Praxis Dr.med. Thomas Körner Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Johannes-Reidel-Str. 8, Leimen

Dr. med. Thomas Körner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Körner Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin bereits fünf Jahre Patientin, in der Praxis. Ich war immer zufrieden mit der Betreuung. Gut finde ich, dass man an seine Kontrolltermine erinnert wird. Ich glaube, ich musste noch nie länger als zwei Wochen auf einen Routine-Termin warten. Und auch kurzfristige Terminänderung, waren nie ein Problem.
Vor zwei Wochen wurde in der Praxis festgestellt, dass meine Schwangerschaft (11+5) nicht mehr intakt ist. Heute kam ich nochmal zur Kontrolle nach Abrasio. Herr Körner hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Mir alles noch mal genau erklärt und war sehr verständnisvoll für meine Trauer. Ich hab mich wirklich ernst genommen gefühlt und auf meinen Wunsch hin, dass wir uns noch mal die Ultraschallbilder angucken, vom Beginn der Schwangerschaft (7 Woche), ist er sofort nachgekommen. Er hat im Nachhinein nochmal eines ausgedruckt, weil es mir wichtig war. Heute habe ich mich besonders gut aufgehoben gefühlt.

Mein Name ist Xxxxx. Ich bin schon seid über 10 Jahren bei Dr. Körner in Behandlung.
Da ich schon bei seinem Vorgänger Dr. Xxxxx war. Ich kann nur sehr gute Behandlungen und freundliche Mitarbeiter beurteilen.
Ich werde auch immer für einen Termin angerufen. Das finde ich sehr gut, drenn man denkt ja nicht immer selbst daran.
Deshalb bin ich sehr froh diese Parxis gefunden zu haben und Herr Dr. Körner die Praxis von seinem Vorgänger übernommen hat.

Frauenarzt Dr. Körner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit einigen Jahren schon bin ich hier Patientin und sehr zufrieden. Wie schon oft von Anderen erwähnt nimmt sich Dr. Körner viel Zeit und erklärt ausführlich, geht auf Fragen ein und nimmt Sorgen, falls doch mal etwas auffällig ist. Auch das restlichen Praxispersonal ist immer sehr nett und hilfsbereit. Noch dazu musste ich bisher nur selten länger warten.

Sehr zuvorkommend und kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Körner ist ein super Arzt der sich wirklich Zeit nimmt. Er ist sehr zuvorkommend und immer nett und freundlich genauso wie das Personal. Was auch sehr zuvorkommend ist das ich immer telefonisch erinnert werde an meine halbjährlich Untersuchungen. Ich kann Herr Dr. Körner ohne Bedenken weiter empfehlen

Toller Frauenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Körner ist ein sehr kompetenter Gynäkologe, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt.
Er berät ausführlich und verständlich und ist menschlich so wie fachlich ein toller Arzt.

Kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit mehreren Jahren bin ich schon Patientin bei Herrn Dr. Körner. Zugegebenermaßen wollte ich eigentlich zu einer Ärztin, doch da ich bei ihr nicht aufgenommen worden bin, bin ich zu ihm. Im Nachhinein hätte mir nichts Besseres passieren können! Herr Dr. Körner nimmt sich immer sehr viel Zeit für einen und man fühlt sich stets gut aufgehoben. Als Kassenpatientin bin ich genauso behandelt worden wie jetzt als Privatpatientin. Die letzte Rezension ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar!

Ich fühle mich stets gut aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 12 Jahren Patientin bei Dr. Körner und seinem Team und er betreute mich in meinen beiden Schwangerschaften stets mit viel Geduld, Zeit, viel Einfühlungsvermögen. Er sorgt sich um seine Patienten und nimmt Ängste und Sorgen ernst. Er rief mich abends noch gegen 19 Uhr an, als er meine Blutergebnisse erhielt und diese bedenklich waren, um weitere Schritte zu planen. Seine Mitarbeiterinnen geben ihr Bestes und versuchen Notfallpatienten immer irgendwie dazwischen zuschieben.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt nimmt sich zwar viel Zeit aber vor allem um einem zu erklären was die Krankenkassen alles nicht bezahlen wollen und wie schlimm es für die Ärzte ist. Dafür sitzt man meistens 1 Stunde im Warteraum, was der Dr. überhaupt nicht schlimm findet. Muss man aber kurzfristig einen Termin absagen oder verspätet sich, hält der Dr. dir einen Vortrag darüber, das er die Stunde nicht bazahlt bekommt obwohl er da ist usw usw..Bis dahin dachte ich mir "...ah komm Hauptsache er ist gut als Mediziener und gesundheitlich hast du davon keine Nachteile." Das ging ja bis ich schwanger wurde. Von Anfang an war es eine Risikoschwangerschaft und eigentlich hätte der Dr. viel mehr auf unterschiedliche Aspekte achten müssen, als er es tatsächlich tat. Dann in der 8 woche fing ich abends an zu bluten, und musste ins Krankenhaus. Ich wurde aber nach der Untersuchung nach Hause geschickt mit der Ansage, dass ich mir keine große Hoffnungen machen soll. Es war fast sicher, das ich eine Fehrlgeburt haben werde. Ich sollte am nächsten Tag zu meinem Frauenarzt gehen und der soll mich weiter unterstüzen. Die Nacht war schlimm, aber es kam nicht zu Fehlgeburt. Morgens rief ich dann Dr Körner an. Seine Antwort hat mich erschütert..Sie hätten mich im Krankenhaus behalten sollen und das würde nicht gehen mich so nach hause zu schicken.Aber das schlimmste war das was er selbst zu mir sagte.." vor allem können sie im Krankenhaus doch nicht über seine Sprechstunden entscheiden. Er sagte... es ist der letzte Tag vor dem Urlaub und alle Termine sind vergeben. Er kan doch nicht jetzt jemand anderen warten lassen usw. Ich soll ins Krankenhaus fahren er hat keine Zeit für mich. Ich fühlte mich im Stich gelassen und das von der Person, der ich so vertraut habe. Ich habe dann am späten Nachmittag die Fehlgeburt gehabt. Der Dr selbst hätte vielleicht nicht viel machen können um die Schwangerschaft zu retten aber so wie er mich weg schickte geht gar nicht. Ich habe jetzt einen neuen Frauenarzt.

Dr. med. Thomas Körner

Sehr geehrte Patientin,
zunächst bedanke ich mich für Ihre ausführliche Kritik, wobei ich mich natürlich über eine positive Bewertung mehr gefreut hätte.
Dass Ihre Frühschwangerschaft (sonografisch waren Sie noch nicht in der 8 SSW) in einer Fehlgeburt geendet ist, bedauere ich.
Ich möchte auf Ihre Kritik antworten, da ich nachvollziehen kann, wer Sie sind. Ein persönliches Gespräch mit Ihnen wäre mir aber lieber gewesen.
Sie standen um 9h freitags in meiner Praxis ohne Vorankündigung und ohne Befunde: Sie seien vom KH geschickt worden. Dort waren Sie gegen Mitternacht wg. Blutungen und Kreislaufproblemen, eine stat. Beobachtung haben Sie abgelehnt. Sonografisch seien die embry. Herzaktionen noch nicht oder nicht mehr zu sehen gewesen.
Trotz der laufenden Sprechstunde habe ich mich wg. Ihrer Sorgen mit Ihnen zusammengesetzt und mir Zeit für Sie genommen.Sie wurden hier also keineswegs weggeschickt sondern nochmals ausführlich beraten!
Am Freitag Nachmittag (Praxis geschlossen!) hatten Sie dann leider erneut Blutungen und Sie sind ins Krankenhaus.
Ich hatte Sie in der kurzen Schwangerschaft drei mal gesehen und untersucht (Untersuchung, Laborwerte, Ultraschall): was hätten wir noch mehr untersuchen sollen?
Sie waren insgesamt 4x zu Vorsorgeuntersuchungen in der Praxis, 2x bekamen Sie innerhalb 2 Tagen einen Notfalltermin (1xBrustschmerz, 1xUnterbauchschmerz); 5(!) von Ihnen vereinbarte Termine liesen Sie platzen: da nehme ich mir durchaus heraus, eine Patientin darauf hinzuweisen. Die längste Wartezeit hatten Sie bei Ihrem Brust-Termin (38min vom Einlesen Ihrer Karte bis zum Betreten des Untersuchungszimmers!), sonst 10-15min Wartezeit: die Praxissoftware speichert so etwas. 4 Parkplätze vor der Praxis und 50m zur Haltestelle: von Ihnen mit 4.0 bewertet?Barrierefreiheit 6.0: erinnern Sie sich an den Eingangsbereich??
Ihren letzten vereinbarten Termin am 16.8. hatten Sie immerhin wenige Minuten vorher abgesagt-Ihre Art, "Auf Wiedersehen" zu sagen.

Bürokratie ist wichtiger als der Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 5 Jahren bei Dr. Körner und sehr zufrieden.
Dr. Körner ist ein gewissenhaft und sorgfältig arbeitender Arzt, der sich
immer viel Zeit nimmt. Auch das Praxisteam ist freundlich und kompetent.

kompetenter und gewissenhafter Arzt, nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Fühlte mich nicht gut betreut.

Ich war nicht zufrieden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben