Praxis

Dr. med. Thomas Rudolf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0351 2..... Nummer anzeigen
0351 26..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Thomas Rudolf?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

18 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis und Tagesklinik Dr.med. Thomas Rudolf Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Super Betreuung vor, während und nach der ambulanten OP. Fragen werden geduldig beantwortet und Ängste genommen. Wenn so eine Situation überhaupt angenehm sein kann, dann aus meiner Sicht in der Tagesklinik Dr. Rudolf. Für sehr sensible Patientinnen kann es höchstens etwas schwierig sein, nicht genau zu wissen, an welcher Stelle des OP-Plans man steht. Aber am Ende ließ sich die Zeit immer gut überbrücken :)
Ein großes Dankeschön für die insgesamt warmherzige und fachlich kompetente Begleitung vom Empfang bis zur Abholung.

Standort: Praxis und Tagesklinik Dr.med. Thomas Rudolf Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Von meiner Gynäkologin wurde ich für eine medizinisch notwendige Behandlung in die Praxis von Dr. Rudolph überwiesen. Dort wurde mir die medizinische Notwendigkeit mündlich bestätigt aber erklärt das ich erst in Vorkasse gehen und es mir dann von der Krankenkasse zurückholen müßte. Dies würden alle Patienten so machen. Nach der Behandlung erhielt ich eine Rechnung als Privatleistung, angeblich ist das im System so hinterlegt und konnte nicht geändert werden. Die Krankenkasse zahlt nun natürlich nicht. Bereits 3 mal wurde mir von der Praxis Dr. Rudolph ein Rückruf zugesagt um die Angelegenheit zu klären, was natürlich nicht erfolgte. Gegenüber der Krankenkasse behauptet der Arzt er hätte mir erklärt das es eine Privatleistung ist, was er nie hat.

Daher unbedingt alle Zusagen SCHRIFTLICH geben lassen und zwar vor der Behandlung! Oder noch besser gleich einen seriösen Arzt aufsuchen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Vorsicht bei mündlichen Zusagen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis und Tagesklinik Dr.med. Thomas Rudolf Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Herr. Dr. Rudolf ist sehr freundlich, einfühlsam und kompetent. Die Praxispersonal ist auch sehr sympathisch. Ich war sehr gestresst als ich im September wegen Auffälligkeiten zum Ersttrimesterscreening überweisen worden bin. Ich habe bei diesem Praxis sofort einen Termin bekommen, würde ausführlich beraten und mit Empathie behandelt. Ich war gestern mit meinem Mann zusammen für die Feindiagnostik da gewesen, und trotz einer gründlichen Untersuchung waren wir nur 45 Minuten lang in der Klinik.

Ich empfehle diese Klinik allen, die einen kompetenten und freundlichen Arzt suchen, uneingeschränkt.

Kompetenter, freundlicher Arzt, netter Personal, moderne Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis und Tagesklinik Dr.med. Thomas Rudolf Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Im Januar 2020 wurden mir die Gebärmutter und die Eileiter durch eine LASH-OP entfernt. Auf Empfehlung meiner Gynäkologin wurde ich dafür an die Gynäkologische Praxis und Tagesklinik Dresden-Weißig überwiesen.

Sowohl die Voruntersuchung unter Vollnarkose als auch die eigentliche OP habe ich gut weggesteckt. Nach der LASH mußte ich keinerlei Schmerzmittel einnehmen. Vielen Dank an diejenige/denjenigen, die/der das "berechnet" hat. Bei 115 kg Patientengewicht sicher nicht so einfach.

Vor der OP war ich etwas aufgeregt und danach ordentlich durch den Wind. In beiden Gemütszuständen haben mich die netten Schwestern so gut aufgefangen, daß ich am liebsten länger geblieben wäre ;-).

Ein großes dankeschön an das Ärzte- und Schwesternteam.

Kompetent, freundlich und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis und Tagesklinik Dr.med. Thomas Rudolf Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Von zwei unabhängigen Ärzten wurde mir die Praxis von Dr. Rudolf wegen seiner bekannt kompetenten Behandlung sehr empfohlen. Am OP-Tag hatte ich große Angst vor der unbekannten Behandlung und meiner ersten Narkose. Durch die ruhige und freundliche Betreuung des Personals von der Anmeldung an, über die Aufklärung durch Dr. Rudolf und dem Anästhesisten sowie die nette Behandlung im OP-Saal und Aufwachraum war diese Angst wie weg. Man merkt, dass alle von Herzen gerne dort arbeiten. Vielen Dank!

Harmonische und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis und Tagesklinik Dr.med. Thomas Rudolf Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Das war Schwesternteam weitestgehend nett. Die Ärzte konnten mir trotz Nachfrage nicht sagen, wer mich operieren wird. Das ewige Warten auf den eigentlichen Eingriff fand ich dann extrem belastend. Der Empfang im OP-Raum war unterirdisch....die Ärzte drehten mir den Rücken zu und interessierten sich nicht so wirklich. Dann musste man ewig auf die Narkose warten....entwürdigend und erniedrigend.
Krönung: OP-Befunde wurden laut verlesen, andere Patienten hörten mit....

Fachlich Top- Menschlich Flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis und Tagesklinik Dr.med. Thomas Rudolf Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Innerhalb einer Woche habe ich einen OP-Termin in dieser Tagesklinik erhalten.
Ich habe mich in dieser Praxis von Anfang an sehr sehr wohl gefühlt.
Die verhältnismäßig lange Wartezeit direkt vor der OP empfand ich nicht als schlimm, da man sich ja derweil im Zimmer (im Bett) ausruhen konnte bis zur OP und auch danach.
Es war alles sehr sauber und ordentlich. Man wurde direkt nach der OP vom Anästhesisten wieder ans Bett begleitet. Von der Schwester wurde sofort Tee gebracht. Ich wurde sehr liebevoll und verständnisvoll behandelt.
Die Operation ist bei mir gut verlaufen und die Narkosen wurden von mir sehr gut vertragen.
Zu Hause gab es keinerlei Beschwerden. Von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an das gesamte Praxisteam.
Behalten Sie Ihre ehrliche Fürsorge bei !
Ich kann diese Tagesklinik nur weiterempfehlen ! Lieben Dank für alles !

Sehr gute Tagesklinik, kompetente Ärzte und ein super nettes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis und Tagesklinik Dr.med. Thomas Rudolf Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

In dieser Tagesklinik fühlte ich mich von der ersten Sekunde an sehr gut aufgehoben und betreut. Das gesamte Personal von den Sprechstundenhilfen, den Schwesternteams, Narkosearzt, Ärztinnen.., bis hin zum Oberarzt sind alle äußerst freundlich, absolut aufmerksamen, fachkompetent und sehr um das Wohl ihrer Patienten bedacht. Hier merkte ich sehr deutlich, dass der Mensch im Mittelpunkt steht, wofür ich mich recht herzlich bedanken möchte. Aus dem Grund von mir Bestnote ohne Frage!

Großer Dank und höchste Anerkennung dem gesamten Klinikpersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis und Tagesklinik Dr.med. Thomas Rudolf Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Meine uneingeschränkte Weiterempfehlung gilt dem Ärzteteam und Schwestern in der Tagesklinik. Bei Voruntersuchung und zwei nachfolgenden OP’s (zunächst Spiegelung der Gebärmutterhöhle mit Ausschabung, später ambulante LASH-OP) habe ich mich in besten Händen gefühlt und kann die Bewertungen meiner Vorgänger nur unterstreichen: Kompetenz und Einfühlungsvermögen bilden eine sehr gute Vertrauensbasis. Jede Frage wird freundlich und umfassend beantwortet, die angenehme Atmosphäre der ruhigen Tagesklinik, ein freundliches Team und sehr gute Ärzte nehmen die Unsicherheiten vor dem Eingriff. Ich habe mich in sehr kurzer Zeit zu Hause regeneriert und würde den ambulanten Schritt der LASH bei Herrn Dr. Rudolf, Frau Dr. Gläser und dem ganzen Team jederzeit wieder tun. Für Notfälle bekommt man zu Hause eine Telefonnummer, die Tag und Nacht erreichbar ist – habe ich aber nicht benötigt.

Rundum kompetentes & einfühlsames Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis und Tagesklinik Dr.med. Thomas Rudolf Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wir waren zur Ultraschall Feindiagnostik bei Dr. Rudolph. Der Arzt ist freundlich, strahlt Ruhe aus, ist kompetent und man fühlt sich rundum wohl und sicher.
Sehr zu empfehlen.

Von einer der Sprechstundenhilfen waren wir nicht begeistert (ruppiger herablassender Ton und unangemessener Umgang mit uns), aber das soll keinen Einfluss auf die Beurteilung nehmen.

Wichtig ist, dass der Arzt und die Untersuchung super waren.

Nur zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Parkmöglichkeiten
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung