Dr. med. Thorsten Mohr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Jungfrauenthal 8, Hamburg

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Behandelte Erkrankungen

Standort: Gynäkologie Eppendorf Dr.med. Thorsten Mohr Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin nicht zufrieden! Wurde gar nicht richtig untersucht! Hinweise auf meine Beschwerden, wurden nicht ernst genommen!

Ich gehe nie wieder hin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herrn Dr. Thorsten Mohr kann ich leider nicht empfehlen. Ich bin von diesem Arzt, der ursprünglich auf mich einen sehr guten und auch freundlichen Eindruck gemacht hat, leider sehr enttäuscht.

Keine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich sicher kompetent, eher auf Schwangere eingestellt, kaum Frauen über 40 Jahre.
Wer eine Gebärmutterentfernung mit Scheidenstumpf als Routine darstellt, ohne zu bedenken, was das für eine Frau bedeutet, neben der physischen Seite vor allem für die weibliche Psyche, mag ein guter Operateur sein, zeigt für mein Verständnis wenig Sensibilität.

Dr. med. Thorsten Mohr

Die möglichen Folgen einer Gebärmutterentfernung (physisch/psychisch) sind mir sehr wohl bekannt. Der Erhalt dieser liegt mir daher immer am Herzen. Daher biete ich zahlreiche therapeutische Methoden an, um eben dies zu ermöglichen!
Leider ist die Entfernung der Gebärmutter bzw. des Gebärmutterkörpers oft ein notwendiger Schritt, weil die Alternativen nicht sinnvoll erscheinen.
In diesem Fall halte ich es für sehr wichtig, die Gebärmutterentfernung als Routineeingriff zu erklären, weil dies so ist und jede andere Darstellung unglaubliche Ängste hervorrufen würde. Natürlich kann jeder Eingriff Komplikationen verursachen, welche ist gilt mit den Beschwerden, die zu diesem Eingriff führen, abzuwägen.

Das Sie meine Aufklärung für unzureichend empfunden haben tut mir leid. Gerne gebe ich Ihnen die Möglichkeit für eine erneute Vorstellung in meiner Sprechstunde.

Herzlichste Grüße,

Dr. Mohr

Schwangere willkommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich bin schon seit Jahren in der Praxis bei Dr.Mohr, eigentlich habe ich mich da auch sehr wohl gefühlt.
Aber das ist leider jetzt nicht mehr so.
Online-Termine gemacht und kurz vorher wird der Termin dann von der Praxis abgesagt weil dann Dr.Mohr doch nicht in der Praxis ist, weil er da ein OP-Tag hat.
Aber die Praxis kann leider auch nicht kurzfristig einen anderen Termin anbieten.

Praxis sagt immer wieder Termine ab • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Mohr ist fachlich kompetent und hat eine modern ausgestattete Praxis. Für die Behandlung nimmt er sich viel Zeit. Solange ich nur zu Routineuntersuchungen dort war, war ich sehr zufrieden. Als es etwas "kniffliger" wurde, fühlte ich mich nicht mehr gut aufgehoben (was z.T. an unpassenden Kommentaren lag).
Telefonisch ist die Praxis extrem schlecht zu erreichen, per Mail bekam ich dagegen schnell eine Antwort.

Kompetenter Arzt, nicht immer einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Marquart ist sehr freundlich und nahm sich viel Zeit für mich, was ich als positiv empfand und mich für diese Praxis entschied. Drei Monate später wurde ich schwanger und fühlte mich von den Sprechstundenhilfen nicht wirklich ernst genommen. Auch habe ich keinen Termin bei Fr. Dr. Marquart mehr bekommen, sondern nur noch bei Hr. Dr. Mohr (freundlicher Arzt). Die Wartezeiten gehen ins Unermessliche. Die Sprechstundenhilfen sind für mich keine freundlichen Ansprechpartner.

Nette Ärzte, aber keine netten Sprechstundenhilfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am Anfang war ich sehr zufrieden. Herr Dr. Mohr nahm sich Zeit und meine Sorgen/Fragen/Ängste ernst.
Leider hat er keine Möglichkeit spontane Beschwerden zu verarzten. Als ich mir Schmerzen vor der Öffnungszeit morgens früh in die Praxis kam sollte ich erst wieder weggeschickt werden. Erst als ich mich weigerte zu gehen wurde Herr Dr. Mohr gefragt, ob er mich dazwischen schieben könnte.
Einen neuen Termin danach auszumachen war erst in drei Monaten möglich, da vorher alle Termine ausgebucht waren.
Telefonisch habe ich da seit Wochen niemanden mehr erreicht. Ich habe nun das Kontaktformular gewählt um einen bestehenden Termin wegen Krankheit abzusagen.
Ich hing mehrfach über mehrere Minuten (teils habe ich mehr als 10 Minuten gewartet) in der Warteschleife, kam aber nicht durch.

Unzumutbare Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war zum ersten Mal da. Zur Begrüßung hat Herr Mohr sich wenig charmant über den angeblichen Missklang meines Familiennamens geäußert. Anschließend hab ich reichlich Kritik geerntet, dass ich die Vorsorgeuntersuchung noch nie genutzt habe, auf die ich meines Wissens erst seit Kurzem Anspruch gehabt hätte.

Die Untersuchung war sehr professionell und auch die Beratung war außerordentlich hilfreich und kompetent, nur zwischenmenschlich war das leider nichts. Vielleicht ist das aber auch nicht so wichtig, wenn man sich nur einmal im Jahr begegnet.

Mittelmäßig zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte zunächst online einen Termin vereinbart. Wartezeit bis dahin 6 Wochen. Ein paar Wochen vor dem Termin erhielt ich einen Anruf mit der Frage, ob der Termin nicht verschoben werden könnte, weil Herr Dr. Mohr im Urlaub ist und er in der Woche an dem mein Termin lag aus dem Urlaub kommt und der Termin für die schwangeren Patienten benötigt würde. Also wurde mein Termin nochmal um drei Wochen verschoben.

Von dem Termin hatte ich mir erhofft eine neue Pille verschrieben zubekommen, weil meine vorherige die gleichen Nebenwirkungen gezeigt hatte wie vor 6 Jahren, als ich sie schonmal unter anderen Namen verschieben bekommen hatte. Ergebnis, weil ich Raucherin bin, bekam ich gar keine verschrieben. Aber dafür wollte er mir eine Spirale einsetzen. Ich bin noch kinderlos und gerade mal 26, Normalerweise wird bei Raucherinnen ab 30 über das Absetzen der Pille nachgedacht. Die Spirale ist keine Option für mich, weil ich in den nächsten ein bis zwei Jahren Kinder bekommen möchte.

Dank dem Absetzen ist mein Blutdruck wieder gesunken, was bei mir Schwindel und Ohnmacht verursacht. Meine Unterbauchschmerzen, die unter der Pille angefangen haben, sind geblieben und dank der besseren Körperwahrnehmung stärker geworden. Neu sind Kopfschmerzen, habe ich seit zwei Wochen, vor und während der Pille hatte ich diese nie. Aufgrund der Schmerzen und der Verhütung mit Kondom ist mein Sexualleben zum Erliegen gekommen und ich habe Angst, dass das PMS wieder mit Schmerzen bis zur Ohnmacht, wie vor der Pille, einhergeht. Leider habe ich keine Zeit mir einen neuen Termin wegen der Schmerzen zu holen, weil ich gerade die Abschlussarbeit für mein Studium schreibe und arbeiten muss. Das heißt für mich Ibuprofen ist mein bester Freund, obwohl ich eher ungern Medikamente nehme. Die Pille hatte mir Sicherheit gegeben und Schmerzen gemindert.

Positiv muss ich allerdings bewerten, dass Herr Dr. Mohr sehr viel Wert auf die Brustkrebsvorsorge legt, die in meiner Familie sehr wichtig ist.

Schwangere bevorzugt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe eine Bauchspiegelung mit Entfernung von Dermoidzysten im Eierstock bei Herrn Dr. Mohr über seine Praxis Gynäkologie Eppendorf erhalten. Sowohl das Praxisteam und als Herr Dr. Mohr sind für mich an der Spitze des Machbaren in Ihrem Beruf - ich habe die beste Operation dieser Art erhalten, die ich mir hätte vorstellen können. Eine erleichterte und sehr glückliche Empfehlung meinerseits!

Ein excellenter Operateur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben