Dr. med. Tim Vogel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tim Vogel?

Standort: OrthoZentrum Achern Dr.med. Tim Vogel Alexander J. Kastens und Nils Ekopf Andere

Nach meinem Empfinden ist Herr Dr. Vogel ein sehr kompetenter und freundlicher Orthopäde.
Er nimmt sich Zeit für seine Patienten/Patientinnen, hört zu.
Vor der Untersuchung und Diagnose analysiert er detailliert vorhandene Röntgen- und MRT-Aufnahmen.
Seine Behandlungsmethoden bei meinen unterschiedlichen Verletzungen waren für mich jeweils sehr erfolgreich.
Seine Praxis ist meines Erachtens sehr gut organisiert.
Sein Team finde ich sehr freundlich und engagiert. Man spürt ein kollegiales und harmonisches Miteinander.
Alles in allem kann ich die Praxis nur empfehlen.

Dr. Vogel ist kompetent, fokussiert und freundlich. Sehr zu empfehlen! Er kommt schnell zur Sache ohne zu eilen. Leider ist die Praxis tel. so gut wie nicht zu erreichen.

kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Obwohl die Praxis total überlaufen ist, nimmt sich Dr. Vogel ausreichend Zeit für die Behandlung. Ich hatte starke Schmerzen in der Schulter und er meinte, dass das wahrscheinlich von der Halswirbelsäule kommt, was das Röntgenbild auch bestätigt hat. Durch die Spritze, die er mir gegeben hat, wurden die Beschwerden nach zwei Tagen tatsächlich besser.
Es ist nicht einfach, einen Termin zu bekommen, aber mit akuten Schmerzen wird man trotzdem behandelt. Dr. Vogel ist sehr freundlich wie auch fast das gesamte Praxis-Team. Lediglich die Dame am Empfang ist dermaßen unfreundlich, wie ich es noch nie in einer Artpraxis erlebt habe. Sie versucht, selbst Patienten mit starken Schmerzen wegzuschicken und das in einem Tonfall, der eigentlich gar nicht geht. So eine Person sollte eigentlich nicht am Empfang sitzen, und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
Dies ist aber auch der einzige Kritikpunkt an der gesamten Praxis.

Prima Orthopäde, behandelt ohne Hektik, nimmt Beschwerden ernst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Super Arzt alles bestens von der Diagnose bis nach der Operation einfach alles top

Einfach alles top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Absolut Zufrieden mit dem Eingriff und mit der Betreuung.

Freundlicher, absolut kompetenter Facharzt Top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde wg. Rückenschmerzen behandelt. Diagnose vor dem MRT: Bandscheibenvorfall. Alle Physiotherapeuten meinten es wäre muskulär. Dr. Vogel hat gleich auf einen Bandscheibenvorfall gesetzt, was sich nach dem MRT auch bestätigt hat. Die Spritze hat mir geholfen die Weihnachtszeit zu überstehen, jetzt ist manuelle Therapie und Traktion an der Reihe. Bin guter Dinge, dass ich ohne eine wiederholte OP durchkomme.
Fazit: das ist mein Orthopäde.

Einfach TOP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war und bin rundum sehr zufrieden....... sei es Terminvergabe, Sprechstunde, Op-Vorbereitung, Op im Orthozentrum, Nachbetreuung........ alles lief Hand in Hand...... gute Aufklärung, Fachkompetenz, Freundlichkeit....... sehr zufrieden mit dem Gesamtkonzept !!!!

Kompetenter netter Arzt, nettes freundliches Praxis Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besonders gut hat mir die Ausführliche Beratung über die durchaus möglichen Risiken bei dem geplanten Eingriff. Auch die OP selbst lief sehr gut. Die Nachsorge sowieso. Das ganze Praxis Thiem
hat sehr gut miteinander Harmoniert. Das überträgt sich auf den Patienten. Mann hatte nie das Gefühl
das hier Hektik aufkommen könnte. Es lief einfach rund.

Daumen OP nach Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider kann ich gleich von drei unzufriedenen Behandlungen sprechen. Mein Vater (anfang 90) ist mit sehr starken Rückenschmerzen und großen Hoffnungen zu Dr. Vogel gekommen. Anstatt ihm eine Spritze zu geben, die ihn von der Schmerzen befreit, wurde er mit Krankengymnastik wieder zurück geschickt. Die Schmerzen haben sich nicht verändert. Gerade wenn man so einen Mann in diesem Alter mit starken Schmerzen sieht, muss man schon in Frage stellen, ob das die richtige Entscheidung war. Meine Mutter (anfang 80) kam mit Schmerzen am Handgelenk zu Dr. Vogel und dieser meinte aus ca. einem Meter Entfernung mit einer kurzen Berührung am Finger zu wissen, um was es sich handelt. Ich selber (anfang 50) habe seit längerer Zeit starke Schmerzen an der Schulter und plötzlich auftretende Schwellungen an den Oberarmen. Ohne etwas anzufassen oder auszutesten, meinte Dr. Vogel, es handele sich um einen eingeklemmten Nerv. Die Schwellungen an den Oberärmen beurteilte er mit dem Satz: "Wenns nicht wächst, ist es auch nichts". Fazit: Ein Orthopäde, der nicht anfässt, nichts angeht, nichts selber in die Hand nimmt, ist fehl am Platz. Woher soll denn Herr Dr. Vogel wissen, dass es sich um einen eingeklemmten Nerv handelt, wenn er die Schulter nicht einmal berührt oder mit anderen Mittel behandeln möchte? Der Satz, mit dem er die Schwellungen begründet hat, war ebenso eine Frechheit. Diese Art von "Ferndiagnose" ist für einen Orthopäden nicht akzeptabel. Man muss sich schon fragen, woher der ganze "Hype" denn kommt. Die Wartezeiten von zwei bis drei Monaten machen die Art von Behandlung noch lächerlicher.

Ferndiagnose nicht akzeptabel - Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kam mit Rückenbeschwerden, die mich schon seit längerem quälten, zu Dr.Vogel. Er gab mir eine Spritze und erklärte mir zugleich was ich selbst tun kann um meine Beschwerden in den Griff zu bekommen. Nach zwei bis drei Behandlungen und einem KG Rezept bin ich fast wieder beschwerdefrei. Ich war lange auf der Suche nach einem guten Orthopäden, jetzt habe ich ihn gefunden. Trotz vollem Terminkalender- was ja für den Arzt spricht-bekam ich zeitnah einen Termin. Das Team ist sehr freundlich und auch der Umgangston zwischen den Mitarbeitern und Arzt ist sehr freundlich und respektvoll

Fühlte mich bestens betreut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert