Praxis Dr.med. Tilman Gaertner Facharzt für Orthopädie
Schwarzwaldstr. 1a, Pforzheim

Dr. med. Tilman Gaertner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tilman Gaertner?

Standort: Praxis Dr.med. Tilman Gaertner Facharzt für Orthopädie

Dr. Gaertner ist, aus meiner heutigen Sicht (nachdem es wegen eines Umzugs nicht mehr möglich war), der beste Orthopäde, den man findet!
Freundlichkeit steht in der Praxis an erster Stelle. Es fehlt an nichts und die Behandlungen waren immer mehr als zufriedenstellend!

Sehr guter Orthopäde!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tilman Gaertner Facharzt für Orthopädie

Es ist schon einige Jahre her, dass ich - Privatpatient über 50 - diesen Arzt konsultierte.
Ich merkte bald, dass er jeden Patienten als Goldesel betrachtet. Er behauptete z. B. ich müsse
Osteoporose haben, testete sein neues Gerät an mir und musste zu seinem "Entsetzen" feststellen, dass meine Werte besser seien als seine.
Beiläufig bekam ich mit, dass in dieser Praxis auch Kassenpatienten - ohne zu erwähnen, dass deren Kassen die Kosten nicht übernehmen würde - diverse Geräteanwendungen bekamen, deren Erfolge zumindest zweifelhaft sein dürften.
Die Krönung war, das ist mir noch nie passiert, dass die orth. Schuh-Einlagen, die er mir verschrieb, direkt bei "seinem" Schumacher bestellt wurden. Vermutlich gibt's da auch noch etwas einzusacken.

Der Patient der Goldesel • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tilman Gaertner Facharzt für Orthopädie

Fachlich hervorragend und zu mir als Privatpatienten super freundlich und beantwortet ausführlich alle Fragen. Allerdings wird jede in der Praxis denkbare Behandlung durchgeführt und jedes vorhandene Gerät zum Einsatz gebracht. Bei den Rechnungen wird es einem dann ganz schwindelig und die Mahnungen kommen dann auch den Tag genau. Wenn es einem richtig schlecht geht, ist das egal. Aber im Sinne von Kosteneffizienz absoluter NoGo.

Bevor ich aus der Praxis nach Hause komme, ist die Rechnung schon imBriefkasten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tilman Gaertner Facharzt für Orthopädie

Die Praxis ist technisch mit allen nur erdenklichen Diagnosetechniken ausgestattet - und durch den ganzen Gerätepark wird man nur allzu gerne geschoben, ob dies nun nötig ist oder nicht. Zusatzbehandlungen werden einfach verschrieben und angewandt (Vitamin-Infusionen, etc.), ohne deren Sinn tiefer zu erläutern und ohne darauf hinzuweisen, dass die Kasse dies evtl. nicht trägt.
Fachlich ist Herr Gaertner sicher gut, achtet aber viel zu sehr darauf, seinen Gerätepark auszulasten und zu finanzieren. Seine Rechnungen sind happig. Auch wenn dies bei einer reinen Privat-Praxis vielleicht normal ist muss ich das nicht gut heißen. Letztlich fühlte ich mich bei sehr hohen Kosten immer wieder nach Schema F behandelt.

Fachlich gut, zu teuer, unnötige behandlungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tilman Gaertner Facharzt für Orthopädie

Dieser Arzt hat mir unwissentlich für die Behandlung meines Fersensporns Kortison in Höchstdosis injiziert.
Er sagte er müsse mir ein Schmerzmittel spritzen. Aber es war keine Rede von Kortison. Jetzt habe ich viele Folgeerkrankungen. Dieser Arzt ist nicht nur arrogant ( hat mir einen Befund nicht erklärt, weil er nicht in seiner Praxis erstellt wurde), sondern als Privat Arzt nur auf seinen Geldbeutel bedacht. Hände weg von diesem unverantwortungsvollem Arzt!!!!

Körperverletzung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tilman Gaertner Facharzt für Orthopädie

Es wurden medizinisch nicht notwendige Untersuchungen durchgeführt .Diese Kosten hat meine Kasse nicht übernommen.Auch wurde ich nicht vom Arzt informiert das ich diese Leistung selbst zu tragen sind. Als die nach erhalt der Rechnung den Arzt dazu ansprach meinte er ich solle meine Versicherung auf Zahlung verklagen .Darauf bekam ich vom Arzt eine weitere Rechnung für Beratung.Der Ombudsmann der PKV ,welchen ich zur Klärung des Falls gebeten habe, bestättigte die Meinung meiner Kasse das diese Leistung medizinisch nicht notwendig war.Die Kosten blieben bei mir.

Unnötige Untersuchungen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tilman Gaertner Facharzt für Orthopädie

Wenn er einen anderen als orthopädischen Ansatz zur Behandlung vermutet, empfiehlt er Spezialisten

elegante, sehr gut ausgestattete Praxis. Freundliches, kompetentes Team, kompetenter, freundlicher Arzt. Durch Fortbildung auf dem aktuellen Stand der Medizin. Umfassendes med. Wissen. Betrachtet den • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tilman Gaertner Facharzt für Orthopädie

Ich war mehrmals bei Dr. Grätner muß aber sagen, dass ich mich immer unwohl gewühlt habe. Vorab: Das Personal ist sehr nett, ABER: Jedoch kommt Dr. Gärtner ziemlich arrogant rüber. Als Kassenpatient hatte ich immer das Gefühl - so schnell wie möglich wieder raus aus der Praxis. Er war ziemlich kurz angebunden. Hat für meine Begriffe wenig bis gar nichts erklärt. Bei einer mehrmaligen Akkupunktur Behandlung (natürlich zum Selbst zahlen) ist er immer ins Behandlungszimmer gerannt gekommen, hat nicht mal guten Tag gesagt. Mir die Nadeln \"reingerammt\" und weg war er. Die Behandlung hat zwar geholfen. Ich habe letztendlich aber trotzdem die Praxis gewechselt, da man so nicht mit seinen Patienten umgehen kann. Ich würde auch niemandem der Kassenpatient ist diese Praxis empfehlen. Vielleicht behandelt er Prvatpatienten freundlicher - keine Ahnung.

Kassenpatienten nicht zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tilman Gaertner Facharzt für Orthopädie

Bin nun schon einige Jahre Patient bei Dr. Gaertner (ebenso meine Tochter) und zufällig auf dieses Bewertungsportal gestoßen. Ich kann die Beurteilung dieser beiden Patienten nicht nachvollziehen. Dr. Gaertner ist ein kompetenter Mediziner, zeigt sich als Mensch empathisch und ist daher sympathisch.

Also: Fachlich hervorragend° und menschlich sehr angenehm.

Sehr kompetent und auch mit viel Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tilman Gaertner Facharzt für Orthopädie

Leider hat man das Gefühl, als Privatpatient die Melkkuh zu sein :-( Unnötige Untersuchungen, schlechte Aufklärung. Es sagt ja auch schon vieles über die Beweggründe eines Arzte aus, wenn er nur privat versicherte Patienten nimmt.

Melkkuh? • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert