Praxen (3)

Prof. Dr. Dr. med. Thomas P.U. Wustrow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
12:00 - 16:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert




Prof. Dr. Dr. med. Thomas P.U. Wustrow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


089 21..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Prof. Dr. Dr. med. Thomas P.U. Wustrow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


089 130..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Wittelsbacherplatz 1/II, München

Privatärztliche Gem.Praxis Prof.Dr. Hans-J. Kornmesser u. Prof.Dr.Thomas P.U. Wustrow

Bitte schildern Sie den Grund Ihrer Terminbuchung kurz in der Nachricht an den Arzt/die Ärztin.


Wittelsbacherplatz 1/II, München

Privatärztliche Gem.Praxis Prof.Dr. Hans-J. Kornmesser u. Prof.Dr.Thomas P.U. Wustrow

Bitte schildern Sie den Grund Ihrer Terminbuchung kurz in der Nachricht an den Arzt/die Ärztin.

Andere Leistungen


Wittelsbacherplatz 1/II, München

Privatärztliche Gem.Praxis Prof.Dr. Hans-J. Kornmesser u. Prof.Dr.Thomas P.U. Wustrow



Wittelsbacherplatz 1/II, München

Privatärztliche Gem.Praxis Prof.Dr. Hans-J. Kornmesser u. Prof.Dr.Thomas P.U. Wustrow



Wittelsbacherplatz 1/II, München

Privatärztliche Gem.Praxis Prof.Dr. Hans-J. Kornmesser u. Prof.Dr.Thomas P.U. Wustrow



Wittelsbacherplatz 1/II, München

Privatärztliche Gem.Praxis Prof.Dr. Hans-J. Kornmesser u. Prof.Dr.Thomas P.U. Wustrow



Wittelsbacherplatz 1/II, München

Privatärztliche Gem.Praxis Prof.Dr. Hans-J. Kornmesser u. Prof.Dr.Thomas P.U. Wustrow



Wittelsbacherplatz 1/II, München

Privatärztliche Gem.Praxis Prof.Dr. Hans-J. Kornmesser u. Prof.Dr.Thomas P.U. Wustrow

Über mich

Herzlich willkommen

In unserer HNO-Praxis am Wittelsbacherplatz im Arco-Palais im Zentrum Münchens können wir sämtliche ambulante Leistungen der Hals-Nasen-Ohrenheilku...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Eine Besonderheit unserer HNO Praxis in München/Innenstadt ist eine Vielzahl zusätzlicher HNO Fachqualifikationen.
Prof. Dr. Dr. Thom...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Um gesund zu sein gilt es nicht nur frei von Erkrankungen zu sein sondern sich insgesamt wohl zu fühlen. Wir kümmern uns im Rahmen der Diagnostik u...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Plastische & ästhetische Operationen

Behandelte Erkrankungen


Akademische Ausbildung

  • 1971 bis 1973 Studium der Humanmedizin an der Universität Köln
  • 1974 bis 1978 klinisches Studium an der Technischen Universität München
  • 1978 Approbation
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

Fotos

138 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Privatärztliche Gem.Praxis Prof.Dr. Hans-J. Kornmesser u. Prof.Dr.Thomas P.U. Wustrow Kinder-HNO

Sicher, die Räumlichkeiten und auch manche Geräte muten alt an aber das trügt über viele positive Dinge hinweg: Sehr freundliche Sprechstundenhilfen, schneller Behandlungserfolg bei der fast chronischen Mittelohrentzündung unserer Tochter, gleichermaßen so bei der Innenohrentzündung meiner Frau und die Menschlichkeit von Prof. Wustrow selbst. Schnelle operative Lösung anstelle erneuter Verabreichung von Antibiotika und TCM unserer vorherigen HNO-Ärztin. Wir sind gewechselt und kommen bei Bedarf gern wieder! Herzlichen Dank!

Standort: Privatärztliche Gem.Praxis Prof.Dr. Hans-J. Kornmesser u. Prof.Dr.Thomas P.U. Wustrow Andere

Ein Arzt der therapiert!
Prof. Dr. Wustrow ist mit seiner Behandlung an einer Heilung interessiert. Er verschreibt nicht einfach nur Medikamente sondern nimmt sich dem Problem an. (Ambulante chirurgische Polypenentfernung + Sinusitis).

Standort: Privatärztliche Gem.Praxis Prof.Dr. Hans-J. Kornmesser u. Prof.Dr.Thomas P.U. Wustrow Nasenscheidewand-OP

Sehr engagierter Arzt, bei dem man das gute Gefühl hat, daß er für seinen Beruf lebt. Er ist erst zufrieden, wenn alles zu 100% paßt, ist zur OP-Nachsorge auch am Wochenende für seine Patienten da.
Auch die von ihm genutze Belegklinik, das Diakoniewerk München Max-Vorstadt war eine sehr gute Wahl für die durchgeführte OP.
Die Terminabstimmungen sind einfach, die Wartezeiten kurz, eine Praxis mit einer sehr angenehmen und ruhign Atmosphäre. Die Sprechstundenhilfen sind sehr freudlich und hilfsbereit.
Ich kann Prof. Dr. Wustrow und Kollegen, sowie deren Praxis und Team uneingeschränkt empfehlen.


Standort: Privatärztliche Gem.Praxis Prof.Dr. Hans-J. Kornmesser u. Prof.Dr.Thomas P.U. Wustrow Kinder-HNO

Wir danken Herrn Prof. Wustrow, der uns als Erster von der Hörproblematik meines 24 Monate alten Sohnes erzählte und uns durch frühzeitige Diagnose und Behandlung vor einem großen Problem bewahrte, er bringt uns mit seinen regelmäßigen Kontrollen jeden Monat Licht ins Dunkel.


Standort: Privatärztliche Gem.Praxis Prof.Dr. Hans-J. Kornmesser u. Prof.Dr.Thomas P.U. Wustrow

Prof. Wustrow hat durch 3 Infusionen und Weiterbehandlung mit durchblutungsfördernden Tabletten innerhalb 1 Woche erreicht, dass mein Ohrgeräusch zwar nicht verschwunden ist, aber der Ton höher klingt und dadurch viel weniger störend ist. Ich hatte dies Behandlung schon mal vor 5 Jahren und damals hat er mir auch sehr geholfen.

Tinnitus erfolgreich gemildert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Privatärztliche Gem.Praxis Prof.Dr. Hans-J. Kornmesser u. Prof.Dr.Thomas P.U. Wustrow

Prof. Wustrow und Prof. Xxxxx haben sich immer viel Zeit genommen und alles gut erklärt. Die Operation der Nasenscheidewand und Nachbehandlung wurden so vorgenommen, dass die Schmerzen sehr im Rahmen blieben.

Kompetente Beratung, schonende Operation und gewissenhafte Nachbehandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Privatärztliche Gem.Praxis Prof.Dr. Hans-J. Kornmesser u. Prof.Dr.Thomas P.U. Wustrow

Obwohl offiziell auch Kinder HNO, fehlt doch jegliche Einfühlsamkeit. Es wurde keinerlei Bezug zum Kind aufgebaut, stattdessen wurde gleich untersucht und dies war dementsprechend nur unter Zwang (Fixierung des Kindes) möglich. Auch für die Gefühlslage des Kleinkindes brachte man kein Verständnis auf. Veraltete Behandlungsmethoden (Inhalieren mit heißem Wasser im Topf (!) auf einem Stuhl mit Handtuch). Unangemessene, ungefragte Kommentare zur Stillbeziehung.

Prof. Dr. Dr. med. Thomas P.U. Wustrow

Der 2 Jahre und 2 Monate alte Bub war bei uns etwas über 45 Minuten:
Zuerst konnte er sich mit den Büchern und den Spielsachen akklimatisieren. Er hatte eine Bronchitis, Paukenerguss, vergrößerte Rachenmandeln und verstopfte Gehörgänge durch Ohrenschmalz. Er hat auch auf dem Schoß der Mutter sehr gefremdelt und der Ansprache vom Vater und mir sich nicht ablenken lassen. Er hat sich von niemandem beruhigen lassen. So musste er von der Mutter festgehalten werden, was in der HNO bei der Untersuchung für Kinder Standard ist. Ich habe dabei nie Zwang ausgeübt und Ihm und den Eltern sehr viel Zeit gegeben. So habe ich die Ohren gut gesäubert, den Rachen untersucht und die Lunge abgehört. Dabei fiel er auf, dass er immer wieder wortstark nach den „Busen“ verlangte. Nach meiner Nachfrage sagt mir die Mutter, dass er immer noch gestillt wird. Auf meine Frage, ob er noch Windeln trägt, hat die Mutter dies bestätigt; ich habe darauf hingewiesen, dass zu langes Stillen oft mit der Stubenreinlichkeit zusammenhängt. Dies hat die Mutter sehr abgelehnt. Die Eltern waren insgesamt sehr uneinig. Wir haben zwischendurch der Mutter ausreichende Zeit zum Stillen gegeben.
Ich habe viele tausende Kleinkinder erfolgreich in angenehmer Atmosphäre spielerisch behandelt.

Mit Kleinkind nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Privatärztliche Gem.Praxis Prof.Dr. Hans-J. Kornmesser u. Prof.Dr.Thomas P.U. Wustrow

Herr Prof Wustrow war mir als langjährig praktizierender Hals-Nasen-Ohrenarzt empfohlen worden.

Ich habe auch sehr schnell einen Termin bekommen. Nach kurzer Schilderung meiner Probleme mit dem Gehör kam er sehr schnell zu einer Diagnose und ich wurde sofort mit einem starken Cortison Präparat behandelt. Es trat keinerlei Verbesserung ein. Daraufhin stellte er eine weitere Diagnose, so als ob er die erste niemals gestellt hatte.

Diese hätte jedoch einen operativen Eingriff bedeutet. Daher bin ich zu einem anderen HNO-Arzt gegangen, der sofort die korrekte Diagnose gestellt hatte. Dies führt zwar auch zu einem schweren Eingriff, der aber medizinisch notwendig war. Wäre ich bei Herrn Wustrow geblieben, hätte dies schwerste und negative Folgen gehabt.

Gravierende Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Privatärztliche Gem.Praxis Prof.Dr. Hans-J. Kornmesser u. Prof.Dr.Thomas P.U. Wustrow

Für die Behandlung durch Herrn Professor Wustrow kann ich eine hundertprozentige Empfehlung geben. Diagnose, Operation und Nachsorge waren absolut erstklassig.

Herausragende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Privatärztliche Gem.Praxis Prof.Dr. Hans-J. Kornmesser u. Prof.Dr.Thomas P.U. Wustrow

Ich war bei Prof. Dr. Wustrow und Prof. Dr. Xxxxx im Frühjahr 2022 wegen einer Nasenscheidewand.- und Nasennebenhölen-OP in Behandlung. Vor der OP wurde ich äußerst kompetent beraten und Kosten/Nutzen der geplanten OP sorgfältig abgewogen. Die OP verlief reibungslos und war kaum mit Schmerzen verbunden. Im Nachgang zur OP nahmen sich beide Ärzte sogar am Wochenende und Feiertagen Zeit um die Nachsorge sorgfältig zu gewährleisten. Ich fühlte mich während des gesamten Behandlungszeitraums sehr gut aufgehoben und hatte 100%iges Vertrauen zu beiden Ärzten. Diese überzeugten durch hervorragende Kompetenz. Beide traten professionell und freundlich auf. Ich würde beide in jeder Hinsicht bedingungslos weiterempfehlen.

Sehr kompetenter Arzt mit langjähriger Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen