Frau Rast
7 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,1
100 %
Weiterempfehlung:
1.477
Profilaufrufe:
Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Rast
Karte / Route
Frau Rast ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Rast oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Rast zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Patricia Rast

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Eigenbluttherapie, Neuraltherapie

Bergstr. 34
75233 Tiefenbronn

Telefon:
Homepage:

Mo.

08:00-20:00

Di.

08:00-20:00

Mi.

08:00-20:00

Do.

08:00-20:00

Fr.

08:00-20:00

Sa.

08:00-20:00

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.10.2018 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

HPU / KPU
Raucherentwöhnung
medizinische Mesotherapie
ästhetische Mesotherapie
Blutegeltherapie
Darmsanierung
Nebennierenschwäche / -erschöpfung
Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Oxyvenierung
Schröpfen
Weitere Informationen über mich

Herzlich willkommen

Ich begrüße Sie als Heilpraktikerin in meiner Naturheilpraxis mit Hauptschwerpunkt Schmerztherapie.
"Wunder dauern manchmal etwas länger, aber es ist meistens viel mehr möglich, als Sie denken!"
Jede erfolgreiche Therapie beginnt mit einer ausführlichen Anamnese.
Um Zeit zu sparen, können Sie sich auf meiner Webseite am Ende der Startseite einen Anamnese-Fragebogen herunterladen, den Sie zu Hause in aller Ruhe ausfüllen können. So ...

Mehr über mich

Meine Behandlungsschwerpunkte

Ich habe mich im Verlauf meiner Praxistätigkeit auf die folgenden 3 Schwerpunkte spezialisiert:

  1. Ganzheitliche Schmerztherapie:
  2. Cellsymbiosistherapie:
  3. Mesotherapie:
Mehr über meine Schwerpunkte

Mein weiteres Leistungsspektrum

Neben den 3 aufgezeigten Behandlungsschwerpunkten biete ich noch eine Vielzahl weiterer Behandlungsmöglichkeiten, die im Folgenden aufgezählt sind.  Weitere Therapien und eine ausführliche Beschreibung zu jeder einzelnen Therapie finden Sie auf meiner Webseite unter www. naturheilpraxis-rast. de/therapien.

  1. Aderlass
  2. AllergoStop-Therapie
  3. Blutegeltherapie
  4. Darmsanierung
Mehr über mein Leistungsspektrum

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Rast
Note 1:
(7)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 15.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und korrekte Heilpraktikerin

Ich hatte seit langer Zeit Beschwerden mit Infektionsanfälligkeit, Hautausschlag, Schlafstörungen, Konzentrationsproblemen und Antriebslosigkeit. Ich wusste aus der Vergangenheit, dass viele dieser Beschwerden in Zusammenhang mit dem Darm (u.a.) gebracht werden kann. Somit entschloss ich mich, Rat bei einem Heilpraktiker zu holen, da diverse Ärzte nichts finden konnten und alles "auf Stress" geschoben haben. Über das Internet bin ich auf die Adresse von Frau Rast gestoßen. Die Terminfindung war unkompliziert und das erste Beratungsgespräch war kurz gesagt "einfach klasse". Sehr sachlich und fundiert, korrekt, freundlich und kompetent. Es wurden alle Möglichkeiten einer Behandlung aufgezeigt und anhand der vorab gestellten Fragen über einen Fragebogen und des persönlichen Austausches, wurde ein "Fahrplan" festgelegt. Da die Befunde über ein Labor erstellt wurden, konnte auch ein "Hokuspokus" bzw. "Experimentieren" ausgeschlossen werden. Was mir gefallen hat, dass nach Vorlage der Laborwerte ein sehr professioneller Therapieplan erstellt wurde. Es wurde u.a. Vitaminmangel, Fehlen von Spurenelementen, Histamin- und Glutenverträglichkeit festgestellt. Hier kam bei mir die Frage auf, warum dies mein Hausarzt nicht feststellen konnte. Der Therapieplan zeigte bereits nach ca. 4 Wochen eine extreme Linderung meiner Beschwerden / meines Befindens, und das alles ohne "chemische" Medikamente. Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, in Behandlung bei Frau Rast zu sein."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.04.2018

Sehr vertrauenswürdige und kompetente Heilpraktikerin

Ich hatte starke Verspannungen, die mit Vitalwellen, Schroepfen, Triggertherapie behandelt wurden. Hat sehr effektiv geholfen. Frau Rast macht auch sehr entspannende Massagen und Fussreflexzonentherapie. Vielen Dank fuer die Behandlung. Gerne wieder."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mikronährstoffe statt Psychopharmaka

Ich werde seit über 15 Jahren wegen wiederkehrender depressiver Episoden behandelt. Auffällig war immer der enge Zusammenhang mit häufigen und lange andauernden Infekten und großer Erschöpfung. Frau Rast stellte eine HPU bei mir fest und eine intensive Behandlung mit Nahrungsergänzungsmitteln und Infusionen wurde eingeleitet (alles laborkontrolliert; also nicht viel von allem nach dem Motto "irgendwas wird schon helfen", sondern das substituieren, was tatsächlich fehlt). Die Behandlung hat deutlich angeschlagen und inzwischen fühle ich mich sehr fit, nicht mehr erschöpft und vor allem habe ich so gut wie keine Infekte mehr. Mit den seltener werdenden Krankheitszeiten sind auch die Depressionen verschwunden, meine Psychopharmaka konnte ich nun fast vollständig ausschleichen. Hätte man mich mal vor 15 Jahren so behandelt, dann hätte ich mir viele Tabletten erspart ... und die Pharmaindustrie hätte etwas weniger an mir verdient. Schlußendlich bin ich froh, Frau Rast gefunden zu haben und verdanke ihr eine neue Lebensqualität. Ein Rat an alle "psychisch Erkrankten": Lasst nicht locker und kümmert euch um euch ... selten ist was "rein psychisch", vieles in diesem Bereich hat ganz klare physische Ursachen. Und wenn's dem Körper gut geht, dann löst sich so manche Depression von alleine auf."  Mehr
Frau Rast

Kommentar von Frau Rast

Vielen Dank für die positive Bewertung. Ihren Ausführungen kann ich nur zustimmen. Wichtig für eine erfolgreichen Behandlung ist vor Allem eine ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sympathische und kompetente Heilpraktikerin

Es wurde bei mir eine Histamin Intoleranz und eine Form von Neurodermitis diagnostiziert. Ich ließ einen umfassenden Test machen, um eine Auswertung darüber zu erhalten, welche Lebensmittel es zu meiden gilt und welche ich bedenkenlos zu mir nehmen kann. Des Weiteren ließ ich meinen Zink und Vitamin D Spiegel checken, welcher sehr niedrig am Anfang war. Eine Anti Pilz Diät mit wenig Zucker habe ich ebenfalls durchgeführt, nachdem der Darm Pilz Candida bei mir entdeckt wurde. Bevor ich mit den Behandlungen angefangen habe, war ich öfter krank und hatte auf Grund der Histamin Intoleranz (übermäßiger Verzehr von LM mit Histamin schlägt bei mir auf die Haut = Ausbruch von Neurodermitis) an sehr vielen stellen einen Neurodermitis bedingten Hautausschlag. Ich habe nun durch eine veränderte und bewusstere Ernährung nur noch sehr wenig Probleme mit der Neurodermitis und der Histamin Intoleranz, zudem wurde ich seitdem seltener krank."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ganzheitlich arbeitende Heilpraktikerin, die mit Herz und Verstand arbeitet

Sie kennt sich sehr gut mit HPU/KPU und erklärt ausführlich, was man bei dieser Krankheit tun und lassen sollte. Zuerst war ich etwas irritiert wegen der Diagnostik: Blutabnahme, Stuhlprobe, Harntest, Speichelprobe. Diese Proben bzw. Ergebnisse waren notwendig, um gezielt eine Behandlung zu beginnen und auch um jetzt Erfolge zu sehen. Frau Rast arbeitet sehr transparent, erklärt jeden Schritt, sagt was die Behandlungen kosten und rechnet fair ab. Bei Frau Rast bin ich jetzt ein Vierteljahr in Behandlung und spüre und sehe deutliche Verbesserungen bei mir."  Mehr

Gesamtbewertung  (7)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Heilpraktiker gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten sie sich bei diesem Heilpraktiker gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Heilpraktikers, Offenheit; War der Heilpraktiker einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
(7)
1,4
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(7)
1,1
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(6)
1,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(6)
1,0
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(3)
1,7
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(2)
1,5
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(4)
2,0
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(6)
1,0
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Therapeut persönlich gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(7)
1,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(7)
1,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(6)
1,3

Bemerkenswert

Was bedeutet "bemerkenswert"?
Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Rast über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Rast.
sehr gute Praxisausstattung
sehr gute Behandlung
sehr vertrauenswürdig
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Heuschnupfen” am 21.09.2018

Hausmittel-Tipp bei Heuschnupfen und Erkältungen: So spülen Sie Ihre Nase mit Salz

Die Nasenspülung dient zur Vorbeugung von Nasennebenhöhlenentzündungen und zur Linderung bei Heuschnupfen. Wie funktioniert's?   Mehr

Verfasst am 21.09.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Magenschmerzen” am 23.06.2018

Reizdarmsyndrom: Diese Heilpflanzen können helfen

Typischerweise zeigt sich das Reizdarmsyndrom mit unterschiedlichen Beschwerden. Meist klagen die Betroffenen über krampfartige Bauchschmerzen, die von Stuhlunregelmäßigkeiten wie Verstopfung ...  Mehr

Verfasst am 23.06.2018
von Anne Wanitschek