Praxis Dr.med. Thomas Ott Facharzt für Orthopädie
Ostendstr. 229, Nürnberg

Dr. med. Thomas Ott bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ott Facharzt für Orthopädie

Seit ca. 8 Monaten starke Schmerzen im Knöchelbereich, erster Besuch Röntgen Knöchel, Einlagen verschrieben, Aussage Arthrose, Senk-/Plattfuß, zweiter Besuch Rönten Vorfuss, weiter Schmerzen...., nach einem halben Jahr und dem 3.Besuch endlich MRT und siehe da keine Arthrose sondern ein Einriss der Achillessehne 50%.
Hätte man sicherlich im Vorfeld (wenn Interesse bestanden hätte), mittels Ultraschall feststellen können.
Rückfragen werden nicht gerne gesehen, am besten schnell rein und schnell wieder raus.
Nun weiß ich wenigstens Bescheid und werde zu einem anderen Orthopäden gehen.
Wie gesagt Danke für nichts und laufend starke Schmerzen !!

Danke für nichts • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ott Facharzt für Orthopädie

Jahrelang wegen Knieschmerzen besucht. Keine adäquate Therapie. Immer nur Cortison gespritzt. Heute erneut wegen STARKEN Knieschmerzen angerufen und für Ende nächste Woche einen Termin bekommen. Nie wieder!

Bei Akutschmerzen Termin für nächste Woche bekommen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ott Facharzt für Orthopädie

Leider wird zu wenig Zeit für Patient genommen.
Die Strategie und Aufklärung über weitere Forgehensweise ungenügend. Schnelles Rezept hat nichts gebracht.

Mir fehlte die Aufklärung, wie es weiter geht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ott Facharzt für Orthopädie

mit chronischen Rückenschmerzen versuchte ich es mal mit diesem Arzt - vergeblich. Nach viel zu kurzer Untersuchung bzw. Bewertung der Röntgenbilder, wurde ich regelrecht abgefertigt. Kommentar von Dr. Ott: was erwarten Sie denn, Sie sind doch das 1. Mal hier. Einfach nur unverschämt und arrogant. Hilft man so Patienten? Manche Ärzte haben wirklich den Beruf verfehlt!

Heulend aus der Praxis, nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ott Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Ott ist ein kompetenter und gründlicher Orthopäde und nimmt sich für seine Patienten Zeit.
In einem Notfall kommt man selbstverständlich noch am gleichen Tag oder falls nötig sofort dran.
Kan man nur weiterempfehlen.

Kompetenter und gründlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ott Facharzt für Orthopädie

vielen Dank für die schnelle Terminvergabe und die kompetente Hilfe. sehr angenehmer Kontakt und ansprechende Praxis. gerne wieder.

Schnelle und kompetente Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ott Facharzt für Orthopädie

Habe einen ermüdungsbruch so fort erkannt hatte schon Bandscheibenvorfälle hat mich gleich überwiesen ohne mich lange zu quälen bin sehr zufrieden mit dem Arzt die sprechstundenhilfen sind sehr nett

Immer freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ott Facharzt für Orthopädie

Ich habe eine chronische Rückenkrankheit und einen Gleitwirbel. Seit Monaten plagen mich unerträglich starke Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, ein Leben ist nur mit starken Schmerzmitteln möglich. Nach dem MRT lautet die Diagnose von Dr. Ott: „Abnutzung.
Die Schmerzen kommen nicht von der Rückenkrankheit und nicht vom Gleitwirbel. Mit Krankengymnastik behandelbar und in einem Monat sind die Schmerzen weg.“

Nach mehreren Wochen bin ich wieder zu ihm, an den Schmerzen hat sich nichts verändert. Ich kann kaum normal leben. Wieder bekomme ich Krankengymnastik und er verschreibt mir Akkupunktur, die ich auch gleich beginne - bei ihm in der Praxis.
Wieder sagt er, in einem Monat sind die Schmerzen weg. Schmerzmittel will er keine verschreiben. Zum Glück habe ich einen guten Hausarzt, der meine Schmerzen ernst nimmt und mir Schmerzmittel verschreibt.

Nachdem jedes Mal mehr als ein Monat vergangen ist, die Schmerzen immer noch unerträglich sind, möchte ich mir eine Zweitmeinung bei einem Kollegen einzuholen. Dafür muss ich von Dr. Ott die Röntgenbilder abholen.

Die Arzthelferin richtet mir dann von Dr. Ott aus, wenn ich eine Zweitmeinung einhole, bekomme ich keine Akkupunktur mehr von ihm, die Sitzungen sind gestrichen.

Da fehlen einem erst mal die Worte.

Wir besprechen das in der Familie, wo sich herausstellte, dass er meiner Oma eine Behandlung wegen Osteoporose verweigert hat, da sie die Knochendichtemessung bei einem anderen Arzt mit Krankenkassenzulassung hat machen lassen. Bei Dr. Ott hätte die Untersuchung etwas gekostet, darum ist sie zu einem Nuklearmediziner, der aber nur Bilder macht, keine Behandlung.
Auch hat er meiner Mutter ein harmloses Ganglion am Finger diagnostiziert, welches der Handchirurg als gutartigen Tumor erkannte und sofort operierte. Dr. Ott hätte den Tumor! gerne sofort mit einer Spritze punktiert und abgesaugt (beim Ganglion möglich) - zu ihrem Glück, hat sie dies verweigert.

Das war´s dann für uns!

Nicht überzeugt von seinen eigenen Diagnosen?! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ott Facharzt für Orthopädie

Ich durfte als Notfall direkt in die Praxis kommen. Auch wenn ich eingeschoben wurde hatte ich kaum Wartezeit. Dr. Ott ist sehr nett und kompetent. Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich.

Tolle Praxis. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Ott Facharzt für Orthopädie

Ich finde es sehr gut, dass der sich die Zeit nimmt und immer ein freundliches Lächeln hat.

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben