Schäferkampsallee 18, Hamburg

Ab Januar 2022 ändern sich unsere Öffnungszeiten für die offene Sprechstunde - diese wird montags und donnerstags von 08:00 Uhr bis 10:30 Uhr stattfinden.

• Praxis

MVZ Schlump One

Hyaluronsäure bei Arthrose und Gelenkentzündung.

Liebe Patientin lieber Patient
    schön dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich Dr. med. Timo Steigemann und unsere Praxis für O...

Ich bin ärztlicher Leiter und Facharzt für Orthopädie Unfallchirurgie Sportmedizin Manuelle Medizin/Chirotherapie sowie fachgebundene Röntgendiagno...

Die individuellen Voraussetzungen eines Patienten zu berücksichtigen ist sehr wichtig um die am besten passende Therapie zu finden. Seit 2015 könne...

Akademische Ausbildung

• 2005 11/2005 Approbation als Arzt
    • 2006 bis 2008 Assistenzarzt in der 1. Chirurgischen Abteilung, Asklepios Klinik Wandsbek in Hamburg (Prof. Kussmann, Dr. Mansfeld)
    • 2008 bis 2009 Assistenzarzt in der Abteilung für Allgemein- Viszeral- und Gefäßchirurgie, Asklepios Klinik Nord, Betriebsteil Heidberg, in Hamburg (Prof. Rückert)

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Standort: MVZ Schlump One Befundbesprechung

Trotz Termin kurz nach Start (8.20) war ich erst um 9.00 im Arztgespräch

Standort: MVZ Schlump One Zweitmeinung

Ich war da in der Praxis wegen Problemen mit dem Rücken auf Grund von Arthrose. Ohne näheres Hintergrundwissen meint er wegen Gewichts Problemen würden die Probleme mit dem Rücken wegen schlechter Haltung und magel an Sport sein. Wenn man mehr Sport machen würde, würde das auch irgendwann weg gehen.

Standort: MVZ Schlump One Sportmedizinische Untersuchung

Keine ausreichende Kommunikation obwohl ich alle Informationen gut vorbereitet hab‘
    Ich war draußen bevor ich aussprechen konnte

Standort: MVZ Schlump One Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Eineinhalb Stunden wartezeit ist einfach zu lange ich bin dann gegangen.

Standort: MVZ Schlump One Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich musste als Kassenpatient 60 Minuten warten. Das Gespräch und die Erklärung dauerte dann 5 Minuten. Ich bekam einen Zettel mit den Namen von Youtube Videos für Rückenübungen in die Hand gedrückt und konnte wieder gehen.
    Ich musste auch nicht mein Hemd ablegen, um die Wirbel genauer zu untersuchen, und wurde auch nicht eingerenkt, wie ich dies von einem anderen Orthopäden gewohnt war.
    Das ist eindeutig zu wenig, für all das viele Geld was man inzwischen pro Monat abdrücken muss! Es wundert nicht, dass immer mehr Leute deshalb zu Heilpraktikern laufen.
    Ansonsten freundliches Personal und eine angenehme Praxis.

Standort: MVZ Schlump One

Bei meinem ersten Besuch wurde mir nach Sicht der Röntgenbilder mitgeteilt, es handle sich um eine 2.-3. gradige Arthrose, "die weit entfernt von einer Prothese sei". Bei meinem zweiten Besuch (ein Termin, auf den ich monatelang warten musste9, nach Sichtung des MRT, wurde mir gleich gesagt, es sei nun doch eine 4. gradige Arthrose, und ich soll mich auf eine Prothese einrichten. dann wurde mir noch empfohlen, ich solle "auf eine Mittelmeerdiät umstellen, und es wurde mir eine DIN a 4 Kopie mit schlecht dargestellten Übungen, sowie eine Probepackung einer Nahrungsmittelergänzung ausgehändigt, über die im Internet von anderen Orthopäden gesagt wird:" Sie nütze nur einem, nämlich dem, der sie hergestellt hat." Das war's! Keine Physiotherapie, keine Stützschienen, keine Einlagen, keine Spritzen (gegen die Schmerzen). Nachdem ich nun eine andere orthopädischePraxis aufgesucht habe, kann ich die Versorgung und Behandlung hier, mit voller Überzeugung in jeder Hinsicht nur als mangelhaft beurteilen!

Sehr geehrte Patientin / sehr geehrter Patient,

ich bedaure es sehr, dass Sie Ihren Termin zur MRT Besprechung so negativ erlebt haben. Basierend auf Ihren Schilderungen scheinen hier ja Missverständnisse vorzuliegen. Daher biete ich Ihnen gern an, sich zeitnah noch mal in meiner Praxis vorzustellen, damit wir alle offenen Fragen klären und eine gemeinsame Lösung finden können. Kontaktieren Sie uns bitte direkt per Email oder Telefon, so dass wir einen Termin mit Ihnen vereinbaren können.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Timo Steigemann

Eine schlimme Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Schlump One

Herr Steigmann hat sich keine Zeit genommen um mich über die Ursachen meiner Schmerzen aufzuklären, er hat mir auch keine Fragen gestellt oder sich mein Knie überhaupt mal angeschaut.
    Er war mir gegenüber sehr arrogant, kurz angebunden und hat mich wie ein Kind behandelt. Ich habe mich von ihm nicht ernst genommen gefühlt. Sein Team war allerdings sehr zuvorkommend.

Sehr geehrte Frau M.E.K.,

es tut mir sehr leid, dass Sie die Erstvorstellung in meiner Sprechstunde so negativ erlebt haben. Auch bedaure ich sehr, dass Sie diesen öffentlichen, anonymen Weg wählen, Ihrem Ärger und Ihrer Enttäuschung Luft zu machen. Ich hätte mich gefreut, wenn Sie mit Ihrer Kritik auf mich persönlich zugekommen wären, um mir so die Möglichkeit zu geben, mich mit Ihnen konstruktiv auseinanderzusetzen und eine Lösung zu finden. Ich werde an dieser Stelle selbstverständlich nicht weiter auf den Inhalt und Verlauf Ihres Termins eingehen, biete Ihnen aber gern ein erneutes, persönliches Gespräch in meiner Praxis an. Vielleicht kommen Sie einfach vor oder nach Ihrer Physiotherapiebehandlung vorbei, um den Sachverhalt mit mir zu klären.

Mit freudlichen Grüßen

Dr. Timo Steigemann

Arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Schlump One

Ich wollte nur eine genaue Begutachtung meiner HWS, weil sie mir ein paar Jahren Schmerzen bereitet. Stattdessen wurde ich mit Schulweisheiten konfrontiert. Kam mir vor wie ein dummes Kind. Gehe jetzt zu einem anderen Arzt der mir zuhört, anstatt mich vorzuführen.

Überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Schlump One Sportmedizinische Untersuchung

Obwohl ich einen Termin hatte, musste ich eine Stunde warten.

Standort: MVZ Schlump One Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Die Freundlichkeit am Empfang war äußerst zurück haltend, ich hatte das Gefühl mit einer Bitte zu stören.