Dr. med. dent. Thomas Reinscher

Beverstedt 1 Adresse

• Oralchirurgie
  • Kinderzahnheilkunde

Standort: Petra Reinscher und Thomas Reinscher

Ich bin hier schon seit ein Paar Jahren Patient und fühle mich gut Aufgehoben, wurde immer gut beraten und behandelt.

Rundum zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Petra Reinscher und Thomas Reinscher

Einer der wenigen Ärtze, der seine Partienten in die Behandlung mit einbezieht und über Alternativen aufklärt. Während der Behandlung erklärt er, was er gerade tut.
Die Ärzte und Angestellten sind sehr nett zu Kindern.

Familienfreundlich Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Petra Reinscher und Thomas Reinscher

Ich kam damals als Angstpatientin und gehe jetzt ohne Probleme und Ängste in die Praxis. Das komplette Team wir immer sehr höflich und einfühlsam. Die Terminvereinbarungen klappen bei mir immer. Bisher musste ich nie länger als 5 Minuten warten.
Auch für Kinder kann ich die Praxis nur empfehlen. Meine 10 jährige Tochter fühlt sich da sehr wohl.

Seit 13 Jahren sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Petra Reinscher und Thomas Reinscher

Bin ,seit Dr. Reinscher seine Praxis in Beverstedt betreibt einer seiner Treuesten Patientin. Habe schon mehrfach große eingriffe an meinem Zähnen von Ihm vor nehmen lassen und bin immer gut und erfolgreich von Ihm behandelt worden. Er stand mir stets mit Rat zur Seite und war immer bemüht die Behandlung gut und Fachlich durch zu führen. Er stand auch bei der Kostenfrage immer beratend und sachlich zur Seite. Alles zusammen genommen, bin ich sehr gut bei Dr.Reinscher aufgehoben.

Erfahrung bei Dr. Reinscher • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Petra Reinscher und Thomas Reinscher

Kinder werden super betreut und gehen ohne Angst zum Zahnarzt..

Freundlicher Arzt, nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Petra Reinscher und Thomas Reinscher

Professionelle und freundliche Behandlung. Fühle mich dort seit 15 Jahren "sauwohl" (ein besserer Begriff fällt mir gerade nicht ein).

Volles Vertrauen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Petra Reinscher und Thomas Reinscher

Ich kann Herrn Dr. Reinscher nur die Bestnoten für sein überaus vorsichtiges Verhalten, seiner Freundlichkeit, sowie die überdurchschnittlich gute Erklärung vor jeder Behandlung geben.
Das Personal ist Kompetent, freundlich und sehr umsichtig.
Eine sehr gute Zahnarztpraxis.

Ein überdurchschnittlich guter sehr vorsichtiger Zahnartz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Petra Reinscher und Thomas Reinscher

War früher Angstpatient und wechselte mehrfach, bevor ich zu Dr. Reinscher kam. Was der Patient vom 01.06.18 berichtet, kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Der Doc nimmt sich Zeit, hört zu, berät und überlässt mir die Entscheidung. Beim Wort angsteinflößend musste ich laut lachen. Doch nicht unser Doc! Meine Kinder und Enkel sind auch bei ihm. Hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten.

Bin schon lange sein Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Petra Reinscher und Thomas Reinscher

Das Team als solches war sehr nett am Empfang und ich hatte zu Anfang ein gutes Gefühl aber: Röntgen ja, aber wirklich Zeit nehmen Fehlanzeige. Dr Reinscher sprach im Abwertender Tonart, erklärte zwar, das ich zur Kieferchirugie müsse (1,5 Wochen wäre Wartezeit gewesen, um einen schmerzenden Zahn zu ziehen)... Und dann? Keine Beratung, kein Gespräch
Er wirkte kühl, gestresst und ungeduldig
Für Angstpatienten AUF KEINEN FALL zu empfehlen!
Empathie = 6 und Angstmachend!!!!!!

Dr. med. dent. Thomas Reinscher

Nun hat es also auch mich erwischt! Nach 12 Jahren und fünfeinhalbtausend Patienten, (davon viele, viele Kinder) darf nun, Jameda sei Dank, jemand, der das erste Mal in unserer Praxis erscheint, anschließend seinen Frust öffentlich darstellen. Ich soll aber auf jeden Fall die Anonymität der Patientin wahren (Forderung von Jameda). Die Identität der sich beschwerenden Dame war sehr schnell festgestellt, da wir derartige „Angstpatienten“ recht selten in unserer Praxis begrüßen dürfen. Die meisten Angstpatienten erscheinen mit der Angst vor der Behandlung, nehmen unsere Behandlungsvorschläge an oder hinterfragen sie kritisch und denken anschließend darüber nach.

Die Patientin, um die es hier geht, erschien zwischen den Feiertagen (Himmelfahrt und Pfingsten). Wir kümmerten uns laut Karteikarteneintrag genau 27 Minuten um sie, für einen Termin ohne Behandlung nicht wirklich wenig Zeit... Der Befund ließ eine Nachlässigkeit gegenüber der eigenen Mundhygiene erkennen, was nicht mit einer zahnärztlichen Behandlungsphobie begründbar ist, aber häufig zusammen auftritt.

Nach Anfertigung der Röntgenbilder und eingehender Untersuchung wurde recht schnell der schmerzende Zahn als Ursache festgestellt.
Selbstverständlich wollte die Patientin keine sofortige Entfernung des Zahnes, was sie auch deutlich zum Ausdruck brachte.

So schlug ich der Patientin einen Termin bei einem bestimmten Kieferchirurgen in Bremerhaven vor, der als sehr einfühlsam gilt und perioperative Sedierungen zum fairen Preis anbietet. Die Patientin verstand gar nicht, was Sedierungen sind, sondern meinte, dass ich von einer Vollnarkose sprechen würde. Daraufhin wies sie meine Vorschlag recht brüsk zurück und bestand quasi auf einen Termin bei mir. Kopfschüttelnd erhielt sie den nächstmöglichen Termin bei uns, um diesen kurz darauf wieder abzusagen, da sie einen viel besseren Kollegen gefunden hat.

Auf keinen Fall für wirkliche Angstpatienten geeignet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Petra Reinscher und Thomas Reinscher

Komme gern wieder, obwohl ich Angstpatient bin. Das Team und der Doc haben sich wirklich Mühe gegeben.

Empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben