Praxis Dr.med. Timo Trinkner Facharzt für Orthopädie
Bahnhofstr. 26, Wirges

Dr. med. Timo Trinkner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Timo Trinkner Facharzt für Orthopädie

Die Praxis ist sehr gut erreichbar. Die Damen sind sehr nett und der Doktor nimmt sich immer viel Zeit für die Untersuchungen. Die Schmerztherapie war sehr erfolgreich.

Super nett alle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr enttäuscht.
Habe mich mit Schmerzen und Unbeweglichkeit in meinem Kniegelenk bei Dr. Trinkner vorgestellt.Mir wurde angeraten einfach abzuwarten, und mich auf die Ersatzbank zu setzen. Sollte es nicht besser werden einfach wieder melden. Schwellung und Schmerzen im Knie wurden erheblich mehr, bis zum Taubheitsgefühl im Bein. Auf Nachfrage für einen Folgetermin wurde ich unfreundlich abgewimmelt, an meinen Hausarzt verwiesen. In den nächsten 4 Wochen wäre nichts frei

Keine Therapie, keinerlei Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Timo Trinkner Facharzt für Orthopädie

Kurze Weg, schnelle und stressfreie Terminierung binnen 6 - 8 Wochen höchstens.
Dr. Trinkner nimmt sich ausreichend Zeit und überzeugt mit auf für den Laien nachvollziehbaren Diagnosen und Behandlungen.

Alles Super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Timo Trinkner Facharzt für Orthopädie

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, das Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Dr. Trinkner ist ein super Arzt, freundlich und kompetent. Würde die Praxis mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Super kompetenter Arzt und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Timo Trinkner Facharzt für Orthopädie

Als langjähriger Patient in Kliniken und bei niedergelassenen Ärzten im Bereich der Orthopädie, bin ich der festen Überzeugung, dass Herr Dr. Trinkner mit seinem Praxisteam ein optimal ausgewogenes Behandlungsangebot vorhält.
Mit hoher Kompetenz werden verschiedene Behandlungsmöglichkeiten ausgelotet. Das Vermögen und v. a. die Bereitschaft und Disziplin des Patienten vorausgesetzt, werden manuelle Therapien in optimaler Kombination mit weiteren Behandlungen kombiniert - bis zur Operation, wenn sie denn unvermeidlich ist.
Ein freundliches, hochkommunikatives und mit hoher Qualität in der Arbeitsorganisation ausgestattetes Praxisteam unterstützt sich gegenseitig und den behandelnden Arzt.

Dieser Zusammenschluss von geeigneten Kompetenzen macht diese Praxis zu einer höchst leistungsfähigen und effizienten Institution, bei der der Patient eindeutig im Mittelpunkt steht.

Eine Empfehlung an alle Patienten, die sich eine hoch kompetente Begleitung bei ihrem Weg zur Schmerzfreiheit oder sogar Gesundung erhoffen. Immer vorausgesetzt, man ist auch selbst bereit für die eigene Gesundheit aktiv tätig zu werden und die ärztlichen Maßnahmen mit zu stützen.

Ich werde auch in Zukunft meine Gesundheit vertrauensvoll in diese bewährten Hände geben.

Kompetenz und Empathie in einer Hand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Timo Trinkner Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Trinkner ist immer sehr freundlich und hört einem gut zu.
Kompetent, freundlich und gut organisiert. Kann überhaupt nichts negatives sagen.
War mit meiner Tochter dort und bin auch selbst bei ihm in Behandlung.

umfassend sehr kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Timo Trinkner Facharzt für Orthopädie

Die Praxis ist die erste Praxis, die ich seit der Corona-Pandemie besucht habe, die die neuen Anforderungen auch wirklich umgesetzt hat. Abgesehen von Spuckschutz und Abstandsregeln sitzen im Wartezimmer maximal zwei Personen (und das mit großen Abstand). Außerdem laufen im Warte- und im Arztzimmer Luftreiniger. Die Terminbestellung funktioniert hier hervorragend - ohne dass man zwei Stunden draußen vor der Praxis warten muss.
Herr Dr. Trinkner hat sich für meine Knieschmerzen ausreichend Zeit genommen und mir verschiedene Möglichkeiten erklärt, eine Kernspinuntersuchung steht noch aus. Ich habe mich hier sehr ernst genommen gefühlt und wurde nicht in 2Minuten abgefertigt.
Die Arzthelferin waren sehr nett und haben an dieser Stelle ein großes Lob für die tadellose Organisation verdient. Alles in allem absolut empfehlenswert!

Absolut erstklassig u. Organisation in absuluter Perfektion • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Timo Trinkner Facharzt für Orthopädie

Bei meinem 1.Besuch ordnete der Arzt zuerst Röntgen an.Schulterschmerzsyndrom.
Auf erneute Anfrage wann ich danach einenTermin erhalte,wurde mir etwas barsch durch die Sprechstundenhilfe am Telefon mitgeteilt,das ich mich bis spätesten 2 Tage nach dem Röntgen teleonisch melden soll und mir dann am Telefon alles weitere mitgteilt
Ich rief 2 Tage später heute 18.12.2020 um 10:30 h an.Es war nur 1 AB Ansage ,ab 21.12.bezogen.
Konnte niemanden erreichen.Nun sind sicher meine Unterlagen dort.Und??

Arzt ordnet zuerst röntgen an,verständlich... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Timo Trinkner Facharzt für Orthopädie

Termin erst nach über 6 Wochen. Das ist ja für einen Kassenpatienten mittlerweile normal. Wartezimmer leer - sehr erstaunlich. Wartezeit nur 5 Minuten. Ich erklärte dem Arzt, dass ich Schmerzen habe in der rechten Hüfte mit temporärer Taubheit im rechten Bein, bis hin zu völligem Kontrollverlust über das Bein, sowie z.T. heftige Schmerzen im Knie und Probleme im Lendenwirbelbereich. (**Dieses Problem habe ich seit 51 Jahren**) Die Behandlung/Diagnose bestand darin, dass der Arzt mein Bein 2x beugte, 1x zur Seite drehte und meinte, das gehe ja noch sehr gut. DAS WAR´S!!! Ich erhielt eine Überweisung zum röntgen, und auf wiedersehen. Termin Radiologie, 2 Wochen. Danach Anruf bei Dr. Trinkner. Ich soll in einer Woche wieder anrufen, dann hätte der Dr. die Bilder gesichtet. Das habe ich heute getan. Ich durfte nur mit der Sprechstundenhilfe reden, nicht mit dem Arzt, und es hieß für alle drei Baustellen **mittelschwerer Verschleiß**. Da könne man nichts machen. Auf meine Frage was das nun bedeutet, ob ich denn mit den Schmerzen einfach weiter leben müsse, hieß es schnippisch: Dann müssen Sie sich einen Arzt suchen der das operiert, wir machen das nicht. Na dann: Vielen Dank für nichts

Dr. med. Timo Trinkner

Zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass es weder meine, noch die Aufgabe meiner Mitarbeiter ist, Ihnen Ihre Röntgenbilder zu erklären. Dies ist die Aufgabe des Radiologen, der sie angefertigt hat. Des Weiteren waren Sie wegen Knieschmerzen angemeldet - im Behandlungszimmer tat Ihnen dann noch das Hüftgelenk sowie die LWS weh und Sie kamen vom Hölzchen auf Stöckchen. Dies ist für uns so nicht planbar.
Wie Sie sicherlich mitbekommen haben, gibt es wegen Covid19 aktuell viele Einschränkungen - eine davon ist, dass Wartezimmer möglichst leer zu halten und Patientenkontakte kurz zu gestalten. Wenn jeder terminierte Patient plötzlich mit mehreren, nicht angemeldeten Beschwerden (die schon seit über 50(!!) Jahren bestehen) anfängt, können wir keine coronakonforme Sprechstunde planen.
Da Sie kein Akutpatient sind, denn wie Sie bereits richtig dargestellt haben, bestehen Ihre Beschwerden seit Jahrzehnten und sind kein Grund, Befunde noch zusätzlich vor Weihnachten zu besprechen. Nicht-akute Befundbesprechungen müssen aktuell bis im neuen Jahr warten. Das ist leider so und der aktuellen Situation geschuldet.
Des Weiteren sind meine Mitarbeiter nicht "schnippisch". Wer einfache Kommunikationsformen nicht einhalten kann, der muss sich dann nicht wundern, wenn es eben so zurück kommt, wie man in den Wald hineinruft.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und ein bisschen mehr Geduld.

Röntgendiagnose NUR telefonisch, und NUR von der Sprechstundenhilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Timo Trinkner Facharzt für Orthopädie

Das erste Mal seit vielen Jahren, das ich mich bei einem Orthopäden und seinem Team, ernst genommen und sehr gut aufgehoben fühle.

Sehr kompetentes und freundliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben