige". Als ich dann die veränderte Einstellung als besser empfand sagte er trotzdem, dass sich die Werte nicht verändert hätten und konstant geblieben sind. Die Brille ist 10 Jahre alt und ich habe dazwischen die Linsenwerte angepasst und bin mir auch sicher, dass die Brille nicht mehr meinen Werten entspricht, da ich schlechter sehe. Dann hat er mich noch zu einer Inanspruchnahme einer Zusatzleistung zur Bestimmung der Augentrockenheit gebracht, ich nahm an, dass dies nötig sei um die ungeklärten Narben an der Iris zu untersuchen. Ich durfte zu diesem Zweck in eine ringförmige Lampe schauen und war nach nichtmal einer Minute 25 Euro ärmer. Leider stellte ich später fest, dass diese völlig unnötig war, da ich danach kein bisschen schlauer war. Ich war leider so naiv und hatte mir erhofft, dass ich im Anschluss weitere Erkenntnis hätte. Doch auch hier von Seiten von Herrn Dr. Kärcher kein Kommentar und keine Erklärung. Auf meine Fragen und meine eigentlichen Probleme wurde nicht weiter eingegangen. Bin verunsicherte als vorher und um 25 Euro leichter. Ich bin mir sicher, dass ich die Werte für die Refraktion bei einem weiteren Arzt mit einer ordentlichen Messung überprüfen lassen muss. Und auch bezüglich meiner Narben bin ich KEINEN Schritt weiter. GAR KEINE Aufklärung. Selten habe ich so einen inkompetenten Arzt gesehen. Hier geht es offensichtlich nur ums Geschäft und der Patient soll zahlen und schnell verschwinden

KEINE EMPFEHLUNG, KEINE AUFKLÄRUNG, GEHT NUR UMS GESCHÄFT • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert