Dr. med. Thomas Vollmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Thomas Vollmer Facharzt für Inneremedizin
Styrumstr. 10, Bruchsal

Sind Sie Dr. med. Thomas Vollmer?

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Vollmer Facharzt für Inneremedizin

Dr.Vollmer ist ein sehr netter und kompetenter Arzt, man fühlt sich sehr gut behandelt in diese Praxis.
Das ganze Team ist sehr freundlich und zuvorkommend .Kann die Praxis zu 100% weiterempfehlen.

Kompetente freundliche Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Vollmer Facharzt für Inneremedizin

Dr. Vollmer betreut mich als Kardiologe.
Ich habe 3 mal jährlich einen Termin.
Dieser wird nach jedem Besuch neu vergeben.
Dr. Vollmer ist sachlich, klärt super auf und beantwortet meine Fragen.
fühle mich sehr gut aufgehoben

super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Vollmer Facharzt für Inneremedizin

War am 26.11.19 zum ersten mal in dieser Praxis, fand die Damen bei der Anmeldung und später bei der ersten Behandlung, sehr freundlich. Die Praxis war voll, trotzdem lief alles geordnet ab und ich kam nach ca. 25 Minuten Wartezeit zur ersten Untersuchen, dann nach etwa 10 Minuten zu Dr. Schweizer, der mir auch sofort sympatisch war. Meine Beschwerden nahm er auch sehr ernst und so fand dann auch die Untersuchung statt, womit ich sehr zufrieden war. Es wurden auch Nachuntersuchung Termine gemacht und so kann ich diese Praxis nur weiter empfehlen!

Eine Praxis mit gutem Personal und zwei sehr guten Ärzten. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Vollmer Facharzt für Inneremedizin

Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt. Gute Aufklärung, sehr netter Arzt.

Sehr Freund!sicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Vollmer Facharzt für Inneremedizin

Ich bin seit Jahren Patientin von Herrn Dr. Vollmer und sehr zufrieden. Er ist kompetent, zugewandt und freundlich. Es ist jedoch kaum möglich, die Praxis telefonisch zu erreichen. Nach tagelangem Bemühen habe ich dann, wie vom Anrufbeantworter vorgeschlagen, eine Email geschrieben und um einen Termin für eine bestimmte Untersuchung, die bei mir jährlich stattfindet, gebeten. Die Antwort kam zwar schnell, aber völlig daneben. Meine Anfrage war falsch gelesen worden und mit einer anderen Sache, wegen der ich bei Dr. Vollmer bin, verwechselt. Einen Termin habe ich immer noch nicht bekommen!
Erzwingt die Entwicklung der letzten Jahre nun das Aufsuchen der Praxis, um einen Termin zu bekommen? Als ich bei der Untersuchung letztes Jahr gleich den Termin für dieses Jahr ausmachen wollte, wurde mir das verweigert "das sei jetzt noch zu früh".....
Da ich Dr. Vollmer sehr schätze, möchte ich die Praxis nicht wechseln, finde diese Bedingungen aber sehr ärgerlich. Als Patientin fühle ich mich nicht willkommen, sondern als einen abgewimmelten Störfaktor.

Kompetenter Arzt, Praxisorganisation (fast) unzumutbar! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Vollmer Facharzt für Inneremedizin

Für mich ist immer das Gesamtbild der Praxis wichtig. Im Vergleich zum Vorgänger hat es sich schon verbessert, aber ich fühle mich dennoch nicht richtig aufgehoben.

Die Untersuchung und die Erklärungen über die Erkrankung und welche operativen Maßnahmen möglich und nötig sind, fand ich sachlich und kompetent. Leider fehlten Hinweise darauf, was ich selbst unternehmen kann, um den Zustand positiv zu beeinflussen z. B. Übungen. Was ich nicht einordnen kann, ist der Umgang mit meinem Hinweis auf Schmerzen in dem betroffenen Körperteil, die könnten angeblich von allen möglichen Ursachen kommen und wurden deshalb ignoriert. Störend ist, dass Dr. Vollmer sehr gehetzt wirkt und nebenher immer noch was anderes macht. Sehr unangenehm, dass er nebenher sehr laut die Befunde ins Diktiergerät spricht und sich nicht um einen kümmert. Während der Untersuchung ausgesprochene Empfehlungen sind vergessen, sobald man außer Sichtweite ist, die werden dem Praxispersonal nicht weiter mitgeteilt. Wenn man konkret etwas braucht, muss man das schon selbst kommunizieren.

Sehr unzufrieden war ich bei meinem ersten Besuch mit dem Praxispersonal. Selbstbezogen, nörgelig und überfordert, kein Einfühlungsvermögen und es wurde nicht im Geringsten auf Patienten zugegangen. Z. B. Zurückgrüßen war Fehlanzeige, kleine Ansprachen wie "einen Moment bitte" oder "ich bin gleich für Sie da" fehlten komplett, man wurde halt stehengelassen. Das war Ende 2017 und schien mir bei meinem Besuch 12/2018 nicht mehr so auffällig, evtl. gibt es durch neues Personal eine Verbesserung. Ich fühle mich nicht wohl und gehe nur noch wegen Rezepten für Verbrauchsmaterial hin. Übrigens stehen in dem entsprechenden Fachgeschäft auf der Theke ganz auffällig die Visitenkarten dieser Arztpraxis, also da hilft man sich schon mal gegenseitig.

uneinheitliches Bild - manches ok, aber insgesamt suche ich einen anderen Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Vollmer Facharzt für Inneremedizin

Meine Mutter 82 Jahre alt und langjähriger Patientin wurde trotz Notfall von der Empfangsdame mit den Worten: "Wir arbeiten schon mehr als wir müssen und haben heute Vertretung" abgewiesen.
Im Wartezimmer saß eine Person und meine Mutter wurde direkt von einem anderen Arzt geschickt, dennoch sah man in der Praxis Dr. Vollmer keine Notwendigkeit einer Untersuchung.
Was für eine Arroganz!

Notfall abgwiesen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Vollmer Facharzt für Inneremedizin

Beim Betreten der Praxis bin ich über die Vielzahl der wartenden Patienten wirklich erschrocken. Dennoch war die Wartezeit überschaubar, die Abläufe gut organisiert und Herr Dr. Vollmer hat in all diesem Stress den absoluten Überblick, nimmt sich Zeit und überzeugt durch Freundlichkeit und Kompetenz.
Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Vollmer Facharzt für Inneremedizin

Ich bin seit etwa 1,5 Jahren Patientin von Dr. Vollmer und auch Kassenpatientin.Die Termine bekam ich immer zeitnah, d.h. bei akuter Angelegenheit 1-3 Tage und ansonsten 1-3 Wochen, was ich als recht kurze Zeit ansehe, bei einem anderen Facharzt wartet man 4-8 Wochen und länger!!! Das Personal ist bei mir erfahrungsgemäß stets bemüht und keinesfalls unfreundlich - besonders nett finde ich, dass Sie manchmal anrufen, wenn ein Patient nicht kommen kann und ob ich etwas früher kommen mag...Die Zeit im Warezimmer beträgt meist 30-40 Minuten, was ich aber in Anbetracht der Kompetenz des Arztes gerne in Kauf nehme.
Dr. Vollmer nimmt sich in der Regel 10-15 Minuten Zeit für die Untersuchung und meine Fragen. Und wenn ich Hilfe in einer Angelegenheit meiner Krankenkasse brauche, sagt er niemals NEIN. Ich kann ihn vorbehaltlos weiterempfehlen und hoffe,dass ich noch recht lange als Patientin zu ihm kommen kann.

Kompetenter, netter Arzt, der immer meine Fragen beantwortet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Vollmer Facharzt für Inneremedizin

Der Arzt nimmt sich sehr viel zeit für den Patienten und dessen Wohlergehen.

sehr kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben