Heutige Sprechzeiten:

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Gemeinschaftspraxis Gonsenheim - Dres. Schiffer/Zimmermann

Dieser Termin findet bei Dr. Schiffer statt.

Hier können Sie verbindlich einen Termin vereinbaren.

Bitte bringen Sie nach Möglichkeit eine Überweisung zum Lungenfacharzt / Pneumologen, sowie unbedingt Ihre Versichertenkarte mit.

Bei Erstvorstellungen: Bitte lassen Sie auch durch Ihren Hausarzt prüfen, ob ein Röntgenbild Ihrer Lunge bereits im Vorfeld durchgeführt werden kann. Bitte besprechen Sie auch, ob eventuell bereits eingenommene Sprays oder Inhalativa am Tag Ihres Besuchs gefahrlos(!) pausiert werden können, da diese die Ergebnisse der Lungenfunktionsprüfungen beeinflussen können. Bitte denken Sie an etwaige Vorbefunde (Krankenhausbriefe, Labore, Röntgenbilder, CTs, Allergietests, Berichte von Fachärzten, Medikationsplan, Lungenfunktionsprüfungen etc.).

Bitte füllen Sie unseren Fragebogen für Neupatienten bereits im Vorfeld bequem von zu Hause aus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Andere Leistungen

Gemeinschaftspraxis Gonsenheim - Dres. Schiffer/Zimmermann

Spezialsprechstunde COPD. Sie leiden unter einer COPD oder vermuten als langjähriger Raucher, dass Sie darunter leiden könnten? Sie plagen Symptome wie Husten, Luftnot oder chronischer Auswurf? In der Spezialsprechstunde COPD werden die Bodyplethysmographie (große Lungenfunktion), Diffusionstestungen und/oder Blutgasanalysen durchgeführt. Ggf. kommen auch Allergietests oder das exhalierte Stickstoffmonoxid (FeNO) zum Einsatz.

Gemeinschaftspraxis Gonsenheim - Dres. Schiffer/Zimmermann

Notfallsprechstunde. Bitte vereinbaren Sie hier nur im Notfall(!) einen Termin in dieser Sprechstunde.

Als gesetzlich versicherter Neupatient benötigen Sie hierzu eine spezielle Überweisung durch Ihren Hausarzt, dieser muss zunächst beurteilen, ob ein Notfall vorliegt. Bitte informieren Sie Ihren Hausarzt, dass sie eine spezielle Notfallüberweisung benötigen. Auf dieser muss unsere Betriebsstättennummer (BSNR 481942400) vermerkt sein. Bitte bringen Sie die Überweisung dann mit zu Ihrem Termin.

Sie sind kein Neupatient, waren oder sind bei Dr. Schiffer in regelmäßiger Behandlung und es geht Ihnen akut schlecht? Dann benötigen Sie natürlich keine Überweisung. Bitte denken Sie daran, dass sie in lebensbedrohlichen Situationen jederzeit die Möglichkeit haben in den Notaufnahmen der Krankenhäuser oder über den Rettungsdienst (Tel 112) Hilfe zu erhalten.

Gemeinschaftspraxis Gonsenheim - Dres. Schiffer/Zimmermann

Privatsprechstunde. Sollten gesetzlich versichert sein, bitte vereinbaren Sie einen Termin in der allgemeinen Sprechstunde. Bei Unklarheiten rufen Sie uns doch einfach an (06131/43811)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Gemeinschaftspraxis Gonsenheim - Dres. Schiffer/Zimmermann

Buchen Sie bitte hier nur einen Termin, wenn Sie bereits Patient bei Dr. Schiffer waren. Für Erstgespräche und Neuvorstellungen wählen Sie bitte einen anderen Termin!

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich sehr dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med. T...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich bin in der Breiten Straße 31 in Mainz in der Gemeinschaftspraxis Gonsenheim als Internist tätig und habe mich auf die Pneumologie oder...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit ist das oberste Ziel der Gemeinschaftspraxis Gonsenheim in Breite Str. 31 in Mainz. G...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Medikamentöse Tumortherapie

Akademische Ausbildung

• 2006 bis 2012 Studium der Humanmedizin an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  • bis 2012 Staatsexamen und Approbation als Arzt
  • bis 2014 Promotion zum Dr. med.

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Gesamteindruck

Standort: Gemeinschaftspraxis Gonsenheim - Dres. Schiffer/Zimmermann Andere

Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend, mir wurde zugehört und auch alles genau besprochen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Gemeinschaftspraxis Gonsenheim - Dres. Schiffer/Zimmermann Allgemeine Sprechstunde

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Die Wartezeit war aufgrund zweier Notfälle sehr lange.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Gemeinschaftspraxis Gonsenheim - Dres. Schiffer/Zimmermann Notfallsprechstunde

Mein erster Termin war gut. Sehr freundlich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr.Schiffer ist sehr nett und kompetent ein Arzt mit einem Lächeln im Gesicht wenn man zur Tür reinkommen. Erst Eindruck war super Dankeschön

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Gemeinschaftspraxis Gonsenheim - Dres. Schiffer/Zimmermann Sprechstunde (Bestandspatient)

Habe mich dort gut aufgehoben gefühlt der Dr. Schiffer ist super nett

Freundliches Personal, lassen den Patienten nicht den Stress spüren

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Gemeinschaftspraxis Gonsenheim - Dres. Schiffer/Zimmermann Privatsprechstunde

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen den ich online vorher gebucht hatte. Die Wartezeit in der Praxis war kurz. Das Personal war freundlich. Dr. Schiffer hat sich meine Krankengeschichte genau angehört, die mitgebrachten Unterlagen gewissenhaft studiert und mit dann einen entsprechenden Behandlungsplan erstellt. Ich werde die Praxis gerne wieder aufsuchen.

Termin auf jameda.de gebucht

Danke, sehr nett, sehr kompetent. Super Erfahrung.

Termin auf jameda.de gebucht

Hat sich Zeit genommen, kurze Wartezeit, kompetenter Arzt.

Supi...................................................

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Gemeinschaftspraxis Gonsenheim - Dres. Schiffer/Zimmermann Chronische obstruktive Lungenerkrankung(COPD)

Ich war das erstmal bei Dr. Schiffer, da mein vorheriger Arzt einfach seine Praxis geschlossen hat. Ich habe selten so einen kompetenten und freundlichen Arzt getroffen. Er nahm ich viel Zeit für mich und hat mir alles sehr gut erklärt. Ich fühle mich in der Praxis super aufgehoben. Ein besonderes Lob an die Belegschaft, ich habe noch nie so freundliches Personal erlebt. Auch die Blutentnahme die sich bei mir schwierig gestaltet war keine Quälerei. Vielen Dank Frau Lehr
Mich werdet ihr nicht mehr los. Danke

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen