Praxis Dr.med. Thomas Rauch Facharzt für Augenheilkunde
Happelstr. 8, Heilbronn

Dr. med. Thomas Rauch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rauch Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe schnell Termin gekriegt obwohl in zwei Tagen Termin zu kriegen bei augenarzt das ist ein Wunder.unter 10 minute warte zeit(die zweite wunder).ich habe erzählt über die Probleme über mein Augen danach er hat es gehandelt in zwei Minuten und die Probleme gelöst. (Das war die dritte wunder).

Sehr netter artzt.sehr professionell. Freundlich.sehr gute Teamwork. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rauch Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe wegen Augenbeschwerden bei Dr. Rauch angerufen um einen Termin zu vereinbaren.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich gleich kommen könnte, was ich dann auch gemacht habe.
Wartezeit vor Ort war dann ca. 15 Minuten.
Besser gehts nicht!

Kurzfristigen Termin ohne Probleme bekommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lange Wartezeit trotz Termin
Die Untersuchung dauerte keine 5 Minuten.

Sehr unfreundlicher Arzt

Nachdem ich eine Untersuchung (die ich selbst zuzahlen muss )ausgeschlagen habe,

war die eigentliche Untersuchung sehr schnell erledigt.

Meine Fragen wurden nicht beantwortet.

Den Termin hätte ich mir sparen können.

Bin im Anschluss zu meinem Optiker dort nahm man sich Zeit und ging auf meine Fragen ein.

Mein Hund wird bei seinem Tierarzt besser, freundlicher und kompetenter behandelt.

Die Geldgier scheint dem Arzt wichtiger zu sein als ein Patient.

Einmal und nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rauch Facharzt für Augenheilkunde

Schneller Termin, kompetent, zugewand, in guter Stimmung, geringe Wartezeit.

Schneller Termin, kompetent, zugewand, in guter Stimmung, geringe Wartezeit. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rauch Facharzt für Augenheilkunde

Bei meinem ersten und letzten Besuch vor ca. 2 Jahren fand ich das Personal mäßig kundenorientiert, den Arzt einen etwas wundersam und die Wartezeit zu lang. Nichtsdestotrotz entschied ich mich so, um eine noch längere Wartezeit bei Neuaufnahme zu vermeiden.
Von der Empfangsmitarbeiterin wurde ich regungslos aufgenommen. Die Glaukomuntersuchung - per Zettel nahegelegt - lehnte ich diesmal ab, was entsprechend im Computer vermerkt wurde.

Nach 75 Minuten des Wartens und Betreten des Arztzimmers fragte ich Herrn Dr. Rauch beiläufig, ob es bei ihm viele Notfälle gebe, da ich mich über die lange Wartezeit trotz Termins wundere. Ich fragte dies aus meiner Sicht sachlich, ruhig und informativ, da ich mir diese Frage wartend tatsächlich stellte.
Er forderte mich auf, ihm zu der Dame an der Rezeption zu folgen, da er solche Kritik und solche Blicke nicht alleine hinnehmen, sondern teilen wolle! Die Dame erklärte sachlich-ruhig, dass es Fälle gäbe, die unabsehbar länger dauern, was ich kommentarlos zur Kenntnis nahm.
Zurück im Behandlungszimmer - Herr Dr. Rauch redete zwischendrin noch irgend etwas, das ich nicht verstand - forderte er mich auf, die Praxis zu verlassen und sagte zudem, dass es immer auf den Ton und auf den Blick ankomme und er sich dies nicht antun müsse. Ich dachte, ich sei im falschen Film - wie man in einer solchen Situation zu sagen pflegt.
Nach 75 Minuten Wartezeit und einem an Unverschämtheit und Frechheit nicht zu überbietenden Auftritt des Arztes verließ ich die Praxis. Zum Glück hatte ich gleich am Anfang die Glaukomuntersuchung abgelehnt!
Für nächste Woche habe unerwartet zügig einen Termin in einer anderen Praxis bekommen. So hätte ich es gleich machen sollen.
Dieser Kommentar bei Jameda ist der Erste in meinem Leben. Es ist mir ein dringendes Anliegen, weitere Patienten, die vielleicht obendrein in einer medizinischen Notlage sind, auf ein solch respektloses, erbärmliches und den Berufstand schädigendes Verhalten eines Arztes zu hinzuweisen

Unverschämter Misanthrop • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rauch Facharzt für Augenheilkunde

Habe von einem anderen Augenarzt hierher gewechselt und bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Kein Vergleich zu meinem vorherigen Arzt.

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rauch Facharzt für Augenheilkunde

Als ich ins Sprechzimmer kam, wurde ich von Dr. Rauch mit den befremdlichen Worten: "Ich arbeite nur nach Dienstvorschrift und dazu gehört es, Sie zu begrüßen, dann habe ich schon das Meiste getan", empfangen. Die Untersuchung selbst dauerte nicht mal eine Minute. Danach meinte er, dass die Augen in Ordnung sind, und dass ich eine Überweisung zum Neurologen von der Sprechstundenhilfe am Empfang bekomme.
Er ist danach gleich aufgestanden, sodass ich das Gefühl hatte, dass er mich so schnell wie möglich los haben möchte. Ich war so vor den Kopf gestoßen, dass ich mich nicht mal getraut habe, irgend etwas zu fragen. Das wäre wahrscheinlich auch schon zu viel gewesen. Informationen von sich aus, gab er nicht. Eigentlich wollte ich mir noch den Augendruck messen lassen, aber in dieser Situation habe ich daran gar nicht mehr gedacht.
Mein Fazit: Dieser Arzt hat mich total abgekanzelt. Deshalb kann ich ihn überhaupt nicht empfehlen, und ich werde nie wieder da hin gehen. Ich habe noch nie so einen unfreundlichen, unpersönlichen Arzt erlebt. Danach habe ich mir bei einem anderen Arzt einen Termin geholt. Auch wenn das noch eine Weile dauert bis dahin, nehme ich das in Kauf. Aber zu Dr. Rauch gehe ich, wie gesagt, nie wieder.

Sehr unfreundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rauch Facharzt für Augenheilkunde

Bedingt Unfreundlich und bei Nachfragen leider Provokant oder teils sogar Beleidigend .Das Wichtigste war ihm, mir die kostenpflichtige Untersuchung des grünen Stars zu verkaufen (nochmal 25€) Ok.Das merkwürdigste während der Sprechstunde war allerdings, dass Dr. Rauch es für Nötig hielt, dem Patienten so viel von seiner Autorität zu erzählen als sich mit den Grund dieses Besuchs zu befassen..Ich hätte mir etwas weniger Gerede am Anfang und dafür eine bessere Beratung gewünscht. Wenn er will, hat er Empathie für die Probleme des Patienten vielleicht ,aber weniger für die Kassenpatienten. Note 1 muss ich trotzdem vergeben , aber nur wegen der direkten Erreichbarkeit durch die öffentlichen Verkehrs Mittel und seine Ehrliche und Offene Anmerkung : Es sei ihn egal jegliche schlechte Bewertung!!

Sein Benehmen ist Merkwürdig aber dennoch Ausbaufähig. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rauch Facharzt für Augenheilkunde

War bis jetzt mehrere Jahre Privatpatient bei Dr. Rauch, d.h. ich bekomme nach der Behandlung eine Rechnung, die ich bezahlen muss und die ich dann meiner Krankenkasse einreiche , die dann wiederum die Kosten an mich zurück erstattet. Bei meinem letzten Besuch sagte er mir noch, dass es mit der Begleichung der Rechnung nicht eile. Ich bekam eine 1. Mahnung, die ich deswegen ignorierte, weil ich die Rückerstattung meiner Krankenkasse abwarten wollte. Nach dem Urlaub Anfang August staunte ich nicht schlecht, als ein Gerichtsbescheid mir ins Haus flatterte. Aus einer Rechnung von 125,65 € wurden mit Gerichts- und Anwaltskosten satte 222,69 € !

Deswegen: Dr. Rauch nicht empfehlenswert!

Holt sofort den Rechtsanwalt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rauch Facharzt für Augenheilkunde

der "Sehtest" hat ungelogen 2 Minuten gedauert. ich musste insgesamt 6 Buchstaben erkennen.
Ich hab Dr. Rauch erklärt, dass ich viel am PC arbeite und nach kürzester sehr müde werde. das Gleiche gilt auch beim Autofahren. Er meinte gegen "Müdigkeit" kann er als Augenarzt nichts tun, ohne meine Augen zu untersuchen. Falls die Beschwerden mein Berufsleben sehr beschränken würde, solle ich einen Rentenantrag stellen, ich mit 43 J.
Ich war sprachlos, bin aufgestanden und gegangen.
Ich bin Arzthelferin, wenn wir so mit unseren Patienten umgehen würden, wäre unsere Praxis so leer wie seine.

sehr inkompetent, nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben