Timo Schiffer, Internist Mainz

Privat versichert

Selbstzahler

Videosprechstunde (Bestandspatient/in)

Liebe Besucherin lieber Besucher

ich freue mich sehr dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med. T...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich bin in der Breiten Straße 31 in Mainz in der Gemeinschaftspraxis Gonsenheim als Internist tätig und habe mich auf die Pneumologie oder...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Medikamentöse Tumortherapie

Behandelte Erkrankungen

• Asthma

Akademische Ausbildung

• 2006 bis 2012 Studium der Humanmedizin an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  • bis 2012 Staatsexamen und Approbation als Arzt
  • bis 2014 Promotion zum Dr. med.

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Breite Str. 31, Mainz

Dieser Termin findet bei Dr. Schiffer statt.

Hier können Sie verbindlich einen Termin vereinbaren.

COVID-19 Besonderheit:
Seit 01.10.22 besteht bundesweit eine FFP2 Maskenpflicht in Krankenhäusern und Arztpraxen. Wir bitten Sie eine entsprechende Maske anzulegen. Ggf. können Sie diese in der Apotheke im EG vorher erwerben.

Bitte bringen Sie nach Möglichkeit eine Überweisung zum Lungenfacharzt / Pneumologen, sowie Ihre Versichertenkarte mit.

Bitte lassen Sie auch durch Ihren Hausarzt prüfen, ob ein Röntgenbild Ihrer Lunge bereits im Vorfeld durchgeführt werden kann.

Falls Sie sich zum ersten Mal bei uns vorstellen, bitte denken Sie an etwaige Vorbefunde (Krankenhausbriefe, Labore, Röntgenbilder, CTs, Allergietests, Berichte von Fachärzten, Medikationsplan, Lungenfunktionsprüfungen etc.).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Andere Leistungen

Breite Str. 31, Mainz

Privatsprechstunde. Sollten gesetzlich versichert sein, bitte vereinbaren Sie einen Termin in der allgemeinen Sprechstunde. Bei Unklarheiten rufen Sie uns doch einfach an (06131/43811)

Sollten Sie sich das erste Mal bei uns vorstellen, bitte bringen Sie alte Befunde (Briefe, Labore etc.) und ggf. einen Medikationsplan mit. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

COVID-19 Besonderheit: Bitte beachten Sie, dass seit 01.10.22 bundesweit eine Pflicht zum Tragen einer FFP2 Maske in Krankenhäusern und Arztpraxen besteht. An diese Vorgaben sind wir gebunden.

Videosprechstunde,

14 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Gem.Praxis Gonsenheim Dres. Manfred Zimmermann Ingeborg Zimmermann und Timo Schiffer

Ich war heute bei Dr. Schiffer und muss sagen, dass er sich viel Zeit genommen hat, dass er mich gut aufgeklärt hat und mir das Gefühl gegeben hat, für den Patienten da zu sein. Auch wenn ich immer noch keinen klaren Befund habe, was nicht an ihm liegt, geht es mir besser und ich bin etwas beruhigter was meine Lunge angeht. Eine ganz liebe Mitarbeiterin möchte ich noch erwähnen. Weiß leider den Namen nicht aber sie ist jung, grauer Lockenkopf und einfach nur lieb. Danke noch mal dafür.

Toller Arzt, total liebe Praxismitarbeiter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Dass die Terminbuchung bei Herrn Dr. Schiffer über Jameda so kurzfristig geklappt hat, hat mir sehr viel Freude bereitet.

Da Hr. Schiffer eine sehr vertrauensvolle Art hatte und sich viel Zeit genommen hat, konnte ich vor Ort dann alle Fragen zu meiner Lungenvorerkrankung ein für alle Mal klären. Er hat meine Anliegen und aktuelle Beschwerden ernst genommen, mich angemessen untersucht und mögliche Behandlungswege aufgezeigt, wofür ich dankbar bin.
Sehr kompetenter und empfehlenswerter Arzt!

Sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt, der sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alle sehr nett.
Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Kurze Wartezeiten, sowohl auf Termin als auch in der Praxis.
Termin um 9.20 Uhr. Ich war bereits um 8.30 Uhr da, war aber kein Problem. Ersttermin nach 1Std. fertig, inkl. Lungenfunktion und Besprechung.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir freuen uns sehr über Ihre gute Bewertung. Wir versuchen immer Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm und reibungslos wie möglich zu gestalten. Meistens bleiben wir dabei unter 1,5h. Schön, dass es bei Ihnen noch schneller geklappt hat.

Mit den besten Grüßen
Ihre Praxis Dr. Schiffer

Alles Bestens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Dr.Schiffer ist ein sehr, sehr netter Arzt. Immer auf der Suche mit mir gemeinsam die beste Behandlung zu finden. Man kann Ihn alles Fragen und bekommt immer ein offenes Ohr und Hilfe. Vielen Dank. Auch die Angestellten sind immer sehr nett und Hilfbereit. Und da ich schon länger in die Praxis gehe kommt auch das ein oder andere Privatgespräch nicht zu kurz. Was ich persönlich auch sehr schön finde, weil da auch ein anderes Vertrauensverhältnis besteht. Nochmal Danke an alle.

Lieber Patient, liebe Patientin,

ich und mein Team freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Vielen Dank für die sehr gute Bewertung.

Mit den besten Grüßen

Sehr netter, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Werde nicht mehr Dr. med. Schiffer aufsuchen, hatte mir laut seinen Bewertungen mehr versprochen schade.
Auch die schnelle Terminvergabe war viel versprechend, wohlgemerkt war. Musste dann in der Praxis noch 1,5 Stunden warten.
Lungenfunktionsprüfung und vier Fragen durch die wirklich nette Arzthelferin, dann Diagnose durch Herrn Dr. Schiffer mitgeteilt bekommen. Keine Fragen von ihm welche Beschwerden, keine Untersuchung nix.

Freundlich.......aber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Auch als neuer Kassenpatient und zudem als letzter vor dem Schließen der Praxis hat sich Dr. Schiffer und sein Team viel Zeit genommen, meinen zwar nicht schweren, aber etwas ominösen Fall zu besprechen. Immerhin ist ziemlich klar geworden, dass sich meine Heuschnupfenallergie unbemerkt in einen asthmatischen Fall gewandelt hat, auch wenn der Grund meines Besuchs der Ausschluss eines Emphysems war :-)
Sehr empfehlenswerte Praxis, auch bei weiterer Anfahrt.

Vertrauenswürdiger und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Das Praxisteam ist freundlich und hat sich trotz Trubel am Nachmittag Zeit genommen. Von Dr. Schiffer haben ich mich gut betreut und behandelt gefühlt. Er hat mich ausführlich untersucht und alle Fragen gut beantworte. Ich kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.

Freundlicher, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich habe 40 Minuten mit Termin gewartet, die Helferin war sehr freundlich und zugewandt, ebenso Dr. Schiffer, der sich Zeit genommen hat. Er legt sehr großen Wert auf die Corona-Impfung, die er den Patienten empfiehlt.
Freundliche Beratung.

Freundlich und zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

ch bin erst seit gut 1 Tag in dieser Praxis. Von Anfang an habe ich mich willkommen und gut verstanden gefühlt. Meine körperlichen Beschwerden wurden endlich ernst genommen. Nach intensiver Spurensuche wurde mir sehr geholfen. Das komplette Praxis-Team ist gleichermaßen sowohl kompetent als auch einfühlsam und hilfsbereit. Meine persönliche Beobachtung: in dieser Praxis ist ein sehr freundliches Miteinander.

Ich empfehle diese Praxis gerne zu100% weiter.

Dr. med. Timo Schiffer

Lieber Patient / liebe Patientin. Erst einmal vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich in unserer Praxis wohlgefühlt haben. Bleiben Sie uns gewogen.

Ihr Praxisteam

Mein persönliches Empfingen: ein super tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Was ich hervorheben möchte ist der pünktliche Beginn der Untersuchung abgestimmt auf den vereinbarten Termin. Als Patient ist man mit einer Erwartung gekommen die sich durch Gespräch und Untersuchung zu meiner vollsten Zufriedenheit bestätigte. An dieser Stelle seien auch die Mitarbeiter und deren Freundlichkeit gepaart mit Fürsorge für den Patienten erwähnt.

Termin am 9.6.2022 bei Dr. Schiffer bedarf einer sehr positiven Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit ist das oberste Ziel der Gemeinschaftspraxis Gonsenheim in Breite Str. 31 in Mainz. G...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Medikamentöse Tumortherapie

Behandelte Erkrankungen

• Asthma

Akademische Ausbildung

• bis 2012 Staatsexamen und Approbation als Arzt
  • bis 2014 Promotion zum Dr. med.

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)