Prof. Dr. med. Thomas Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Thomas Schmidt?

Standort: Prof. Dr.med. Thomas Schmidt und Dr.med. Margit Schmidt

Ich Tadeusz wisniewski möchte mich noch einmal ganz herzlich für die schnelle und kompetente Behandlung bei ihnen bedanken,immer wieder würde ich mich auf den Weg von Thüringen nach Freising machen,vielen Dank nochmals.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinikum Freising Abt. Augenheilkunde

Ich bekam bei Prof. Dr. Thomas Schmidt einen Termin um 9 Uhr, wurde aber erst um 10 Uhr zum Arzt gerufen. Man saß also mit etlichen Patienten eine Stunde im zwar gut Oberlichten-gelüfteten aber ziemlich kalten (1 - 3 °C Außentemperatur) Wartezimmer. Zwischenzeitlich wurde der Augeninnendruck gemessen, aber das war eine Sache von wenigen Minuten. Dann war die Visite in ca. 5 Minuten vorüber. Der Arzt schien ziemlich überlastet und genervt zu sein. Auf seine Fragen erwartete er nur ein Ja oder Nein; alles Andere wollte er nicht hören. Wenn man seit über einem Jahr nur einmal täglich tropft und dabei immer gute Innendruck-Werte hat, warum ist er dann ungehalten, dass man nicht zweimal täglich, wie er vorschreibt, tropft. Sollte man Medikamente eigentlich nicht so sparsam wie möglich anwenden? Er herrschte mich an: "Nun halten Sie doch mal den Kopf gerade" (ich hatte vor Jahren eine unfallbedingte Halswirbel-OP). Wir machten einen Sehtest an der Zifferntafel mit den vor und nach der Augen-OP gekauften beiden Brillen, aber eine Bewertung der Ergebnisse war ich ihm nicht wert. Er benutzte penetrant den Begriff "Katarakt" und war nicht gewillt zu bestätigen, dass er damit "Grauen Star" meinte. Ich beklagte ein immer noch um fast 100 Prozent höhen- und zudem seitenversetztes Doppelbild nach der Augen-OP vor acht Monaten. Da hielt er mir eine Taschenlampe kurz vors Gesicht und erstellte die Diagnose "unauffällig". Er wusste angeblich nicht, dass die Ausprägung von Doppelbildern von der Tages-Fitness abhängen kann. Bei Müdigkeit sehe ich die Doppelbilder ausgeprägter als in aktiven Phasen; hier verschwimmen dann die Doppelbilder zu unscharfen Gesamtbildern, insbesondere bei harten hell-dunkel-Kontrasten. Aber das wollte er nicht verstehen und er beschied mir, dass er nicht helfen könnte, wenn seine Diagnose nicht positiv (auffällig) wäre; er verschrieb mir eine Mattfolie für das Brillenglas vom operierten Auge. Sehr hilfreich?!

Ein Sekundenzähler • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr.med. Thomas Schmidt und Dr.med. Margit Schmidt

Danke an Herrn Prof. Schmidt und Frau Dr.Schmidt für die fachgerechte OP. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden . Ich bin seit Jahren Patientin in ihrer Praxis und fühle immer gut umsorgt. Alle sind sehr nett und kompetent. Probleme werden ernst genommen und behandelt. Auch ein Dank an das ganze Team.

Fachlich/ Praktisch sehr gute Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr.med. Thomas Schmidt und Dr.med. Margit Schmidt

Herr Prof. Dr. Schmidt und sein Team haben mir lang vermisste Lebensqualität in Form wieder erlangten Augenlichts zurück gegeben, wofür ich sehr sehr dankbar bin!

Herzlichen Dank! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinikum Freising Abt. Augenheilkunde

Ich habe neue Linsen in das linke und rechte Auge bekommen, wurde aufgeklärt, dass ich zum Lesen immer eine Brille benötigen werde.
Als meine 2. OP war, ist er sichtlich erschrocken, dass ich mit dem linken Auge vorne auf der Anzeige nichts lesen konnte. Die einzige Erklärung war, dass die Seite zum Lesen gemacht wurde. Ich hatte danach über 1 Jahr Kopfschmerzen. Ich bin bis heute gehändikäpt.

Falsche Augenstärke ausgemessen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr.med. Thomas Schmidt und Dr.med. Margit Schmidt

hatte am 5.2. eine Oberlidkorrektur, die Aufklärung vor der Operation war sachlich und sehr genau, das Operationsergebnis zu meiner vollsten Zufriedenheit, die Nachsorge wurde bestens organisiert, d.h. die Praxis bemühte sich, dass mein Augenarzt vor Ort die Kontrolle und das Fädenziehen übernahm, so dass ich nicht extra nach Freising fahren musste.
Vielen Dank für die gute Behandlung!

sehr kompetentes Ärzteteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr.med. Thomas Schmidt und Dr.med. Margit Schmidt

Erklärt die Ergebnisse der verschieden technischen Untersuchungen.
Erkärt die Behandlung für die vorhandene Diagnose.

Kompetender und sehr sachlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Prof. Dr.med. Thomas Schmidt und Dr.med. Margit Schmidt

Beide Operationen wegen grauem Star verliefen effizient und problemlos. Wartezeiten in der Praxis sind absolut selten, da das kompetente und freundliche Team sehr gut organisiert ist. Man kann schon fast sagen "Es ist eine Freude zu dieser Facharzt Praxis zu gehen".
Die Beratung vor der Operation war sehr ausführlich und es blieben keine Fragen offen. Sowohl Prof. Dr. Schmidt als auch seine Frau Dr. Schmidt waren sehr gut über meinen Krankenverlauf informiert und gingen auf alle Fragen und Bedenken, die ich vor der Operation hatte, ein. Die Praxis liegt verkehrsgünstig in Freising und in der öffentlichen Tiefgarage findet man immer einen Platz. Der Fußweg von der Tiefgarage zur Praxis (alles mit Aufzügen ausgestattet) beträgt max. 2 Minuten.
Bewertung: 1 plus mit Sternchen!

Absolut kompetenter Augenarzt - sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Prof. Dr.med. Thomas Schmidt und Dr.med. Margit Schmidt

Nach zwei Operationen am linken und rechten Auge wegen grauem Star kann ich wirklich sagen,
\"der Arzt hat goldene Hände\" und tut alles den Menschen die Sehkraft zurück zu geben. Die Operationen
verliefen dank Prof. Schmidt und seinem Team problemlos. Die Nachsorge war vorbildlich. Die Termine
wurden durch das freundliche und kompetente Praxisteam hervorragend organisiert.
Von meiner Seite vielen Dank.

Kompetenter Arzt - sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr.med. Thomas Schmidt und Dr.med. Margit Schmidt

Moderne Praxis - kurze Wege - keine Endlostherapie, sondern soweit machbar werden Probleme behoben. Excellentes Ergebnis nach Augen OP.

Excellentes Ergebnis nach Augen OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert