Praxis Dr.med. Timo Wolff Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Rempartstr. 21, Endingen am Kaiserstuhl

Dr. med. Timo Wolff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Timo Wolff Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wir haben 3 Kinder, davon ein Kind mit Behinderung. Wir sind sehr zufrieden mit der Beratung und Behandlung durch Dr. Wolff. Er nimmt sich für die Kinder Zeit und spricht sie an. Für unser Kind mit Behinderung benötigen wir immer wieder seinen Rat und er steht uns immer zur Seite. Familie G. aus Bahlingen

Leider ist unsere Erfahrung mit diesem Kinderarzt völlig negativ. Die Untersuchung dauert max.5 Minuten und dann ist der Arzt raus. Die Bewertung der Situation ist sehr oberflächlich und ich habe den Eindruck bekommen, dass es diesem Arzt eigentlich egal ist, was mit dem Kind weiter passiert. Alles, was ich höre, ist immer wieder: "Das kommt in Kindern vor", "Das ist normal", ohne die wirkliche Analyse der Beschwerden. Mein Sohn hat eine schwere chronische Erkrankung und ich weiß, dass das nicht "normal" ist. Dr Wolff hat ein sehr formales Herangehen, dass die medizinische Geschichte des Kindes in Betracht nicht zieht. Er ist auch ziemlich arrogant und unfreundlich. Schade.

Gezwungenermaßen mussten wir mit unserer Tochter zu Dr. Wolff, da er die Vertretung unseres Kinderarztes war (leider nicht das erste Mal).
Unsere Tochter klagte über Bauchweh, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Kopfweh, Fieber. Außerdem ging im Kindergarten seit 3 Wochen Scharlach herum. Ich bat um einen Termin, welchen man uns zuerst nicht ermöglichen wollte. Da die Symptome erst heute aufgetreten seien, könne man eh keinen Test machen. Ich rief ein zweites Mal an, da Freitag war und ich unsere Tochter untersucht haben wollte. Ganze 3 Minuten ging die Behandlung. OHNE TEST!! Sieht alles top aus, Fiebersaft verschrieben. Das war’s. Am Samstag hatten wir dann das Vergnügen 3 Stunden in der Klinik auf den positiven Scharlach Test zu warten! Vielen lieben Dank, Dr. Wolff, dass unser Kind 24 Stunden länger leiden durfte und wir endlich mal wieder in der Kinderklinik waren! Zu allen Ärger finde ich sein Einfühlungsvermögen Kinder gegenüber mangelhaft bis gar nicht vorhanden.

Standort: Praxis Dr.med. Timo Wolff Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Zunächst möchte ich ausdrücklich betonen, dass dieser Arzt sehr kompetent und sehr bodenständig ist. Bisher hatte ich stets das Gefühl, gut und kompetent beraten zu werden. Sicherlich ist der sehr direkte und ehrliche Umgang mit den Patienten Geschmackssache, doch gerade die bodenständige Art bringt den einen oder anderen auch mal wieder auf den Boden zurück. Die eigenen Kinder sind mir sehr wichtig und hier bin ich gut aufgehoben. Daher kann ich die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen.

sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Timo Wolff Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren in Vertretung bei Dr. Wolff und ich werde nicht wieder hingehen.

Ich kam mir recht unwillkommen vor; als ob es eine Erkältung mit löslichem Husten nicht wert sei vorbei zu schauen.
Außerdem hatte ich meiner Tochter erlaubt einen Keks zu essen, weswegen ich mehrfach in einem schnippischen Ton zurechtgwiesen wurde, dies in seiner Praxis zu unterlassen.

Leider keine Weiterempfehlung.

Unfreundlich und patzig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Timo Wolff Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Unfreundlicher Arzt, der nur seine Meinung vertritt! Anstatt zu helfen wir man blöd angemacht. Geht gar nicht!!!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Timo Wolff Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind nach der Geburt unseres Sohnes zu ihm und zunächst waren wir auch sehr zufrieden. Mein Mann hat bereits eine Tochter aus früherer Beziehung und mit ihr waren sie auch bei ihm und er war immer zufrieden. Bei den vorgeschriebenen Untersuchungen ist er immer sehr freundlich, zuvorkommend und nimmt sich Zeit für Fragen, etc. aber sobald man wegen anderer „Wehwehchen“ bei ihm ist wird man gleich als Helikopter Mama abgestempelt und abwertend behandelt.
Mein Mann hingegen spricht immer von sehr freundlichem Umgang und dass er sich immer Zeit nehme,

Heute waren wir da, weil mein Kind mit Verdacht auf eine ansteckende Krankheit aus der Kita heimgeschickt wurde und ich entsprechend klären musste ob dem wirklich so ist. seine Frage an mich: „Und, hat er die Krankheit?“ Er wisse es ja schließlich auch nicht. Dann hat er meinen zweijährigen sehr ruppig und grob untersucht, ihn böse angefahren als er vor Schreck ein Spielzeug hat fallen lassen und mich mit den Worten „weiter beobachten“ entlassen. Ich verstehe ja dass er gestresste war und es war auch wirklich viel los und bestimmt auch einige banale Fälle da, aber man kann doch seinen Frust nicht einfach an einem kleinen Kind auslassen!

Danke, große Hilfe. Und nie wieder.

Bei den vorgeschriebenen Us Top, sonst sollte man nicht hin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Timo Wolff Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Hat meinen Sohn angeschrien , da er an meiner Hand gezogen hat während wir gesprochen haben. Ich und Sprechstunden Hilfe waren geschockt .

Schon mehrmals falsche Diagnose gestellt .

Hat keine Kinder und kann auch nicht gut mit ihnen umgehen .
Nimmt Probleme nicht ernst , wir bekamen viel zu spät Hilfe wo anders

ADHS gibt es für ihn nicht , absolut nicht offen und lässt einem total im Stich. Sollte sich dringend in dem Bereich weiterbilden oder an jemanden kompetenten weiter ünerweise

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Timo Wolff Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich habe in meinem Leben noch nie so ein Arzt gesehen. Gerade bei einem Kinderarzt sollte man sich doch eigendlich wohl fühlen - dass ist hier aber leider nicht so. Der Arzt ist sehr unhöflich, arrogant. Er weiß nicht was das Problem bei einem Termin ist, da er sich vorher einfach nicht informiert ( in die Akten schaut). Seine Beratung ist vollkommen unmöglich. Falsche Behandlung kommt noch dazu. Ich habe Angst als Mutter dort mit meinen Kinder hin zu gehen.

Schade, ziemlich schade!!

Nicht kompetenter Arzt sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Timo Wolff Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Wolf und sein Team stehen uns nunmehr bereits seit vielen Jahren zur Seite. Die Betreuung ist immer kompetent, unkompliziert und nach unserer Auffassung dem jeweiligen Krankheitsbild dem Umfang nach angemessen. Als Eltern fühlen wir uns immer gut informiert.

Kompetente und umfassende Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben