Praxis Thomas Schiller Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Plauerhäger Str. 11, Plau am See

Thomas Ulrich Schiller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Thomas Schiller Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich fühlte mich sehr wohl in der Praxis. Ich wurde ernst genommen.
Schwester und Arzt sind sehr freundlich.
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Thomas Schiller Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich kann hier nur positiv über die Praxis sprechen. Die Schwestern sowie der Dr. Schiller sind immer nett und hilfsbereit. Sie nehmem sich seht viel Zeit für die Behandlung.

Freundlichkeit und kompetents steht an erster Stelle..

Die negativen Bewertungen kann ich hier nur wieder sprechen. Ich könnte mir keine andere Praxis vorstellen und bleibe dort.

Auch im Arm nehmen der Schwestern ist ein Zeichen der Dankbarkeit.

Macht weiter so ihr lieben.

R.J.

Sehr nette Schwester und Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- unfreundlich eher arrogant
- wenig Geräte (z.B. kein Röngtengerät)
- zu lange Wartezeit auf Auswertung von Röngtenbild
- Bei nicht wahrgenommen Termin wird man der Praxis endwiesen

Arrogant und Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Schiller Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Wegen einer Arthrose (4 Grad) und keiner weitere Behandlungsmöglichkeiten möchte ich mich in Altentreptow operieren lassen. Dr. Schiller sagte mir dann aber ziemlich ungehalten, es steht mir zwar zu sebst zu entscheiden in welches Krankenhaus ich mich operieren lassen möchte, er überweise aber nur in das Krankenhaus in Plau und er lehne dann jegliche Nachbehandlung nach der OP bei mir ab!
Es zählt wohl nur der Profit am Patienten und nicht sein Wohlergehen!
Ist das ethisch Vertretbar?

Darf ein Arzt die Nachbehandlung nach einer OP ablehnen? • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Schiller Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich bin in die Praxis mit einem stark entzündetem Kniegelenk und Schmerzen gekommen. Es war wie ein plötzlicher Schub. Für die weitere Diagnostik erfolgte eine Röntgen- und MRT-Untersuchung außerhalb der Praxis. Eine Physiotherapie verschaffte erst enimal LInderung.Da auch andere Gelenke und der Rücken von schmerzhaften Schüben ersucht werden und es in meiner Familie Rheuma gibt, wurde auch in diese Richtung gesucht. Ich hatte den Eindruck, dass bevor ich mit Medikamenten vollgepumpt werde oder zu einer OP geraten wird,erst alles gründlich untersucht wird. Herr Schiller hat sich viel Zeit genommen und ist allen Symptomen nachgegangen. Er ist auf mich eingegangen und hat mich aufgeklärt über das Krankheitsbild und wie ich mich weiter verhalten sollte.

umfangreiche Untersuchung für Diagnostik und weiterer Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Schiller Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Wegen Schmerzen in der rechte Schulter suchte ich den Orthopäden Schiller in Plau am See am 18.11.2020 auf. Zur Abklärung der Ursachen wurde zunächst ein MRT verordnet. Das Ergebnis war die der Abriss von 3 Sehnen und Arthrose im Schultergelenk, was nur operativ zu behanden sein würde.

Meine Frage nach den besten Spezialisten beatwortete der Orthopäde mit Ärzten in Rostock und Berlin (Charité).

Weil nach der Operation obligatorisch die Schuler 6 Wochen lang in einer "Schlinge" stabilisiert werden muss und daher externe tägliche Hilfe in allen Lebensbereichen notwendig ist, habe ich die Operation der Schulter in einer spezialisierten Klinik in Heidelberg durchführen lassen, um anschließend im Haushalt meines Bruders, ebenfalls in Heidelberg, dessen Hilfe für zunächst drei Wochen in Anspruch zu nehmen. Und auch die postoperative Betreuung durch einen in Heidelberg niedergelassenen Orthopäden sowie die begleitende Physiotherapie erfolgten dort.

Zwischenzeitlich bin ich wieder in Krakow am See und wurde sofort vorstellig bei den Orthopäden Schiller. Dieser hatte auch die Überweisung an eine Klinik verordnet. Es bestand unzweifelhaft ein Arzt/Patientenverhältnis. Schiller jedoch, der eine weitere Behandlung mit der Aussage ablehnte, daß er selbst Chirurg sei und auch Schultern selbst operiere, und daher sollte ich dort hingehen, wo ich mich habe operieren lassen (Heidelberg). Meine Entgegnung, die Fortsetzung der Behandlung in Süddeutschland sei insbesondere wegen der eingeschränkten Beweglichkeit und der Entfernung von rund 800 km völlig absurd, wurde mit der Aussage quittiert, das interessiere ihn überhaupt nicht.

Ich persönlich halte das für ethisch verwerflich.

Kann der Arzt seinen Patienten von der weiteren Behandlung ausschliessen? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Schiller Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Als Feriengast sofort einen Termin bekommen, man hat sich auch sofort um einen MRT Termin gekümmert...

Kompetenter und höflicher Arzt. Auch die Arzthelferinen nehmen sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Schiller Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nach schneller Terminvergabe ,kam ich in eine sehr liebevoll gestaltete Arztpraxis.Ich fühlte mich sofort wohl.Nach kurzer Wartezeit kam dann der Doktor mit einer seiner Schwestern ins Sprechzimmer und ich war sehr positiv überrascht wie nett und kompetent beide waren. Nach einer eingehenden Untersuchung durch den Doktor leitete er weitere Diagnostik ein und erklärte mir alles genau. Ein sehr kompetenter Arzt und selbst die Schwester haben immer ein nettes Wort für einen übrig. Empfehlenswert.

Sehr nette und freundliche Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Schiller Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nachdem der Hr Dr ins Zimmer kam und mich fragte, was ich habe, konnte ich ganze 3 Wörter sagen, bevor er mich das erste Mal unterbrach und sofort eine Diagnose für mich hatte. Mein Hausarzt überwiesen mich wegen eines eingeklemmten Nerv zu Hrn Dr Schiller und bat um ein MRT! Nachdem ich 3 Wörter sagte, stand für den Dr direkt eine Diagnose fest und an Stelle eines MRT soll ich nun sport machen. Die Schmerzen bestehen seit knapp 14 Monaten. Mehrere Ärzte und Physios meinten MRT! Dr meint Sport..

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Schiller Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Kompetent und freundlich. Nimmt sich Zeit für Patienten.

Sehr guter Arzt kompete • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben