Praxis Dr.med.vet. Thomas Wystub Tierarzt
Herzberger Landstr. 43 a, Göttingen

Dr. med. vet. Thomas Wystub bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Thomas Wystub?

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Wystub Tierarzt

Mir wurde empfohlen die Katze zu einschläfern zu lassen, ohne sie zu untersuchen, da ein Problempatient (ehemaliger Streuner), den man in Kurzeitnarkose hätte legen müssen. Die Katze hat aber dann Medikamente die gegen die akuten Zahnprobleme bekommen, die schnell geholfen haben. Als weitere Probleme auftraten, habe ich mich entschlossen, die Katze euthanasieren zu lassen. Entgegen den Versprechungen am Telefon musste die Katze dann im Lärm, höchstwahrscheinlich mit großen Schmerzen, riesengroßen Ängsten, im eigenen Kot und Gestank über eine Stunde auf die Euthanasie „warten“. Mit solchem unnötigen Leiden ist zuvor noch nie eine meiner Katzen gestorben! Wenn man dies seinem Tier ersparen möchte, und, wenn man ein Problemtier hat, rate ich, die Praxis zu meiden. Wirklich untersucht wurde die Katze nie. Entsprechend schlecht sind die Noten.

Unnötiges Leiden vor der Euthanasie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Wystub Tierarzt

Dr. Wystub hat unsere Hündin sterilisiert. Er ist ganz liebevoll mit unserer Hündin umgegangen. Die kleine hat alles sehr gut überstanden und nach der OP keinerlei Probleme gehabt. Ich bin sehr zufrieden und dankbar.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Wystub Tierarzt

Dr. Wystub versicherte mehrmals, dass es so gut wie nie vorkomme, dass was bei einer Kastration passiert. Kaum waren wir zu Hause angekommen, war der kleine noch sehr benebelt, sollte aber nach ca. 1 Stunde langsam wieder normal werden. Sein Zustand wurde immer schlechter, bis wir erkannten, dass er am verbluten war. Sein Laken war voller Blut, wir riefen die Praxis und "Notfallnummer" im Sekundentakt an, jedoch ging keiner ran. Eine andere Ärztin hat ihm mit einer Not-OP das Leben gerettet.

Massenabfertigung am Laufband • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Wystub Tierarzt

Nur mit einer Ärztin werde ich mich niemals anfreunden, aber das hat etwas mit sympathie zu tun und nichts mit Kompetenz!

Seit Jahren immer zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Wystub Tierarzt

Als langjähriger, ehemaliger Kunde mit einigen tierischen Patienten rate ich deutlich von der Praxis Wystub ab. Eine Sprechstundenhilfe ist ausgesprochen unhöflich und unempathisch.
Einer der drei Tierärzte (ich bin mir nicht sicher, ob die namentliche Nennung in die Sparte "Verleumdung" fällt) ist im Verlauf der Jahre sehr ungenau bei der Diagnosestellung geworden, die Tierärzte kooperieren nicht miteinander (es scheint nicht möglich zu sein, dass ein anderer Tierarzt eine Blutentnahme durchführt) und der wirtschaftliche Aspekt ist stark vor das Tierwohl gerückt. Uns wurden homöopathische Arzneimittel verschrieben, ohne darüber aufgeklärt worden zu sein, dass diese homöopathisch sind, und uns wurden Hundespot-On's "aufgeschwatzt".
Die telefonische Erreichbarkeit ist ausschließlich während der Sprechzeiten gegeben, über das Notfalltelefon ist in meinem Falle niemand erreichbar gewesen, obwohl sich mein Tier in der Obhut der Ärzte befand.

Wirklich nicht mehr Empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Wystub Tierarzt

Frau Kasper ist eine der kompetentesten Tierärzte, denen ich jemals begegnet bin.
Dr. Wystub und Frau Luthardt können ihr leider nicht das Wasser reichen.
Deshalb muss man sehr lange darauf warten, mit seinem Tier dort behandelt zu werden. Bei den beiden anderen ginge das schneller. Aber was nützt einem eine kurze Wartezeit, wenn es an Kompetenz mangelt?
Folgende Schulnotenbewertung gilt Frau Kasper.

Dank Frau Kasper beste Tierarztpraxis Göttingens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Wystub Tierarzt

...und die war falsch! Als ich mit meiner 11jährigen Katze wegen verschiedenen Symptomen wie Erbrechen, Abmagerung, verstärkten Durst, Mattigkeit in der Praxis war, wurde nach einer Blutuntersuchung die Diagnose Schilddrüsenüberfunktion gestellt und entsprechende Medikamente verordnet. Kurz danach bin ich umgezogen und zu einer anderen Tierärztin gegangen, die eine Niereninsuffizienz festgestellt hat. Dadurch konnte ich das Leben meiner Katze noch einmal retten, sie hat dann noch längere Zeit eine Nierendiät bekommen, was ihr sichtlich guttat. Ich finde es traurig, dass nur anhand von Blutwerten eine noch dazu falsche Diagnose gestellt wird - der Schilddrüsenwert war zwar erhöht, die Nierenwerte noch geradeso im Normbereich, wenn man dies in Fachbüchern nachliest, erfährt man sehr schnell, dass der Nierenwert auch anders bestimmt werden kann und das ein grenzwertiger Wert unbedingt weiter kontrolliert werden sollte. Ausserdem haben die Symptome meiner Katze geradezu lehrbuchmässig auf eine Niereninsuffizienz hingewiesen, jeder gut informierte Laie hätte dies erkennen können. Niereninsuffizienz ist die häufigste (!) Krankheit bei alten Katzen - wer sich dann nicht damit auskennt, hat fachliche Wissenslücken. Die Tierärztin war zwar sehr nett und konnte auch gut mit meiner Katze umgehen, aber letztlich ist mir das Leben meines Tieres und Fachkompetenz wichtiger als Freundlichkeit.

Am Anfang stand die Diagnose... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Wystub Tierarzt

Die Kosten sind auf Nachfrage stets transparent und nachvollziehbar. Ich habe nach vielen anderen Tierarztversuchen mit meinen zwei chronisch kranken Hunden zum ersten Mal das Gefühl, das nicht die Bezahlung sondern das Tier im Vordergrund steht. "Abzocke" habe ich hier bisher noch nicht erfahren.

Sehr freundliches und nettes Tierarztteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Wystub Tierarzt

Als Diagnose wurde bei meinem Hund Krebs festgestellt und daraufhin wurden ihm Medikamente versxhrieben, der Arzt machte ein wenig Hoffnung und meinte das er in wenigen versterben würde.
Er lebte noch 9 Monate und die Diagnose war falsche es war Athrose und die Medikamente schädigten die Nieren und Leber so sehr das nach Wechsel der Medikamente keine Hoffnung mehr bestand und die Nieren langsam aufgaben, so das wir ohn nach 13 Jahren gehen lassen mussten.
Sicherlich hätte er noch länger gelebt

unkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Wystub Tierarzt

Die Ärzte nehmen sich viel zu wenig Zeit für die Tiere. Unnötige und teure Maßnahmen werden ergriffen. Das zugrunde liegende Problem wird nicht erkannt; z.T. fahrlässiger Umgang. Schlechte Beratung.

Praxis insgesamt nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben