Praxis Dr.med.vet. Thomas Meyer Tierarzt
Prinzenstr. 56, Kappeln

Dr. med. vet. Thomas Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Meyer Tierarzt

Leider haben wir keine guten Erfahrungen mit diesem Tierarzt gemacht. Er wurde zu einem verletzten Hund mit einer stark blutenden Wunde gerufen. Er kam auch, hat sich den Hund allerdings überhaupt nicht angesehen, er hat die Wunde in keiner Weise versorgt. Sein einziger Rat war, daß die über 80 jährige Besitzerin den verletzten Labrador Nachmittags in die Praxis bringt, da der Hund eingeschläfert werden muß. Unfassbar. Dafür hat Herr Meyer dann auch noch eine gesalzene Rechnung für Behandlung und Beratung geschickt.
Der Hund wurde zum Glück zu einem anderen Tierarzt gebracht, der dem Hund erst einmal etwas gegen Schmerzen gegeben hat und dann die Wunde fachgerecht genäht hat. Dem Hund geht es wieder recht gut, natürlich wird er nicht eingeschläfert.
Von Dr. Meyer kann man nur abraten.

Leider keine gute Versorgung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Meyer Tierarzt

Einer meiner Großsittiche ist nachts von der Stange gestürzt, da er von draußen durch einen Scheinwerfer geblendet wurde. Danach saß er auf dem Käfigboden, war aufmerksam, konnte aber beide Beine nicht mehr richtig bewegen.
Am Montag Morgen war das Wartezimmer bei Dr. Meyer fast leer. Ich wurde auch ohne Termin mit dem Vogel bald ins Behandlungszimmer gerufen.
Ich empfand seinen Umgang mit dem Vogel (und mir) nicht sehr freundlich, eher sachlich-distanziert. Er hat mir jedoch seine Überlegungen gründlich erklärt. Meine Befürchtung, der Vogel könnte sich beide Beine gebrochen haben, hat er abgewiesen mit der Begründung, dass der Greifreflex in beiden Füßen noch funktioniert.
Seine Einschätzung: Am unteren Rückgrat eine Stauchung oder Schlimmeres. Wenn der Vogel nicht von selbst wieder auf die Beine kommt, besser bald einschläfern. Bis dahin Schmerzmittel. Auch den Umgang damit hat er mir erklärt. Er hat jedoch nicht darauf hingewiesen, dass ich es dem Vogel viel stressfreier einfach auf einen Leckerbissen geträufelt geben kann (das klappt großartig).
Röntgenaufnahmen hat Dr. Meyer keine gemacht.
Zuhause habe ich den Vogel weiter beobachtet - und mir schien die Diagnose nicht richtig zum Verhalten zu passen.
Also Termin bei einem anderen Tierarzt und am nächsten Tag dorthin. Ergebnis (nach Röntgen): Der Vogel hat auf BEIDEN Seiten den Oberschenkel gebrochen. Durch die Zeit, die durch die Fehldiagnose vergangen ist, ist eine OP (eigentlich notwendige, um die Knochen durch Stifte zu stabilisieren) nicht mehr ratsam. Der Körper hat bereits wieder mit Neubildung begonnen.
Nun können wir nur noch hoffen - und die ganze Voliere umbauen, denn auf einer Stange wird der Sittich sich wohl nie wieder halten können. Zum Glück ist der kleine Kerl ein echter Kämpfer; er klettert schon wieder am Gitter herum.
Aber zu dem "Vogeltierarzt" Dr. Meyer gehen wir nicht wieder.

Fehldiagnose bei einem Sittich (Beinbruch) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Meyer Tierarzt

Seit Jahren gehe ich mit vielen Hunden zu Dr. Meyer und bin immer absolut zufrieden.
Er macht, was nötig ist, nichts, was nur seine Kasse helfen würde. Verweist weiter, wenn er nicht mehr helfen kann, statt Experimente auf den Kosten der Patienten und mein Portmonee zu machen.
Immer wieder gerne!

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Meyer Tierarzt

Es erfolgte bei der Behandlung durch Herrn Dr. Meyer nicht nur eine zielführende Abhilfe des akuten Problems , sondern auch eine eingehende allgemeine Haltungs und Versorgungsberatung .

Super Hilfe , Behandlung sehr erfolgreich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Meyer Tierarzt

Völlig überzogene Preise und dazu noch unfassbar unfreundlich und bockig. Absolut nicht zu empfehlen!

Unfreundlich und völlig überteuert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Meyer Tierarzt

Kompetenter Tierarzt, sehr einfühlsam, lässt sich Zeit und erklärt die Behandlung.

Dr. Meyer war eine große Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Meyer Tierarzt

Sehr zuverlässiger, kompetenter TA. Auch außerhalb der Sprechstunden (Notdienst) erreichbar. Und das tolle ist, er macht auch Hausbesuche. Mussten im letzten Jahr unsere Katze einschläfern lassen und konnten ihr keinen Transport mehr zumuten. Das ganze Team ist sehr nett und wir fühlen uns sehr gut betreut. Haben schon mehrere Tierärzte in der Umgebung durch, da keiner wußte was unserem Hund fehlte. Dr. Meyer hat dann die richtige Diagnose gestellt und unser Hund ist wieder der "Alte". Danke sagen "Rocky" und Familie. :)

Sehr zuverlässiger, kompetenter TA. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Meyer Tierarzt

Der Tierarzt ist sehr nett und nimmt sich Zeit für Patient und Besitzer. Er klärt sehr ausführlich und verständlich über die Erkrankung auf. Das Team ist einfach super. Nett, freundlich und hilfsbereit.Man fühlt sich mit seinem Tier sehr gut aufgehoben in dieser Praxis! - und,die Preise sind angemessen und auch nicht teurer, als in anderen Praxen.

Sehr kompetenter Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Meyer Tierarzt

War mit dem Arzt und der Betreuung zufrieden und auch der Preis für die Behandlung war ok

guter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Meyer Tierarzt

Dieser Tierarzt fand keine Ursache für das \"nicht fressen unserer Katze\",stattdessen wollte er uns noch einreden das wir nicht genau wüssten was unsere Katze am Tag so treiben würde.

Selbst als wir Ihm den Fall näher schildern wollten, fuhr er einem in völlig unfreundlicher Art und Weise über den Mund.

Die Kosten für diese nicht erfolgte, bzw. nicht erfolgreiche Behandlung waren zudem extrem hoch.

inkompetent unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben