Dr. med. Thomas Specht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Specht?

Standort: Dr. Thomas Specht und Uwe Hüttner

Ich war eigentlich immer bei Herrn Xxxxx, aber wurde eines Tages - warum auch immer - von Herrn Specht reingebeten. Ich fragte, ob Herr Xxxxx nicht verfügbar wäre, weil der mich ja schon kannte. Er war wohl nicht da.
Reingegangen, berichtete ich von Magen-Darm-Problemen, einer zweifachen temporären Schilddrüsenunterfunktion und, dass ich generell das Gefühl habe, dass irgendwas nicht stimmt. Ich bat um ein großes Blutbild.
Seine Antwort war, dass man anhand der Blutwerte sowieso nichts über Magen und Darm sagen könnte und die Krankenkassen auch keine Blutbilder bezahlen würde. Es folgte ein 10 minütiger Monolog darüber was die Krankenkassen zahlen würden und was nicht.
Da ich bereits dort sitzend wusste, dass Krankenkassen sehr wohl große Blutbilder bezahlen (ich glaube einmal jährlich) und dass sich Magen Darm Erkrankungen sehr wohl in Form von erhöhten Entzündungswerten und verringerten Hämoglobinwerten äußern können, war mir klar, bzw. wurde mir hier klar gemacht, dass ich hier keine Hilfe zu erwarten habe. Entsprechend habe ich gewartet bis er seinen Monolog beendet hatte und bin gegangen.
Als ich ein paar Wochen später spontan aufgrund einer Schwellung dort war (leider wieder bei ihm), habe ich Ihn darauf angesprochen. Darauf hat er mir nur frech und arrogant grinsend gesagt, dass sich Magen Darm Erkrankungen nicht im Blutbild wiederspiegeln würde. Als ich erneut sagte, dass das nicht stimmt, hat er einfach auf repeat gedrückt.
Ich würde gerne behaupten, dass mir sowas ignorantes bei einem Arzt noch nicht untergekommen ist, aber was soll ich sagen. Als junge Frau zum Arzt zu gehen scheint nichts als frustrierend und sinnlos zu sein.
Obwohl ich mich bei Herrn Xxxxx eiegentlich gut aufgehoben gefühlt hatte (hört zu, nimmt sich Zeit und nimmt mich ernst), hatte ich nach diesen Erfahrungen absolut garkein Interesse mehr diese Praxis zu betreten und habe mir einen neuen Hausarzt gesucht.

Ignorant und überhaupt nicht daran interessiert zu helfen (/seine Job zu machen) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Thomas Specht und Uwe Hüttner

Beratung für Krankheitsbehandlung war sehr detailliert. Arzt ist sehr freundlich und kompetent.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Thomas Specht und Uwe Hüttner

Die Praxis ist sehr gut organisiert, kurze Wartezeiten und das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit und ist sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Thomas Specht und Uwe Hüttner

Bei meinen Beschwerden wurde mir dargelegt, warum die von mir erbetene Therapie nicht sinnvoll ist und mit wurde anders geholfen.

sehr freundlicher Arzt, erklärt Zusammenhänge, verordnet keine Lymphdrainage. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Thomas Specht und Uwe Hüttner

Bin nun seit 2013 in Behandlung bei diesen fachlichen und kompetenten Arzt und muss
erwähnen , das ich mich hier in guten Händen befinde und das sich dieser Arzt intensiv
Zeitnimmt für seine Patienten. Man wird ueber die Symtome aufgeklärt und soweit es geht auch sehr gut behandelt.Menschlich + medizinisch ausgezeichnet.Die Behandlung vom Arzt ist super, er nimmt sich Zeit und bespricht die Ursache der Krankheit. Man hat nicht den Eindruck " es muss alles schnell gehen " Die Wartezeit ist unterschiedlich,da es ja auch auf die Beschwerden der Patienten ankommt. Ich kann sie nur weiter empfehlen."
Das Praxisteam ist teilweise freundlich , wäre wünschenswert , das man nicht immer
diskutieren muss, wenn etwas vereinbart wurde.Die telefonische Erreichbarkeit ist auch nicht so gut, da man immer in der Warteschleife hängt.

kompetenter und fachlicher Arzt - sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Thomas Specht und Uwe Hüttner

Ich hatte bisher noch keinen Hausarzt in Marburg und ging auf Empfehlung eines Freundes zu Herrn Dr. Specht.
Ohne einen Termin kam ich am Montagmorgen aufgrund akuter Rückenschmerzen in die Praxis und hatte eine unschlagbare Wartezeit von 20 Minuten (wohlgemerkt ohne Termin). Ferner waren auch die Arzthelferinnen sehr freundlich und in der gesamten Praxis herrschte und eine angenehme Atmosphäre.
Herr Dr. Specht hat sich für meine Erstbehandlung Zeit genommen, sodass kein Fließbandeindruck entstand. Auch hat er mich ausführlich über die Behandlung und die Medikamente informiert.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden

Herr Dr. Specht scheint mir ein sehr kompetenter Mediziner zu sein. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert