Praxis Osteopathie Timo Wenzel
Poststr. 101, Troisdorf

Timo Wenzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Osteopathie

Standort: Praxis Osteopathie Timo Wenzel Andere

Wie verwandelt war ich nach der 1.Behandlung. Wir sind zu ihm gekommen aus Verzweifl. da mein Sohn Adhs u.Soz. Kompetenzst.hat. Wir hatten über 3 J.gravierende Probleme, die natürlich für seine Zukunft ausschlaggebend sind. Er nahm Medis ein, wegen der Verhaltensauffälligeiten u.dem was dies mit sich bringt.Nach der 1. std. hatte ich wieder Kraft,Hoffnung, Ansätze,neue Wegweiser. Die Medis hab ich abgesetzt. Ich habe mich auf den ganz besonderen Einsatz von Timo eingelassen, ohne das er mir mit auf den Weg gegeben hat, die Medis meines Sohnes abzusetzen.Timo hat mich auf einen so positiven u. konstruktiven Weg gebracht, für ihn u.im Miteinander. Abgesehen davon habe ich durch seine Hände keine st.Kopfschmerzen mehr u. gewisse Dinge die mich als Kind geprägt hatten,wo der Faden sich durch die Gegenwart gezogen hat,komplett verarbeitet u.eine für mich ganz neue Ansicht entwickelt, was sich positiv auswirkt, in meinem familiären Dasein. Für mich ist die Zeit bei Timo der absolute Hammer.

Standort: Praxis Osteopathie Timo Wenzel Andere

Timo ist eine Empfehlung vom ganzen Herzen!
Nach jahrelangen Schmerzen im Arm, sowie Taubheitsgefühl ( nach Op) und immer wiederkehrenden Rückenschmerzen, habe ich endlich jemanden gefunden, der mir langfristig geholfen hat!
Direkt zu Beginn habe ich mich sofort Wohl gefühlt. Ich wurde mit meinen Schmerzen ernst genommen. Seine ruhige und extrem kompetente Art sorgt dafür sich 100 Prozent auf die Behandlung einzulassen. Es wird ganzheitlich betrachtet, um die Ursache zu finden. Zudem wird einem alles verständlich erklärt und Übungen zur Selbstheilung gezeigt. Man entwickelt ein ganzheitliches Verständnis für seinen Körper. Ich kann nicht beschreiben, wie er es gemacht hat, jedoch hat mein Körper intensiv drauf regiert. Bereits nach 3 Behandlungen war ich schmerzfrei und das nach 10 Jahren! Zudem hat er dazu beigetragen, dass ich eine beschwerdefrei Schwangerschaft erleben durfte.
Timo ist ein höhst kompetenter, emphatischer und zugleich einzigartiger Osteopath!
Absolute Empfehlung!

Standort: Praxis Osteopathie Timo Wenzel Andere

Absolut zu Empfehlen. Timo ist sehr nett, offen und versteht um was es einem geht. Hatte bereits nach wenigen Behandlungen sehr gute Erfolge und dazu noch ein persönliches Coaching.

Standort: Praxis Osteopathie Timo Wenzel Andere

Ich hatte heute meinen vierten Termin bei Timo per Zoom. Seit ich von Timo betreut werde, hat sich auf mentaler und körperlicher Ebene viel verändert: Verbesserung der Periodenschmerzen (sehr stark), besserer Umgang mit Stressmanagement und der Ursache der Prokrastination nachgegangen. Timo arbeitet sehr ganzheitlich und individuell. Dabei ist es auch sehr intensiv, was sich aber mehr als auszahlt, weil sich Dinge lösen. Wärmste Empfehlung und danke Timo für die tolle Zusammenarbeit.

Standort: Praxis Osteopathie Timo Wenzel Andere

Dieser Therapeut ist meiner Meinung nach für Schulkinder oder Berufstätige völlig ungeeignet. Die Praxis hat sehr eingeschränkte Öffnungszeiten (Mittwochs, Freitags und Samstags ganz geschlossen, Montags nur bis 16:00). Als ich Termine für meine 16 jährige Tochter, aktuell in der Q1 mit Vorbereitung auf das anstehende Abitur, vereinbaren wollte und ihm erklärte, dass meine Tochter Dienstags und Donnerstags lange Schultage hat, war der einzige Vorschlag seitens des Therapeuten, regelmäßig den Schulunterricht meiner Tochter ausfallen zu lassen! Er sprach mit mir in einem sehr oberlehrerhaften Ton und legte anschließend einfach auf. Das Gespräch war sehr unangenehm, ich empfand sein Verhalten als unhöflich, herablassend und absolut nicht patientenorientiert. Die fachliche Qualifikation kann ich somit nicht beurteilen, aus menschlicher Sicht kann ich den Therapeuten aber beim besten Willen nicht weiterempfehlen!

Standort: Praxis Osteopathie Timo Wenzel Andere

Timo ist eine sehr tolle und inspirierende Persönlichkeit, von der man unglaublich viel lernen kann. Er nimmt sich Zeit und hört einem zu, was man heutzutage leider nicht oft erlebt. Er erarbeitet mit einem gemeinsam Lösungsansätze und erklärt alles super verständlich. Man muss natürlich den Willen besitzen diese Tipps umzusetzen!

Standort: Praxis Osteopathie Timo Wenzel

Ich war vor ein paar Monaten das erste mal bei Timo in der Praxis. Ich kam mit regelmäßiger starker Migräne mit Aura und sehr starken Regelschmerzen. Ich hatte schon sämtliches ausprobiert, aber habe bisher kaum Linderung verspüren können.
Timo schaffte es innerhalb nur einer Stunde einen wahnsinnigen Grundstein zu legen für so viele Veränderungen. Ich habe aktuell seit der dritten Behandlung bei ihm nun keine Migräne mehr. Meine Regelschmerzen sind kein Vergleich mehr. Mehr als zu empfehlen!

Meine Lebensqualität ist zurück! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Osteopathie Timo Wenzel

Wir sind mit unserer neugeborenen Tochter aufgrund allg. Unruhe, Vorzugshaltung u. Stillproblemen vorstellig geworden. Hr. Wenzel war im Umgang mit ihr sehr einfühlsam u. ruhig. Er hat alles genauestens erklärt u. dies anhand einer Computersimulation untermauert. Bereits im 1. Termin konnten Blockaden identifiziert/gelöst werden, sodass sich unmittelbar im Nachgang eine Verbesserung des Stillsituation einstellte. Nach 3 Terminen sind alle Probleme behoben. Wir sind zufrieden u. dankbar.

Einfühlsamer, kompetenter Osteopath • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Osteopathie Timo Wenzel

Ich war mit meinen Zwillingen bei Herrn Timo Wenzel und war sehr zufrieden. Er hat sich Zeit genommen und uns genau zugehört. Meine eine Tochter hat eine Vorzugshaltung sodass Blockaden gelöst werden konnten. Meine andere Tochter hat von Geburt an sehr viel gespuckt. Nach nur einer Sitzung trat schon eine deutliche Verbesserung ein. Herr Wenzel hat ein Händchen für Babys/ Kleinkinder. Meine Töchter haben sich rundum Wohlgefühlt.

Einfühlsamer und verständnisvoller Osteopath • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Osteopathie Timo Wenzel

Ich habe seit ca. 9 Jahren Beschwerden/Entzündungen im Schambein/Leistenbereich. Ich habe diverse Experten u.a. in Gießen u. Köln aufgesucht aber keiner konnte mir helfen und vor allem die Ursache bzw. den Auslöser meiner Beschwerden finden. Die Praxis ist sehr einladend und man fühlt sich unglaublich wohl. Zu Beginn der Behandlung erklärt Timo kurz die Philosophie der Praxis. Anschließend schildert man Ihm seine Probleme und stellt sich kurz vor. Anschließend folgt eine komplette detaillierte körperliche Untersuchung.
Es wird sich jedoch anders als bei medizinischen Ärzten nicht nur die Problemstelle angeschaut sondern der komplette Zusammenhang, das heißt sowohl das Skelettsystem, die Organe, das Gefäß- und das vor allem das Nervensystem.
Denn wenn man eins in der Behandlung lernt, dann das zwischen allem ein Zusammenhang besteht und die Ursache oft vielfältiger ist als die Stelle, die am Ende schmerzt.
Timo hat meine Schambeinblockade mit sanften Handgriffen gelöst und mir jederzeit die Schritte verständlich erklärt. Im Folgenden hat er mir noch eine Übung für Zuhause gezeigt. Ich bin unfassbar begeistert u. fasziniert zugleich. Als ich in der Entspannung in dieser Übung angekommen bin, fingen erst meine Beine leicht zu zittern an, anschließend wurde es mehr und das Zittern ging bis in den Oberkörper. Das war eine komplett neue Erfahrung, aber damit wird meine Selbstheilung bzw. Autoregulation im Körper stimuliert.
Direkt im Anschluss analysiert man mit Timo die möglichen Ursachen und ganzheitlichen Zusammenhänge der Beschwerden.
Alles findet 1:1 statt und man hat immer das Gefühl, dass die Gesundheit im Mittelpunkt steht!
Ich bin dankbar, dass Timo mir geholfen hat meine Probleme zu lösen. Er ist ein großartiger Osteopath, mit unfassbar viel Wissen, zeitgleich auch ein einfühlsamer Mensch, wo man immer das Gefühl hat in den richten Händen zu sein. Sein Talent, in die Menschen hineinzusehen und genau zu wissen, wo die Ursache liegt, ist faszinierend. Danke!

Kompetenter, einfühlsamer Osteopath • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben