Praxis Thomas Kaluza Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Bethunestr. 15, Schwerte

Thomas Kaluza bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Thomas Kaluza Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Kaluza behandelt unsere beiden Kinder und wir sind sehr glücklich darüber einen Kinderarzt gefunden zu haben, der die Kinder nicht in wie am Fließband durchbehandelt, sondern trotz der hohen Patientenanzahl zuhört, empathisch reagiert und authentisch, kompetent und verständlich erklärt was er für Notwendig erachtet. Wer sich über die Wartezeit beschwert, darf aus meiner Sicht dann keinen Kinderarzt mit diesen Attributen erwarten. Wir sind sehr zufrieden und können Dr. Kaluza und sein Team uneingeschränkt empfehlen

Kompetenter und empathischer Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Thomas Kaluza Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Kaluza hat meine Kinder von Geburt an bis ins jugendliche Alter mit sehr viel Vertrauen und Herzlichkeit, aber auch mit der erforderlichen Sorgfalt und Kompetenz begleitet. Er hat auch uns als Eltern stets respektvoll und mit dem nötigen Feingefühl aufgeklärt und beraten. Ein Arzt aus Leidenschaft durch und durch.

Kompetenter und herzlicher Kinderarzt aus Leidenschaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Kaluza Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Kenne ihn seit 7 Jahren (2. Kind). Es wurde immer schlimmer hier. Hat immer mehr während der Behandlung mit den Arzthelferinnen privat geredet und diskutiert und das nachdem man 2 Stunden und länger gewartet hat. Meine Nerven waren am Ende. Auch im Bahndlungszimmer angekommen muss man manchmal noch fast eine halbe Stunde warten. Bin oft nochmal raus weil ich dachte die haben uns vergessen oder hab das Kind nach viertel Stunde wieder angezogen.weil es fror.Wartezimmer ist eher für Kindergartenkinder meine Tochter hat sich mit 6 wahnsinnig gelangweilt, da muss man besser etwas von zu Hause mitbringen. Zwischendurch war ich mit meinem 1. Kind bei einem anderen Kinderarzt (jetzt leider in Rente), was ein Glücksfall war da hat es einen feinfühligen Arzt gebraucht der sich etwas Zeit nimmt, ich denke dabei wären wir beim Kaluza nicht so gut geholfen gewesen.

Extreme Wartezeit obwohl man immer eine Uhrzeit gesagt bekommt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Kaluza Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Als meine Tochter noch kleiner war empfand ich die Wartezeiten als nicht so lang. Nun ist meine Tochter 10 und ich komme niemals unter 2-3 Stunden aus dem Wartezimmer raus. Meist noch kränker als vorher.
Die Wartezimmerausstattung ist ebenfalls eher auf Klein- und Vorschulkinder ausgerichtet. Bücher oder Spiele für ältere Kinder sucht man hier vergebens.

Das Personal ist bemüht; jedoch nur so gut und schnell wie ihr Arzt.

Lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Kaluza Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die Überlastung der Praxis ist spürbar und ersichtlich. Wir mussten nun des Öfteren lange Wartezeiten über uns ergehen lassen, was in Notfällen bei "einem Säugling" vertretbar ist. Nur sind nicht die ständig auftretenden, wie vom Vorredner beschriebenen "Notfälle" vorhanden. Hier herrscht generell ein stetig zunehmendes Chaos, wo sich dringend etwas ändern muss und auch sollte. In "ganz" Schwerte praktizieren 3 Kinderärzte. Dr Kaluzas Art und Weise findet bei uns nicht immer positiven Anklang.

Praxis überlastet und Kinderarzt wirkt gestresst. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Kaluza Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Kaluza ist nun schon seit einigen Jahren unser Kinderarzt und wir sind durchweg zufrieden mit ihm! Er ist immer gewissenhaft, nimmt sich Zeit für Fragen unsererseits und zeigt sich sehr einfühlsam und freundlich im Umgang mit unseren Kindern. Auch schwerwiegendere Erkrankungen hat er bisher immer richtig diagnostiziert und er überweist auch zügig an einen kompetenten Facharzt, wenn er "mit seinem Latein am Ende" ist, was wir immer als sehr positiv empfunden haben. Natürlich haben wir diesen Arzt auch schon einmal gestresst erlebt, aber das ist doch nur menschlich und vertretbar, solange es in einem gewissen Rahmen ist, was bei diesem Arzt ganz sicher der Fall ist. Das Arbeitspensum von diesem Arzt ist enorm und darf nicht mit den ausgewiesenen Sprechzeiten verwechselt werden. So sind wir bei großem Patientenandreang beispielsweise schon öfter abends lange nach Ende der offiziellen Sprechstunde behandelt worden. Wartezeiten muss man hier in der Regel in Kauf nehmen, was aber auch der Tatsache geschuldet ist, dass ganz Schwerte momentan von nur zwei Kinderärzten versorgt wird. Wir hatten aber stets das Gefühl, dass sich die Wartezeiten vornehmlich an den Symptomen und dem Alter der Patienten orientieren, was bei einem Kinderarzt auch so sein muss! Ich lasse einem fiebernden Säugling ohne Termin gerne den Vortritt, wenn ich mit einem Kindergartenkind auf eine Routineuntersuchung warte! Die Arzthelferinnen sind mitunter eine "Herausforderung", vor allem, wenn es darum geht, sich ohne Termin anzumelden, aber dafür ist Herr Kaluza ja nur bedingt verantwortlich...

Sehr geduldiger, einfühlsamer und kompetenter Kinderarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Thomas Kaluza Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Der Arzt ist gut und freundlich aber die Wartezeiten sind hier immer eine Katastrophe. Nehmen sie sich mehrere Stunden Zeit!! Ja mehrere!!!

Wartezeiten sind eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Kaluza Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Anfang Dezember für die HU angerufen, erst Anfang Februar einen Termin erhalten. Wartezimmer waren voll, sowohl als auch die Flurgänge. Wir wurden zum Spaziergang 30 Min. aufgefordert. Anschließend durften wir endlich im Wartezimmer Platz nehmen. Viel zu warm. Nochmals sehr lange warten..mein Sohn war nun völlig quängelig und wollte nun nichts mehr machen und nur noch nach Hause. Die Untersuchung war eine reine Katastrophe, Herr Doktor unfreundlich, ungeduldig und herablassend. Enttäuschend!

Nie wieder... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine beiden Kinder lieben Dr. Kaluza

Super netter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Kaluza Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Mit der Behandlung und Beratung durch den Arzt waren wir immer zufrieden. Allerdings kann es nicht sein, dass man trotz Termin stundenlang im Wartezimmer sitzt. Auch die telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe: nach 1,5 Stunden in der Warteschleife wurde ich rausgeschmissen, da die Sprechstundenzeit vorbei war!

Freundlich & Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben