Praxis Dr.med. Thomas M. Schmid Facharzt für Allgemeinmedizin
Sonnenstr. 35-37, Albstadt

Dr. med. Thomas M. Schmid bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas M. Schmid?

Standort: Praxis Dr.med. Thomas M. Schmid Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kam vor Jahren schon wegen Problemen mit den Hämorrhoiden zu Dr. Schmid. Er konnte mir sehr kompetent helfen und eine OP gespart werden. Seither ist er auch mein Hausarzt. Immer wenn ich mit Problemen zu ihm gekommen bin, hat er sich ausreichend Zeit genommen um diese zu klären. Ich bin sehr zufrieden sowohl mit ihm als auch dem Praxisteam.

Kann ihn nur empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas M. Schmid Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Schmid war mein Hausarzt, aber ein Vertrauensverhältnis kann man mit ihm leider nicht aufbauen. Man hat den Eindruck, es wäre ihm auch überhaupt nicht wichtig.
Beim ersten Termin legte er mir einen Hausarztvertrag vor, bevor er überhaupt fragte, warum ich hier sei. Und als die ersten Laborwerte vorlagen, empfahl er wegen meiner Blutarmut Multivitamintabletten.
Ich rede nicht viel, aber man muß ihm ja schließlich mitteilen, warum man da ist. Aber man darf fast nie ausreden. Er fällt ins Wort, hat innerhalb weniger Sekunden schon ein Rezept in der Hand und nach 2 Minuten ist man wieder draußen.
Nun habe ich seit über einem Jahr bei der geringsten Belastung teilweise extreme Atemnot. Zuletzt war ich deshalb 10 Tage im Krankenhaus. Ich bekam bei Entlassung einen 6-seitigen Bericht und einige Seiten mit Laborwerten mit. Ganz geklärt ist die Sache nämlich immer noch nicht.
Die Chefärztin vom Krankenhaus legte mir nahe, zunächst zur Blutabnahme zum Hausarzt zu gehen. Also machte ich nach meiner Entlassung einen Termin bei Dr. Schmid für eine erste Blutabnahme. Aber Dr. Schmid meinte, er wisse gar nicht, was er da abnehmen solle, scrollte am PC hektisch über den Bericht und die Laborblätter, fand in den wenigen Sekunden nichts, behauptete, einen wichtigen Blutwert überhaupt nicht zu kennen und lehnte dann die Blutabnahme strikt ab. Stand auf, lief hinaus und wies seine Arzthelferin an, mir einen neuen Termin zu geben. Ohne ein weiteres Wort verschwand er im nächsten Behandlungsraum.
Ohne Blutabnahme, aber mit einem Termin im Dezember (!!!) verlies ich die Praxis.
Ich kann nur hoffen, daß ich einen menschlicheren und verantwortungsvolleren Arzt finde.

Vertrauen ist nicht möglich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas M. Schmid Facharzt für Allgemeinmedizin

Nimmt Eingriffe ohne Rücksprache vor! War wg. völlig anderem Grund da! Menschlich total enttäuscht. Mir fehlen immer noch die Worte!

Ohne Worte... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas M. Schmid Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hatte einen Termin vereinbart und wurde auch freundlich von dem Arzt begrüßt. Als er aber merkte, dass ich nicht bereit war, einen Vertrag zu unterschreiben, der mich verpflichtet, immer zuerst zu ihm zu gehen, wurde er unfreundlich und meinte, ich müsste ja nicht bei ihm bleiben und solle mir doch einen anderen Arzt suchen. Ich wurde nicht einmal gefragt, warum ich kommen, welche Beschwerden ich habe, hätte ja auch ein Notfall sein können. Das hat ihn überhaupt nicht interessiert. Wichtig war nur dieser Vertrag. Er besteht darauf, dass alle seine Patienten diesen Vertrag unterschreiben. Somit war es für mich erledigt, ich lasse mich von keinem Arzt erpressen. Herr Schmid sollte mal drüber nachdenken, warum er den Arztberuf ergriffen hat. Aber leider geht es heutzutage nur noch ums Geld, nicht darum, den Menschen zu helfen.

Fassungslos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas M. Schmid Facharzt für Allgemeinmedizin

Zum Glück hab ich auf die negativen Bewertungen gepfiffen und meine eigene Meinung gebildet.
Leute ihr habt keine Ahnung was so negative Berichte mit der Praxis anstellen können.
Ich war noch nie zuvor in dieser Praxis doch diesmal brauchte ich so schnell wie möglich ( und das kurz vor Weihnachten) einen Termin. Noch am selben Tag konnte ich kommen. Der Arzt hat sich Zeit genommen und schnell gehandelt. Jetzt muss ich zur Nachsorge.

Hat schnell geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas M. Schmid Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach einer langen Fahrradtour musste ich zuerst Dr. Schmid 10mal besuchen. In der ersten Stunde hat er mir sehr ausführlich mein Problem und einige wichtige Verhaltensregeln für die Zukunft erklärt. Und er operiert schnell und effizient und würdevoll (eine nette Assistentin hilft ihm in der letzten Phase der OP und ist so diskret, dass man sie nicht wahrnimmt). Er erklärt stets während der OP was er macht und warum. Wenn man etwas smalltalk mit dem Dr. macht, kommt er sogar ins Gespräch. Er ist auch relativ jung und macht einen netten Eindruck. Es stimmt, dass manche Damen vom Empfang etwas kurz angebunden sind (wie heutzutage in ziemlich jeder Arztpraxis), aber manchmal auch freundlich und aufmerksam, wie heute in einem Telefonat festgestellt.

Dieser Arzt ist ganz in Ordnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas M. Schmid Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieser Arzt schaut seine Patienten nicht einmal an, macht irgendwelche Diagnosen die absolut kein Wert haben. Wenn man in der Praxis anrufen will geht keiner ans Telefon.

Arzt schaut nicht richtig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas M. Schmid Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Medizinischen Fachangestellten dieser Praxis (1 ausgenommen) sind sehr unfreundliche, kratzbürstige Damen. Dr. Schmid ist im Patientenkontakt stets kurz angebunden, wodurch es nicht möglich ist eine Vertrauensbasis aufzubauen. Die dadurch entstehende Hektik führt letztendlich nur zu einem Kommunikationswirrwarr, aus welchem ein unzufriedener Patient resultiert.
Das einzig Positive dieser Praxis ist, dass man relativ zügig zu einem Termin bekommt, aber dann im Wartezimmer lang warten muss.

Leider nicht empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas M. Schmid Facharzt für Allgemeinmedizin

Mit der Praxis und dem Arzt an sich bin ich schon zufrieden. Es gibt nur ein riesengroßes Problem: die Arzthelferin am Empfang. Sie ist sowas von unfreundlich und absolut nicht hilfsbereit. Wenn das restliche Team und der Arzt nicht so freundlich wären, hätte ich schon lange einen anderen Hausarzt gesucht.
Inzwischen hat sie den Bogen aber so überspannt, dass ich auf der Suche nach einem anderen Arzt bin. Alles braucht man sich auch nicht gefallen zu lassen.
Schade, dass selbst hier bei fast allen Bewertungen, diese unmögliche Person im Vordergrund steht...und das Können des Arztes somit gar nicht mehr relevant ist.

Empfang durch personifizierte Unfreundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas M. Schmid Facharzt für Allgemeinmedizin

bin überhaupt nicht zu frieden. Die mitarbeiter reden hinter den patienten und beschweren sich wenn man sie anruft. Der arzt hört nicht mal zu was für problemen man hat.

Unfreundliche Mitarbeiter! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben