Prof. Dr. med. Thomas Wendt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Thomas Wendt?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Vitalicum Frankfurt Vitalicum Kardiologie Prof.Dr.med. Thomas Wendt Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Am 27.04.2023 war ich bei einer kardovaskulären Vorsorgeuntersuchung
bei Herrn Wendt. Die Diagnose zum Thema Ablagerungen in den Halsschlagadern: Damit ist eine bedeutsame kardiovaskuläre Grunderkrankung - insbesondere eine strukturelle hypertensive Herzerkrankung oder Atheroklerose mit cholesterinreichen Plaques - ausgeschlossen. Am Tag darauf fand eine Untersuchung an der Schildrüse statt dabei teilte mir der Arzt mit, dass - deutlich atherosklerotische Ablagerungen in den Halksschgladern sichtbar sind. Herr Wendt, damit konfrontiert, ist auf diese Diagnose, trotz einer Vielzahl von Nachfragen nicht eingegangen. Auch eine weitere Untersuchnung, bei einem von Herrn Wendt vorgeschlagenen Arzt, wurden: weiche, noch am Chloesterinwechsel beteiligte Plaques diagnostiziert, mit der Empfehlung Einnahme von Statinen zur Cholesterinsenkung. Auch eine 3. Untersuchung kam zu diesem Ergebnis. Empfehlung: Senkung der Serumlipide erforderlich.
Genau das Gegenteil der Diagnose von Herrn Wendt.,

Uneingeschränkte fachliche Kapazität mehr als empfehlenswert . Man kann die aller höchste Note geben mit einem + dazu.

hier stimmt alles, Professor Dr. Thomas Wendt ist eine sehr freundliche Person und das übeträgt sich auf das gesamte Team. Alles ist bestens organisiert und eine Untersuchung läuft reibungslos ab. Obwohl die Fahrzeit nach Frankfurt > halbe Stunde ist werde ich weiterhin 1x im Jahr eine gründliche Untersuchung dort durchführen lassen. Ich freue mich auf das nächste Mal und Prof. Wendt freut sich, mich wieder zu sehen.

Hier wird auch mal über ein nicht-medizinisches Thema gesprochen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Professor Dr. Wendt ist durch seine Kompetenz, Ruhe und Erfahrung vertrauenserweckend. Die Patienten sind beim Professor Dr. Wendt stets sehr gut aufgehoben. Bei weitem der beste Kardiologe! Sehr gut organisiert, sehr effizient. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und strahlt Menschlichkeit aus. Sein Humor entspannt jede Situation.

VERTRAUENSERWECKEND, KOMPETENT, ZUVERLÄSSIG, MENSCHLICH • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

In der gesamten Betreuung über die vielen Jahre habe ich mich immer bestens aufgehoben gefühlt.

In der Diagnostik wie in der Beratung vorbildlich!

Bei aller Praxisroutine kommt die persönliche Betreuung nicht zu kurz, kann ich nur weiterempfehlen.

Toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Detaillierte und sorgfältige Untersuchung, Zeit für die Erklärung von Zusammenhängen, Vorsorgeuntersuchungen der Spitzenklasse ( habe einige Vergleichsbeobachtungen in führenden Kliniken gemacht), Sportmedizinische Beratung und einfühlsame Wahrnehmung der individuellen ( Risiko-)Faktoren, inkl Stressoren. Rasches Vorliegen von Ergebnissen plus telefonisches Follow-up. Eine uneingeschränkte Empfehlung. Befunde auf fachlich und sprachlich höchstem Niveau, ausführlich und zielführend, Schwerpunkt auch auf Lebensführung und Ernährung. Humor und philospische Leichtigkeit als Zugabe, ein in jeder Dimension hervorragender Vertreter seiner Zunft.

Hervorragende Analyse und exzellente Dokumentation, schnell und unbürokratisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Selten einen Arzt gefunden, der so genau abwägt, welches Medikament er verschreiben sollte, oder ob es überhaupt sinnvoll ist. Er nahm sich sehr viel Zeit für die Untersuchung, erklärte sehr genau, ist sehr freundlich und sehr sympathisch.
Ich bin sehr dankbar, einen solchen Arzt gefunden zu haben.

Detaillierte Aufklärung und schnelle Überweisung an kompetente Klinik zum zweimaligen Eingriff. Danach perfekte weitere Überwachung mit Apple-Watch u. Zusendung von PdF-Dateien mit anschließender jeweiliger Kommentierung per Mail.

Moderne Medizinkommunikation mit Hilfe der Apple-Watch. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er hat mir auch bei nicht kardiologischen Fragen Rat gegeben

Sehr empfehlenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der beste Arzt den ich kenne! Außerdem brauche ich ihn nur zu sehen und es geht mir besser, interessant oder?

Mein Favorit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben