Praxis Dr.med. Thomas Täuber Facharzt für Allgemeinmedizin
Schillerstr. 3, Selb

Dr. med. Thomas Täuber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Täuber?

• Betriebsmediziner

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Täuber Facharzt für Allgemeinmedizin

Das Personal ist gestresst, zum Teil sehr pampig, aber wo ist es das heutzutage nicht. Herr Dr. Täuber hört zwar anfangs zu, aber dann muss man sich einen ellenlangen Vortag über alles mögliche anhören, ob es einen interessiert oder nicht. Getreu dem Motto: er weis alles, alle anderen gar nichts. Verordnet wird nur das allernötigste, überwiegend wird an den Facharzt verwiesen. Ich habe wieder gewechselt

Als neuen Hausarzt probiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Täuber Facharzt für Allgemeinmedizin

Fühle mich jederzeit gut aufgehoben, man geht auf meine Bedürfnisse und Belange ein. Sowohl Herr Dr. Täuber als auch seine Arzthelferinnen geben mir das Gefühl das ich und meine Belange ernst genommen werden. Es gibt in diesem Team keine dummen Fragen. Herr Dr Täuber hat mich auch an Fachärzte Überwiesen und auch weiter hin mich begleitet und unterstützt mich bis heute und meine Familie

Kompetenter Arzt, hilfsbereite Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Täuber Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Täuber ist ein sehr kompetenter, und freundlicher Arzt. Hat sich sehr viel Zeit genommen und alles verständlich erklärt.
Erlebt man so auch nicht all zu oft.
Die Arzthelferinen waren auch ganz nett.
Praxis ist hell und freundlich gestaltet.

Hab mich gut aufgehoben gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin rundum zufrieden mit der Praxis Dr. Täuber
Klar sind die Damen am Empfang oft etwas gestresst, aber es geht noch und man muss auch sagen, dass da schon einiges los ist und man nicht bei jedem auch immer die richtigen Worte finden kann.

Herrn Täuber kann uch nur mehr als posituv bewerten. Er sieht wirklich den Patient und bietet vielerlei Altetnativen, bevor er den Hammer auspackt ( Antibiotikum) Ich mag seine direkte Art. Man weiss woran man ist. 100 Prozent Weiterempfehlung .

Nach langer Suche endlich angekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Täuber Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider muss man sich selbst behandeln um zu wissen was man hat

Google hilft besser

Sehr sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Täuber Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Täuber ist ein äußerst arroganter und nicht empathischer Arzt, der einen nur von oben herab behandelt.
Auf medizinische Fragen, muss man sich ein Referat seinerseits anhören. Aufgrund dieses Vortrags kann man keine weiteren Fragen stellen, ohne nieder gemacht zu werden.
Keine Beratung, keine Erklärung für Nicht-Mediziner.

Auf Beschwerden wird nicht wirklich eingegangen.
Schrecklich! Nie wieder!

Das Personal ist manchmal sogar sehr nett, jedoch sehr genervt und teilweise unfassbar unhöflich, wenn man besondere Anliegen oder Fragen hat.

Sobald man also ein 0815 Patient ist, der nur eine Kleinigkeit hat, ist alles gut. Für besondere Anliegen nicht zu empfehlen!!

Schrecklich, unmenschlich, nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Täuber Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin gut betreut und aufgehoben

Kompetenter sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Täuber Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider is dass heute so gewessen dass ich mit zimlichen schmerzen alls schmerzpatient zu ihm ging und er mir die medikamente ned verschriben hatt sogar keine schwächeren konnte mit sen gleichen schmerzen wieder nach hause der artzt is ned zu Empfehlen!!

Würde ich ned Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Täuber Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach fast 10-jähriger Behandlung kann ich nur Sagen, als Mensch unmöglich und als Arzt gehört ihm die Approbation entzogen. Vor Arroganz strotzende Helferin. Der Herr selbst ist kaum noch als Arzt zu bezeichnen, ewige Referate über seine Arbeitsbelastung, den ewigen Stress mit den Krankenkassen, den unverschämten Forderungen von Berufskollegen, seine privaten Aktivitäten und seine gottgleiche Unfehlbarkeit. Eingehen auf das eigentliche Thema des Patienten? Fehlanzeige. Anfangs war ich noch zufrieden, aber es würde über die Jahre immer unmöglicher. Nachdem ich Ihm mitteilte, dass ich das Vertrauensverhältnis nicht mehr gegeben sehe (Überweisung in Fachklinik nur widerwillig, an den Arzt gerichtete Fragebögen sollte ich selbst ausfüllen oder die Fachärzte sollten ihre Diagnose gefälligst selber stellen) und ihn um die Herausgabe der vollständigen Krankenakte bat, hat er selbige nur teilweise ausgehändigt mit den Worten ich könne ja Klagen.
Ich sage ja er hält sich für Gott!
Hier der Gesetzestext: "§ 630g BGB Einsichtnahme in die Patientenakte

(1) Dem Patienten ist auf Verlangen unverzüglich Einsicht in die vollständige, ihn betreffende Patientenakte zu gewähren, soweit der Einsichtnahme nicht erhebliche therapeutische Gründe oder sonstige erhebliche Rechte Dritter entgegenstehen. Die Ablehnung der Einsichtnahme ist zu begründen. 3§ 811 ist entsprechend anzuwenden.

(2) Der Patient kann auch elektronische Abschriften von der Patientenakte verlangen. Er hat dem Behandelnden die entstandenen Kosten zu erstatten."

Im übrigen kann ich nur noch sagen, macht euch selbst ein Bild. Ich jedenfalls habe keine Lust mit meinem Hausarzt per RA zu kommunizieren.
Das zahlt keine Kasse!

dieser Arzt ist lebensgefährlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Täuber Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Sprechstundenhilfen sind sehr unfreundlich und sehr genervt. Am Telefon sowie in der Praxis. Der Herr Täuber behandelt auch einen von oben herab und stellt einen oft als dumm dar. Ich werde wechseln.

Sprechstundenhilfen sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben