Praxis Dr.med. Tim Marx Facharzt für Augenheilkunde
Trierer Str. 1, Merzig

Dr. med. Tim Marx bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tim Marx?

Standort: Praxis Dr.med. Tim Marx Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe schnell einen Termin bekommen. Alle Personen da sind super nett. Ich kann es einfach weiter empfehlen.
Es gibt aber keinen Aufzug da ist der Praxis im 1. OG.

Kompetenter und guter Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tim Marx Facharzt für Augenheilkunde

Mitten in der Fußgängerzone von Merzig liegt die Praxis von Dr. Tim Marx. Gestern angerufen, heute Termin. Die Arzthelferinnen waren durchweg freundlich. Die Wartezeit hatte ich mir im Vorfeld länger vorgestellt. Eine halbe Stunde ist echt zu verkraften. Dr. Marx ist sehr gewissenhaft, man fühlt sich bei ihm in guten Händen. Ein guter Augenarzt, kann man echt empfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tim Marx Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin seit Jahren bei Dr. Marx Patient und habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Aufgrund einer Vorerkrankung durch grauen Star komme ich regelmäßig zur Kontrolle und fühle mich hier immer gut betreut und beraten.
Ich musste Dr. Marx kürzlich auch auf Grund einer Augenverletzung aufsuchen. Ich wurde recht schnell behandelt, trotz großem Andrangs in der Praxis. Die Behandlung empfand ich als schmerzfrei, trotz der Hornhautverletzung die ich hatte und kompetent. Ich wurde über die Art der Verletzung und die folgende Behandlung mit Augensalben gut aufgeklärt und habe mich sofort besser gefühlt und konnte mein Auge wieder recht schmerzfrei öffnen.

Kompetenter freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tim Marx Facharzt für Augenheilkunde

Ich wollte mit meinen Kindern wie gewohnt einen Termin machen. Leider wird die kleine Schwester meines Sohnes nicht aufgenommen. Das ist sehr traurig und zeigt mal wieder wie Fammilienunfreundlich Deutschland sein kann. Ich wechsele nun den Arzt. Schade.

Kein Aufnahme für die kleine Schwester • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tim Marx Facharzt für Augenheilkunde

Schade, eine Terminvergabe war nicht möglich (keine Annahme von Neukunden)

Keine Terminvergabe für "Neukunden" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tim Marx Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin nun seit 3 Jahren bei Dr. Tim Marx. Ich trage seit 15 Jahren eine Brille und muss sagen dass dies der beste Augenarzt ist, bei dem ich jemals war. Ich bin über viele Bewertungen entsetzt und schockiert. In denen lautet es "dass sich keine Zeit genommen wird" und "Massenabfertigung" dies kann ich nicht sagen. Mir wurde bis jetzt immer sehr viel Zeit gewidmet und meine Beschwerden wurden ernst genommen und mit äußerster Sorgfalt analysiert. Des weiteren ist Dr. Tim Marx ein sehr freundlicher Arzt, der in immer aufmunternde Worte oder gar einen kleinen Witz parat hat. Lediglich die Wartezeit auf einen Termin ist relativ lang. Dies deutet aber auf die Kompetenz hin und zeigt dass ihm viele Patienten vertrauen.

Kompetenter und Netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tim Marx Facharzt für Augenheilkunde

Konnte als Notfallpatient direkt vorbeikommen. Die Dame an der Reze. war freundlich u. zuvorkommend, gab mir sofort Augentropfen, die die Schmerzen direkt linderten. Nur knapp 5 Min später wurde mein Auge untersucht. Durch die lockere, lustige Art von Dr Marx ging es mir direkt besser. Als ich 2 Tage später wieder anrief, weil ich unsicher bzgl der verschriebenen Salbe war, hat die gleiche Dame direkt bei Dr Marx nachgefragt und umgehend zurück gerufen mit umfassender Erklärung. Wirklich top!

Als Notfallpatient sehr zufrieden va mit der Arzthelferin, sehr fürsorglich! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tim Marx Facharzt für Augenheilkunde

Finde nicht gut bei Beschwerden ein Termin zu bekommen erst in 2 und halb Monate

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tim Marx Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. T. Marx ist ein aufgeschlossener, guter und freundlicher Arzt, der sich m.E. aber nur im Eilschritt von Patient zu Patient bewegt. Entsprechend kurz sind die Behandlungszeiten.
Was in dieser Praxis extrem negativ auffällt (und zwar nicht nur manchmal, sondern meistens):
Befremdlich kühler, zeitweise unfreundlicher und hoch-arrogantes Verhalten der beiden "Damen" vorne bei der Patienten-Annahme. Bestellte Rezepte werden (obwohl ich privat versichert bin) selten richtig ausgestellt. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die beiden "Helferinnen" am Desk entweder nicht zuhören möchten, wenn man ein Rezept tel. bestellt oder sogar bei persönlichem Besuch nicht gewillt sind, die Packungsgrößen zu rezeptieren, die sonst auch vom Arzt so verschrieben und öfter abgegeben wurden. Es werden in 80% aller Fälle weit kleinere Packungen verschrieben. Auf berechtigte Kritik wird harsch reagiert und das entsprechende Rezept natürlich NICHT abgeändert.

Arzt kompetent und freundlich - eine glatte 6 für die Patienten-Annahme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tim Marx Facharzt für Augenheilkunde

Ich war eigentlich nur als Begleitperson dort und wollte mir den Arzt erstmal anschauen. Ich hatte dann das Glück auch sofort in die Sprechstunde zu gehen, weil ich ein anderer Patient abgesagt hatte. Der Arzt und auch die Arzthelferinnen waren sehr nett und hilfsbereit bei Fragen. Ich hatte das Gefühl ernst genommen zu werden, wurde gründlich untersucht und beraten. Ich werde weiterhin in diese Praxis gehen und habe keinen Grund Anderen abzuraten, da ich nur gute Erfahrung gemacht habe.

Sehr gut in jeder Hinsicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert