Dr. med. Thorben Arp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Thorben Arp und Dr. med. Björn Beckers

Hat eine ruhige geduldige Art, was für Kinder sehr wichtig ist. Gehe sehr gerne mit meinen Kindern hin. Keine Wartezeit und super nette med. Fachangestellten.

Dr. Arp ist ein sehr kompetenter Arzt für Kinder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nette Mitarbeiter.
Fachlich kompetenter Kinderarzt mit ruhiger Ausstrahlung, der uns und dem Kind jegliche Unsicherheit und Angst gemommen hat.
Termine haben immer ohne große Wartezeit gepasst
Schöne moderne, saubere Praxis

Perfekt! Wir fühlen uns hier richtig gut aufgehoben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Thorben Arp und Dr. med. Björn Beckers

Dieser Arzt ist sehr nett zu Mutter und kind. Allerdings hatte unser Kind ein paar dinge, die nicht jeder hat und die würden übersehen bzw. wir würden falsch beraten. Von mehreren anderen Ärzten würde ich dann gefragt warum das nicht längst behandelt wurde. Alle 3 Dinge sind mittlerweile behoben, aber wir haben eine Ärzte Tour und 2 ops hinter uns, die beide früher sinnvoll gewesen wären. Da wäre mir ein Arzt lieber gewesen, der uns frühzeitig richtig beraten hätte

Super netter Arzt gut,wenn das Kind nichts hat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Thorben Arp und Dr. med. Björn Beckers

Ich bin generell zufrieden. Sehr freundlich und kompetent.

Klasse Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Thorben Arp und Dr. med. Björn Beckers

Wir waren drei Mal mit unserem Sohn bei diesem Arzt nach dem vierten Mal anrufen teilte ich der Sprechstundenhilfe mit dass mein Sohn 40 Grad Fieber hat und sie uns drei Stunden später einen Termin gab bei Fieber sollte ein Kind sofort dran kommen und nicht erst warten

Dr. med. Thorben Arp

Sehr geehrte Angehörige unseres kleinen Patienten,
Ich kann ihre Enttäuschung gut verstehen - besonders, wenn man Angst vor Fieber hat.
Allerdings besteht entgegen der landläufigen Meinung KEIN Zusammenhang zwischen Gefährlichkeit der Erkrankung und der Höhe des Fiebers. Das Fieber schadet dem Kind nicht und auch Fieberkrämpfe haben nichts mit der Fieberhöhe zu tun.
Insbesondere würde das Fieber auch nicht durch den früheren Arztkontakt sinken.
Wenn ihr Kind leidet, sollten sie ihm den lindernden Schmerzsaft nicht vorenthalten. Danach, wenn es ihrem Kind wieder besser geht - es wieder lacht, trinkt und spielt - wollen sie vielleicht sogar noch den weiteren Verlauf des Infektes beobachten - oder kommen zur gründlichen Untersuchung zum Termin.
Wir sind eine gut besuchte Praxis und haben als Team in dieser infektiologischen Hochsaison sehr viel zu tun. (Zudem ist gerade ein Partner selbst erkrankt.) Dennoch ist es uns wichtig, dass sie nicht stundenlang (wie leider vielerorts üblich) in einem verkeimten und überfüllten Wartezimmer mit ihrem sich elend fühlenden Kind auf dem Schoß warten müssen.
Das setzt aber leider voraus, dass alle Patienten mit geplantem Termin kommen.
Ich hoffe, ihre Sorge etwas gelindert zu haben und auf Ihr Verständnis - Wir geben mit Passion unser Bestes!
Freundlichst,
Ihr Dr Thorben Arp

fieber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Thorben Arp und Dr. med. Björn Beckers

Dr. Arp und die Praxis sind super. Das finden viele Eltern und dementsprechend frequentiert ist die Praxis. Trotzdem ist die Wartezeit mit (ich schätze) ca. 10 Minuten im Durchschnitt echt super gut. Dr. Arp nimmt sich ausreichend Zeit und informiert je nach Bedarf absolut ausreichend bis umfassend. Idealerweise hat er ein Händchen für Kinder und genießt bei unserer Tochter vollstes Vertrauen (so lange keine Spritze in Sicht ist) ;-)
Zu Spitzenzeiten ist die telefonische Erreichbarkeit logischerweise etwas erschwert. Da braucht man dann etwas Geduld. Die Lage der Praxis ist zwar gut aber die Parkmöglichkeiten sind begrenzt. Selbst am nahegelegenen Marktplatz findet man nicht immer einen Parkplatz.

Seit sieben Jahren sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Thorben Arp und Dr. med. Björn Beckers

Ein sehr netter Arzt der Ruhe ausstrahlt und sich eine Menge Zeit für seine kleinen Patienten sowie den Eltern für Fragen nimmt !

Dr. ARP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Thorben Arp und Dr. med. Björn Beckers

Zuvor hieß die Praxis Romberg und Peters. Nun, Dr. Romberg ist eine Marke für sich gewesen. Wie angenehm und erholsam ist da die Zusammenarbeit mit Dr. Arp. Wir sind sehr zufrieden. Meine Tochter (11 J.) geht problemlos hin. Im Arztgespräch bin ich fast nur dabei. Sie schildert ihre Probleme, dann untersucht er sie gründlich und hinterfragt alles genau. Die Diagnose bespricht er dann mit uns beiden. Die Medikation ist immer angemessen. Kein Kanonen auf Spatzen und sie hilft immer gut und schnell.

Zu dem Problem des Aufnahmestopps: Das hat nichts mit den Ärzten zu tun, sondern mit dem Krankenkassenbudget. Sein Kollege Dr. Peters war nach dem Weggang Dr. Rombergs Alleinkämpfer. Hatte aber noch die Patientenzahl einer Doppelpraxis. Da war das Abrechnungs-Kontingent seiner Praxis schon im Sommer erschöpft. Den Rest des Jahres behandelte er seine Patienten trotzdem noch. Das Hinzukommen von Dr. Arp hat das Problem gebessert, aber noch nicht wirklich gelöst. Da sie nicht einen Teil des Jahres für Gotteslohn arbeiten möchten, nehmen sie halt keine Neuen mehr auf.

Super Arzt, sind schon seit Jahren sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Thorben Arp und Dr. med. Björn Beckers

Meine Tochter und ich haben bisher nie länger als 10 Minuten im Wartezimmer warten müssen.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Auch wenn meine Tochter beispielsweise erkältet ist rufen wir morgens an und haben bisher immer am selben Tag einen Termin bekommen.
Dr.Arp nimmt sich ausreichend Zeit und ist immer freundlich.
Das einzige was ich bemängeln könnte,sind die Parkmöglichkeiten.

Freundlich,kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Thorben Arp und Dr. med. Björn Beckers

Ein Arzt, der sich die passende Fachrichtung ausgesucht hat. Habe noch keinen besseren Kinderarzt kennengelernt.

Toller Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben