Dr. med. Thorsten Alves bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thorsten Alves?

Standort: ZIM Jülich Thorsten Michel Dr.med. Thorsten Alves und Dr.med. Elisabeth Bundke

Ich bin zwei Mal in der Notfallsprechstunde wegen andauernder Magenschmerzen und Sodbrennen gewesen. Ich wurde ohne jegliche Untersuchung mit Säurehemmern abgespeist. Da ich nie zuvor etwas mit derartigen Beschwerden zu tun hatte, dachte ich es würde helfen. Nach 2,5 Wochen war aber noch immer keine Besserung eingetreten. Nach erneuter Vorstellung beim Arzt wurde nur die Dosis der Tabletten erhöht, keine weiteren Untersuchungen wie Ultraschall oder Atemtest. Diesen Arzt kann ich nicht empfehlen!

Oberflächliche Diagnose, die mir nicht weitergeholfen hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es wurde ein Termin am späten Nachmittag gemacht mit der Bitte, für die Sonographie nüchtern zu sein (Verdacht auf Gallensteine, die akute Beschwerden bereiteten).
Froh, dass am Nachmittag eine Sono stattfinden konnte, traf ich bei Herrn Dr Alves ein. Er verschob jedoch die Sono ohne Nennung von Gründen (nach mir kam auch kein Patient) um 10 Tage.
Als ich einer Dünndarmbiopsie nicht zustimmte, musste mein Hausarzt die Antikörperbestimmung einer Zöliakie machen, obwohl er dafür zuständig ist.

Gut, wenn man sich selbst zu helfen weiß... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben